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Verfasst: 19. April 2004 21:32
von gertsch
forge bietet beides an und das auch noch in den varianten kolben oder membran.
wers zahlen will....

Verfasst: 23. April 2004 19:13
von andipower
hallo
na ich habe mich jetzt mal mit denn komischen pfffpfffpfff beschäftigt :) .
habe mal so die verkleidung weg gemacht und mal so geschaut aber nix zu sehen :o .
dann mal bei VW/Audi angerufen ob ich mal vorbei kann und er sich das pffpffpff anhören kann. er sagte ja ( ich muss dazu sagen ich bin selber LKW elektrik meister und die sind bei uns ums eck der VW/AUDI händler).
also hin um die vier ecken gefahren mit dem meister und ehr meint das könnte das pop off ventil sein. man kann es testen um zu sehen ob das ventil oder was anderes defekt ist
ich geleich gemacht und siehe da das pffpffpfff ist weg. :lol:
also wieder hin und das ventil geholt und keine 180 € wie es bei anderen herstellern gibt und was vieleicht auch besser und länger hält sondern nur 20 €.
und das hat jetzt auch 3 jahre gehalten.

Verfasst: 25. April 2004 12:41
von toni.wong
Hab noch eins von Forge geschlossene Version bei Interesse meld dich bei mir gebe es für 80 Euro ab.

Verfasst: 26. April 2004 09:21
von hardy
mein pop-off macht auch dieses beschriebene geräusch; scheint ja ne echte schwäche zu sein. hab noch ein offenes blow-off (jetzt bitte keine diskussion über sinn oder unsinn); aber seitdem dieses ausser dem gewünschten zischen nach jedem schalten noch so komisch pfeift (bis die kupplung wieder greift), hab ich wieder auf das orginal umgebaut-und dieses macht eben diese geräusche.
was kann eigentlich alles passieren, wenn das ventil komplett die hocke macht ???

Verfasst: 26. April 2004 09:48
von PatrickmeinName
Hallo zusammen,

auch ich hätte da noch eine Frage: Wieviel kostet mich der Austauch des DV beim Händler? Ich meine jetzt nur die Arbeitszeit.

Gruß

Patrick

Verfasst: 26. April 2004 21:02
von andipower
hallo
also wenn es defekt ist und immer zu ist sagen wir mal.
ist das net so ganz gut für denn turbo. weil es ja so ist wenn du vom gas gehst die drosselkappe zu geht und halt der turbo immer gegen seinen eigenen druck lauft.
immer offen hast du halt net so denn besten ladedrück. weil der druck halt immer über denn schlauch zurück in denn ansaug geht. es gibt da so ein paar berichte das es bis zu 50 ps leistungs verlust geben soll.

also sagen wir mal so wenn du net zwei linke hände hast dann kannst du das ventil auch selber erneuern.
sind drei schlauch schellen und dann kannst du das ventil ern.
ist eine sache von vieleicht 15 minuten.
habe es auch selber gemacht und das ventil kostet 20 €.

Verfasst: 27. April 2004 19:35
von octavia-treter
Kann bitte mal jemand ein Foto posten, wo genau das Trum im Motorraum verbaut ist?
Wäre super informativ!
Danke!

Verfasst: 7. Mai 2004 19:31
von PatrickmeinName
Hallo andipower,

danke für Deine Antwort erstmal. Hab das Ventil inzwischen, jetzt geht es um den Einbau. Kannst du mir evtl. erklären, wo ich ran muss? Also welche Verkleidung evtl. runtermuss und wo das Pop-Off genau liegt.
Wäre sehr nett!

Gruß

Patrick

Verfasst: 8. Mai 2004 12:24
von PatrickmeinName
Hallo zusammen,

also Jungs, hier sind doch bestimmt jede Menge technisch fitte Leute, die wissen, wo und wie das Pop-Off verbaut ist.
Bitte um kurze Erklärung, damit ich das am Wochenende angreifen kann.

Gruß

Patrick

Verfasst: 8. Mai 2004 16:47
von PatrickmeinName
ok, hab's selber gefunden! Für alle, die dran müssen und noch nicht wissen, wo und wie:
Motorabdeckung abschrauben, hinten am Motor (Richtung Fahrerplatz) seht ihr das Pop-Off an drei Schläuchen hängen (zwei dickere, ein dünner). Schlauchklemmen entfernen, altes Pop-Off raus, neues rein, Schlauchklemmen dran, fertig.
Lohn der Mühe (in meinem Fall): Das Ruckeln beim Gaswegnehmen ist weg und der Turbo spricht nach dem Schalten schön schnell wieder an.

Gruß

Patrick