Spaltmaß an Heckklappe zu groß ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
drittewahl
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 1. November 2011 22:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI, 140PS
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spaltmaß an Heckklappe zu groß ?

Beitrag von drittewahl »

Danke für eure Mühe, ihr seid großartig!

Das Problem hat sich unverhofft gelöst. Der Händler hat nach kurzer Diskussion dem kompletten Tausch der Heckklappe zugestimmt. Sein Glück, sonst hätte er einen Kunden verloren :)
Octavia Scout...

2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
Benutzeravatar
Börny
Alteingesessener
Beiträge: 346
Registriert: 15. November 2010 08:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spaltmaß an Heckklappe zu groß ?

Beitrag von Börny »

Ich möcht jetz nicht schwarzmalen, aber das war doch ein Heckaufprall, oder?

War der Rahmen verzogen bzw. der Wagen auf der Richtbank?

Nicht dass der ganze Hinterwagen verzogen ist... :o

So wars mal beim Auto meiner Mutter. Von außen weitestgehend unversehrt bis auf die Heckstoßstange, aber total verschoben. Da hat kein Teil mehr zum anderen gepasst. War dann aber auch n wirtschaftlicher Totalschaden... Der "Heckaufpraller" is aber auch nahezu ungebremst innerorts mit (errechneten) 62 km/h draufgerauscht...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Benutzeravatar
drittewahl
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 1. November 2011 22:21
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: 2.0TDI, 140PS
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spaltmaß an Heckklappe zu groß ?

Beitrag von drittewahl »

Naja, es war wohl etwas verzogen, aber das Auto war schon auf der Richtbank, sollte also, hoffentlich, passen...

Heckaufprall war es, ja, aber ich war der vorderste von insgesamt drei Autos, und der, der auf mich draufgeschoben wurde, stand auf der Bremse, hat also die meiste Wucht abgefangen, nicht so extrem wie bei deiner Ma.
Octavia Scout...

2,0l TDI, Leder, Xenon, doppelter Ladeboden, Kenwood DNX4280BT, schönes Auto gewesen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“