Gedanken zum Diebstahlschutz
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Gedanken zum Diebstahlschutz
Ach, besorgt euch doch nen bösen Hund und stellt dem immer Wasser und Futter in den Innenraum. Oder macht es wie Mr. Bean, nehmt euer Lenkrad mit.
Was auch relativ gut helfen könnte, wäre eine mechanische Leitungsunterbrechung zum Anlasser. So etwas habe ich mal verbaut, weil ein Kunde immer wieder mit einer leeren Batterie kämpfen mussten, wenn er nach 2-wöchiger Dienstreise zurück kam. Alternativ dazu könnte man auch die Hauptsicherungen ziehen.
Was auch relativ gut helfen könnte, wäre eine mechanische Leitungsunterbrechung zum Anlasser. So etwas habe ich mal verbaut, weil ein Kunde immer wieder mit einer leeren Batterie kämpfen mussten, wenn er nach 2-wöchiger Dienstreise zurück kam. Alternativ dazu könnte man auch die Hauptsicherungen ziehen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Skoda hat sich Gedanken gemacht. Ab MJ11 gibt es als zusätzliche Option zur "DWA" in Verbindung mit "Entfall Motorbezeichnung" die Bezeichnung "HA-Option". Aufpreis 50 €. Die Aufkleber im Format 10x10 cm werden auf Front, Heck sowie Fahrerseitenscheibe angebracht und können nicht separat bestellt werden. Die Premiumvariante mit Aktivschutz gegen Aufpreis von 1000 € sichert Onlineüberwachung zzgl. Wiederbeschaffungsgarantie (bei ggnf. doch vorkommenden Verlust) für den Zeitraum von 5 Jahren durch.
Skoda - Simply Clever
Skoda - Simply Clever
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 2Liter, TDI, 125 KW
- Kilometerstand: 73737
- Spritmonitor-ID: 7
Is das Hells Angels dingen gewollt? Glaube ist nicht sone gute Idee, vor allem weil solche Rockergruppen derzeit arg in der Kritik stehen.
Skoda Octavia RS
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
Diesel,170 PS - Raceblau Metalic
EZ:3/2007, KM-stand: 73.737
Verbrauch: 7,2 l/100km Mein Octi
- okris
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0FSI
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 8
Ich fahre regelmäßig nach Tschechien/ Slowakei und Ungarn, hatte noch nie Probleme mit Diebstahl oder auch nur Aufbruchsversuchen.
Und wenn ich mir die Fahrzeugflotten in den Ländern anschaue ist dort der Octavia zwar recht oft vertreten aber doch auch viele PKW der höheren Preisklassen. Also nicht in irgendwelchen dunklen Ecken abstellen und nichts offentsichtlich im Auto liegen lassen, das ist schon das wichtigste.
Und wenn ich mir die Fahrzeugflotten in den Ländern anschaue ist dort der Octavia zwar recht oft vertreten aber doch auch viele PKW der höheren Preisklassen. Also nicht in irgendwelchen dunklen Ecken abstellen und nichts offentsichtlich im Auto liegen lassen, das ist schon das wichtigste.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
der mithilfe der VIN besorgte Schlüssel passt aber nur mechanisch (Innenbahn)BlaSh hat geschrieben:Ich glaube nicht an den Nutzen der OBD-Sache. Es werden meist Fahrzeuge gestohlen die oft an der selben Stelle stehen. Da werden, mit Hilfe der VIN, komplette Schlüssel besorgt. Unser erster Fabia RS wurde am helligten Tag mitten in der Innenstadt gestohlen. Leider kann man nichts von Innen zwischen VIN und Scheibe legen. :motz:
die wegfahrsperre muß erst über OBD angelernt werden
zwischen VIN und Scheibe paßt ein Stück Kartoon welches die VIN verdeckt
- Filzlatsch
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI / 6 Gang
- Kilometerstand: 2900
Hallo
Und was sagt Ihr zu dieser?
Das Schloss zieht sehr hochwertig aus.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=47329
350 Euro sind aber auch kein Pappenstiehl.
Und was sagt Ihr zu dieser?
Das Schloss zieht sehr hochwertig aus.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=47329
350 Euro sind aber auch kein Pappenstiehl.
Besten Dank!
Schoene Gruesse aus Elbflorenz
Schoene Gruesse aus Elbflorenz
- BlaSh
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Aha, das wusste ich nicht.vaus69 hat geschrieben:der mithilfe der VIN besorgte Schlüssel passt aber nur mechanisch (Innenbahn)
die wegfahrsperre muß erst über OBD angelernt werden
Also ich bekomme definitiv nichts dazwischen!zwischen VIN und Scheibe paßt ein Stück Kartoon welches die VIN verdeckt
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Ist eigentlich egal, welche Zusatzmaßnahmen man ergreift:
Wenn der Dieb eine Bestellung für einen racingblauen RS mit Navi hat, dann macht er sich die Arbeit, Zusatzmaßnahmen zu überwinden.
Wenn die Bestellung lediglich O2 Combi TDI lautet, dann nimmt der Dieb einfach den nächsten, der weniger Arbeit (und damit Risiko) bedeutet.
Wenn der Dieb eine Bestellung für einen racingblauen RS mit Navi hat, dann macht er sich die Arbeit, Zusatzmaßnahmen zu überwinden.
Wenn die Bestellung lediglich O2 Combi TDI lautet, dann nimmt der Dieb einfach den nächsten, der weniger Arbeit (und damit Risiko) bedeutet.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI PD DPF
- Kilometerstand: 23420
Bei mir passt ziemlich genau ein Stück Papier dazwischen, und damit ist die VIN verdeckt.BlaSh hat geschrieben:Also ich bekomme definitiv nichts dazwischen!zwischen VIN und Scheibe paßt ein Stück Kartoon welches die VIN verdeckt