55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
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- Frischling
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
@ caser : jap genau das habe ich auch gedacht ... nur des geht ja nich ^^ ich hab aber trotzdem nachgeguckt xD vorne steht VA und hinten HA auf den federn ...
@ ooooo : ja kann ich ma messen ... also radmitte-kotflügelunterkante und ich mach ma noch kotflügelunterkante-boden
mfg
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
messen an der Kotflügelkante bringt aber so nicht viel, weil die hintere karosseriebedingt kleiner ist, bzw nicht so gross ausgeschnitten ist wie die vordere.
Eine gute Messung wäre wenn man sich z.B. vorne und hinten am Schweller nen gleichen Messpunkt sucht und dann zum Boden hin misst, dann sieht man gleich ob die Karosse nach vorne oder nach hinten hängt.....aber so wie es aussieht steht die Karosse selbst schön in der Waagrechten.
Eine gute Messung wäre wenn man sich z.B. vorne und hinten am Schweller nen gleichen Messpunkt sucht und dann zum Boden hin misst, dann sieht man gleich ob die Karosse nach vorne oder nach hinten hängt.....aber so wie es aussieht steht die Karosse selbst schön in der Waagrechten.
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Das Problem ist aber die schlechte Optik, nicht das es vom Prinzip nicht passt...
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
)) jo! so sieht es aus ... aber des werd ich mal machen ... werde jeweils die äußerste kante vom schweller nehmen und zum boden messen !
ich denke morgen abend sollten da nen paar daten drinne stehn !
bis dahin mfg
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
hätte da noch eine idee!
vergleich doch mal bitte die nummern die auf die federn gedruckt sind mit denen, die im gutachten für dein auto stehen!
ich habe es schon erlebt, das die falschen federn in der packung waren! ohne scherz iss alles schon da gewesen..
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
kann ich auch gerne ma machen ... hab aber schon mit einem techniker bei H&R telefoniert er meinte des wäre sehr unwahrscheinlich da es wohl 3 endkontrollen gäbe ... aber ich machs einfach ma ...wenn ich es denn so sehe
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Bei meinem Bilstein B10 60/40 sah es damals genauso aus... is nichts zu machen, liegt an der Karosserie des Octi. Teures Lehrgeld, denn ich habe dann (was ich hätte gleich tun sollen) auf ein Eibach Gewinde umgeschwenkt. Wenn ich nach den Bildern gehe, müsste meiner etwa 75/20 tiefer sein.
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
mh was haste für das eibach gewinde bezahlt ?
ich hätte mir auch gerne gleich ein gewinde gekauft aber dafür hats nich gereicht xD bin doch nen armer lehrling ^^ !
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Ich hatte 2008 knapp 700,- bezahlt, dazu kamen dann noch R32-Stabi und Koppels, da es mit dem Bilstein mit der dicken Antriebswelle des ASZ Diesel schon öfter zu Kontakten kam. Fahre das FW jetzt schon seit 45000km... ohne Zweifel Top-Qualität.
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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
komisch an der Sache ist ab Werk bringen sie es schon hin das die Karosse einigermassen "anschaubar" da steht...
wenn meiner mit dem (noch) Serienfahrwerk auf geraden Untergrund steht, haben die Radläufe vo/hi nahezu den gleichen Abstand zum Boden oder Radmittel. Dafür hängt aber die Karosse nach vorne, quasi Keilform ab Werk...
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