Reifen NUR hinten links an der Innenseite total blank!

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Reifen NUR hinten links an der Innenseite total blank!

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo Marc,

zugegeben eine Scheiß-Situation.

Was hat denn der Super-Meister bei Deinem Besuch gesagt? Ich würde die 80 Euro bei 'ner vernünftigen Werkstatt auf den Tisch legen und das Fahrwerk korrekt einstellen lassen. Anschließend mit dem "Vorher-Nachher-Vermessungsprotokoll" zum Ex-Meister Deines Vertrauens und auf Rückzahlung des Vermessungsentgelts bestehen.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Reifen NUR hinten links an der Innenseite total blank!

Beitrag von MarcZ »

also leider konnte ich das auto nicht selbst abholen, haben meine eltern gemacht, muss da nochmal selbst hin...
also der sturz ist nicht eingestellt, hab ich bei vorher nacher werten gesehen, aber die spur schon.

im übrigen hat die spur nichts mit der breite zu tun, also von wegen nur mit spurplatten verändern und so... das ist quatsch.
wie ich schon sagte, die spur ist ne abweichung von links/rechts, also einem nach links oder rechts "ziehenden" reifen und der sturz ist die "schrägstellung" des reifens. hab mir das nochmal von nem frreund der kfz meister bei toyota ist, erklären und bestätigen lassen...

Die Werte:

Hinterachse

Sturz links Eingang: -2°30 Sollwert: -1°20 +/-0°30 Aktuell: -2°40
rechts Eingang: -2°23 Sollwert: s.o. Aktuell: -2°22

Spur links Eingang: -0°51 Sollwert: 0°05 +/- 0°05 Aktuell: 0°06
rechts Eingang: -1°07 Sollwert: s.o. Aktuell: 0°06

Vorne ist auch alles in der Toleranz, nur eben der Sturz hinten, der ist doch ziemlich raus, oder ist das okay so???
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Reifen NUR hinten links an der Innenseite total blank!

Beitrag von MarcZ »

...so, alles geklärt!
Der mitarbeiter der das gemacht hatte, war wohl neu...
Dienstag machen die das nochmal richtig... danke, dass Ihr nicht locker gelassen habt ;-)
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“