Leistung im RS
- Chris80
- Alteingesessener
- Beiträge: 1973
- Registriert: 9. August 2006 11:21
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Re: Leistung im RS
Ich muß zugeben ich weiß nicht was das in etwa kosten wird oder welche Arbeiten du selbst erledigen kannst aber würde sich da nicht gleich ein Auto mit mehr "Grundleistung" anbieten?
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

Re: Leistung im RS
Ja - ein amg-Mercedes oder ein M5 BMW oder ein Audi RS 6 oder.......
-Hallo - wir sind hier im Octavia -Forum .
-Hallo - wir sind hier im Octavia -Forum .
Re: Leistung im RS
Ein M3 oder S4 tuts auch, als Basis. Und ist sicherlich günstiger, als einen Octavia RS auf 330PS zu pimpen, dann den Motor abrauchen zu lassen, um dann einen neuen reinzubauen, der diesmal auf 400PS gehen soll.
Re: Leistung im RS
davon mal abgesehen das der r36 motor auch in octavia passt ist ja bei 400ps nicht schluss 
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistung im RS
Was soll ich mit Mercedes oder BMW?
Ein S4 hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Das lachen ist vielen schnell vergangen,erst belächelt dann fast geheuelt.
Ist ja auch klar, wenn man bedenkt, was man für einen BMW oder Mercedes hinlegt.
...jetzt kommt der Schlaue...."der hält auch länger", klar tut er das, das erwartet man auch!
Als Basis wird ein Block aus dem VW/Audi Regal herhalten müssen. Evtl. ein getemperter TDI Block.
Schmiedekolben,Pleuel etc. was man so braucht.
Aber eins nach dem anderen.
Ein S4 hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Das lachen ist vielen schnell vergangen,erst belächelt dann fast geheuelt.
Ist ja auch klar, wenn man bedenkt, was man für einen BMW oder Mercedes hinlegt.
...jetzt kommt der Schlaue...."der hält auch länger", klar tut er das, das erwartet man auch!
Als Basis wird ein Block aus dem VW/Audi Regal herhalten müssen. Evtl. ein getemperter TDI Block.
Schmiedekolben,Pleuel etc. was man so braucht.
Aber eins nach dem anderen.
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
Re: Leistung im RS
Benziner auf Diesel umstricken? Da ist es aber mit dem Motorblock nicht getan. Da bleibt ja außer der Karosserie und dem Innenraum (und selbst da nicht alles) nichts beim alten
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistung im RS
Waaaaaaaaaassssssssss?????
Es geht um den Block,also das untere Teil des Motor's!
Es geht um den Block,also das untere Teil des Motor's!
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
Re: Leistung im RS
Und den Tank auswaschen, neue Benzin/Dieselleitungen, neuer Tankanschluss für die Zapfpistole, neues Kombiinstrument etc. Überall, wo mal Benzin war, darf alles neu.
Hatte ich erwähnt, dass Dieselmotorol=/=Benzinmotoröl ist? Da darfste dann auch noch...
Keine Ahnung wie es bei Octavia ist, ich weiß es nur von meinem Vorgängermodell, einem Vectra - da waren auch die Anschlüsse für die Abgasanlage an unterschiedlichen Positionen des Motors. Könnte sein, dass du auch noch was fällig ist.
Hatte ich erwähnt, dass Dieselmotorol=/=Benzinmotoröl ist? Da darfste dann auch noch...
Keine Ahnung wie es bei Octavia ist, ich weiß es nur von meinem Vorgängermodell, einem Vectra - da waren auch die Anschlüsse für die Abgasanlage an unterschiedlichen Positionen des Motors. Könnte sein, dass du auch noch was fällig ist.
Re: Leistung im RS
Silberpfeil will ja weiter den Benziner als Benziner fahren , lediglich den Motorblock vom tdi , da dieser vermutlich steifer ist und es Silberpfeil bei der angestrebten hohen Leistung von ca. 400ps für sinnvoll hält . Mit den speziellen Kolben , Pleueln , Pleuellagern usw. wird das wohl nicht ganz billig werden . Vermutlich aber günstiger als erneut einen kapitalen Motorschaden zu riskieren .
- Silberpfeil --->
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 7. Januar 2007 12:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0TFSI 250PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Leistung im RS
@ octavius2
Danke!
Danke!
Wer später bremst, fährt länger schnell!
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI
1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI