Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von dirki »

neuhesse hat geschrieben:In Sachen Kulanz ist SAD sowieso kurz angebunden. Und wenn der Service nicht beim Skoda-Partner und/oder nicht rechtzeitig durchgeführt wurde, sind die Chancen eigentlich gleich null.
Mmmh, das kenne ich von meinem Golf anders. VW war da eigentlich sehr kulant. Vielleicht liegt es ja auch an meinem :D

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Cappo RS

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von Cappo RS »

hatten davor nen Touran, da waren die auch sehr kulant!! Schaun wa ma mal, wenn uns der O² weiter ärgert gibts wieder nen Touran :-)
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von Oberberger »

Cappo RS hat geschrieben:nee...ich meine damit..das sich das nicht rechnet mit der Garantieverlängerung mit den Kilometern die meine Frau fährt...weil da eh alles noch über Kulanz geht im 3ten Jahr
Cappo RS hat geschrieben:Von Garantieverlängerungen halte ich ehrlich gesagt überhaupt nix, weil im 3ten jahr 80% ja eh Kulanz gehen.
Seltsame Rechnung.....und seltsame Annahme, dass im 3. Jahr alles über Kulanz geht....
Cappo RS

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von Cappo RS »

warum seltsam...eigentlich alle größeren Konzerne geben bei solchen Reparaturen unter 30tkm Kulanz..iss ja auch gut so...sowas nennt man Serviceversprechen..was hat das mit seltsam zu tun? Wir hatten einen Kulanzfall Luftmassenmesser BMW 5er 4Jahre alt 32tkm, VW Touran 3Jahre alt 24tkm irgendwas mit der Vorglühanlage und jetzt das mit der Drosselklappe Skoda 28tkm 2Jahre 4 Monate alt...WAS ISS DARAN SELTSAM??
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von dirki »

Cappo RS hat geschrieben:Wir hatten einen Kulanzfall Luftmassenmesser BMW 5er 4Jahre alt 32tkm,
Das mit dem Luftmengenmesser hatten seinerzeit fast alle Fahrzeuge, die einen von Bosch verbaut hatten. War bei meinem Golf nach 4 Jahren auch. Da war ich aber mit 50% dabei. :motz:

Mit der Garantieverlängerung muss jeder selbst wissen...
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Cappo RS

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von Cappo RS »

dirki hat geschrieben:
Cappo RS hat geschrieben:Wir hatten einen Kulanzfall Luftmassenmesser BMW 5er 4Jahre alt 32tkm,
Das mit dem Luftmengenmesser hatten seinerzeit fast alle Fahrzeuge, die einen von Bosch verbaut hatten. War bei meinem Golf nach 4 Jahren auch. Da war ich aber mit 50% dabei. :motz:

Mit der Garantieverlängerung muss jeder selbst wissen...

ja genau das war das mit den Bosch Dingern...echt? musstest Du 50% selber tragen?
Benutzeravatar
Octisurfer
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 18. Dezember 2006 23:04
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI mit Prins VSI LPG
Kilometerstand: 170000
Spritmonitor-ID: 161638

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von Octisurfer »

Cappo RS hat geschrieben:... 3Jahre alt 24tkm irgendwas mit der Vorglühanlage...
Dieselmotor mit ca. 8000 km/Jahr?

Gruß
Octisurfer
O2 1.6 MPI + LPG Prins VSI mit 70l-Radmulden-Tank Bild
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von dirki »

Cappo RS hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:
Cappo RS hat geschrieben:Wir hatten einen Kulanzfall Luftmassenmesser BMW 5er 4Jahre alt 32tkm,
Das mit dem Luftmengenmesser hatten seinerzeit fast alle Fahrzeuge, die einen von Bosch verbaut hatten. War bei meinem Golf nach 4 Jahren auch. Da war ich aber mit 50% dabei. :motz:
ja genau das war das mit den Bosch Dingern...echt? musstest Du 50% selber tragen?
Habe gerade nachgesehen. 50% Kulanz. Rechnung v. 21.01.05 82,56 Euro.

Da war mein Golf 4 Jahre und 3 Monate alt und hatte exakt 112.016 KM auf der Uhr.

Kulanz habe ich aber seinerzeit nur bekommen, weil in der Auto-Bild ein großer Bericht über die fehlerhaften Luftmassenmesser war und ich den kopierten Bericht mit eingereicht habe.
Sonst wäre da wahrscheinlich nix gekommen.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Cappo RS

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von Cappo RS »

Octisurfer hat geschrieben:
Cappo RS hat geschrieben:... 3Jahre alt 24tkm irgendwas mit der Vorglühanlage...
Dieselmotor mit ca. 8000 km/Jahr?

Gruß
Octisurfer
yep...Diesel iss es nur geworden weil wir damals Steuerbefreiung (Oma Pflegefall) hatten....


@dirki wir hatten damals alles auf Kulanz bekommen....vielleicht lags an den relativ hohen km
Benutzeravatar
Balu13
Alteingesessener
Beiträge: 176
Registriert: 30. Januar 2006 16:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
Kilometerstand: 255525
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorsteuerung leuchtet - Auto springt nicht an

Beitrag von Balu13 »

neuhesse hat geschrieben:In Sachen Kulanz ist SAD sowieso kurz angebunden. Und wenn der Service nicht beim Skoda-Partner und/oder nicht rechtzeitig durchgeführt wurde, sind die Chancen eigentlich gleich null.
Liegt wohl auch am :D . Bei mir lief es tadellos (3Jahre). Scheibenwischermotor von SAD, Einbau vom :D .

Dann war da noch mal was in Höhe v. 150 €. Ging auch auf Kulanz.

Die Sache mit der Mobilitätsgarantie ist eine Sauerrei. Der :( würde mich nicht wieder sehen.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“