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Re: 2.0FSI Motorgeräusche durch Hochdruckpumpe

Verfasst: 24. Juni 2010 23:59
von okris
Tja jetzt ist meiner beim :) und muss auch bis morgen bleiben. Mal sehen was ich dann zu hören bekomme und wie sich mein Wagen dann anhört.
Als Ersatz hab ich einen superb combi mit 1.4TSI , der Motor ist nicht zu hören. Dafür fühlt er sich beim Beschleunigen etwas zäh an. Aber so ist es doch Perfekt der Octi steht in der Werkstatt und der Fahrer wird mit einem größeren angefüttert.

Re: 2.0FSI Motorgeräusche durch Hochdruckpumpe

Verfasst: 25. Juni 2010 08:05
von black1z
okris hat geschrieben:Tja jetzt ist meiner beim :) und muss auch bis morgen bleiben. Mal sehen was ich dann zu hören bekomme und wie sich mein Wagen dann anhört.
Als Ersatz hab ich einen superb combi mit 1.4TSI , der Motor ist nicht zu hören. Dafür fühlt er sich beim Beschleunigen etwas zäh an. Aber so ist es doch Perfekt der Octi steht in der Werkstatt und der Fahrer wird mit einem größeren angefüttert.
schön das du einen Ersatzwagen bekommen hast!

Also ich durfte meinen erstmal wieder mitnehmen ohne reparierte Hochdruckpumpe, das möbus die letzten 2 Teile nicht sofort bestellen darf.
K.A. warum, aber es ist so. Ich musste denen erstmal sagen, das es zwei im Zentrallager in Berlin gibt.

Wenn möbus das Teil in den Händen hält, vereinbaren wir einen neuen Termin. :-?


edit: Ich habe den Thread Titel mal angepasst.

Re: 2.0FSI Motorgeräusche durch Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe)

Verfasst: 29. Juni 2010 21:37
von okris
Hab meinen am Montag wiederbekommen und das einzige was am Ende ausgetauscht wurde waren die Zündkerzen.
Bis heute hab ich das Gefühl er läuft wieder leise ohne tuckern.
Lief alles auf Garantie und ich bin wieder mal zufrieden mit meiner Werkstatt.

Re: 2.0FSI Motorgeräusche durch Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe)

Verfasst: 29. Juni 2010 21:54
von nidom
okris hat geschrieben:Hab meinen am Montag wiederbekommen und das einzige was am Ende ausgetauscht wurde waren die Zündkerzen.
Bis heute hab ich das Gefühl er läuft wieder leise ohne tuckern.
Lief alles auf Garantie und ich bin wieder mal zufrieden mit meiner Werkstatt.
Hast du das Gefühl erst nach seit dem Tausch der Zündkerzen? Heisst das, vorher war es deutlich "schlimmer"?

Gruß
nidom

Re: 2.0FSI Motorgeräusche durch Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe)

Verfasst: 5. Juli 2010 00:06
von okris
Also ich finde er hat zwar weiter ein leichtes Geräusch was eben bei Leerlaufdrehzahl zu hören ist, es ist aber eben wieder so leise das es nicht stört oder ich es nicht als Fehler wahrnehme.
Dazu kommt auch noch das ich jetzt eben mehr darauf achte.
Ich bin auch etwas verwundert das die Zündkerzen nach ca 15 000 km schon wieder nicht mehr gut waren. Aber das bespreche ich noch mit dem Freundlichen :roll:

Re: 2.0FSI Motorgeräusche durch Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe)

Verfasst: 15. Juli 2010 12:29
von black1z
So, kurzes Update meiner Seite.

Nachdem diese super Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe 06F.127.025.D) mit allen Kleinteilen ausgetauscht wurde, ist das rasseln aus dem Motorraum weg. Das "übliche Dieselgräusch" ist natürlich nach wie vor da.

Schaue nachher nochmal nach, was der Spaß genau (ca. 400,- EUR) gekostet hat.
Poste dann auch die Auflistung der einzelnen Teile.

Re: 2.0FSI Motorgeräusche durch Hochdruckpumpe (Kraftstoffpumpe)

Verfasst: 28. Juli 2010 09:54
von black1z
Auflistung der Teile

06F.127.025.D PUMPE 260,96€
058.133.301.E KLEMMSCHELLE 3,13€ (8x)
06D.129.717.D DICHTUNG 29,01€
N .015.082.13 MUTTER 0,10€ (4x)
036.133.073 DICHTUNG 3,47€
06F.133.557 DICHTUNG 3,81€
06F.131.547 DICHTUNG 3,13€
06A.131.547.Q DICHTUNG 1,46€
06A.131.547.A DICHTUNG 3,13€
N .101.969.01 SCHELLE 0,38€
N .102.019.01 SCHELLE 0,60€ (2x)
N .105.475.02 ZYL.SCHRAUBE 0,70€ (3x)
WHT.000.285.C HOHLSCHRAUBE 4,42€ (2x)

macht zusammen 342,93€ zzgl. 19% MwSt.