Spekulationsthread octavia green e-line

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tuningmitstil

Re: Spekulationsthread octavia green e-line

Beitrag von tuningmitstil »

sieht doch stark nach LED Rückleuchten aus, oder?...sollten dieses Auto in Serie gefertigt werden, könnten sich vl einige Hoffnung machen ;)
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spekulationsthread octavia green e-line

Beitrag von ThomasB. »

tuningmitstil hat geschrieben:sieht doch stark nach LED Rückleuchten aus, oder?
Es sind welche, glaub mir. Ich stand 10 cm davor. :roll:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: octavia green e-line

Beitrag von L.E. Octi »

tehr hat geschrieben:Schön, dass sich hier jemand die Mühe macht, selbst Bilder zu schießen und nicht einfach das geistige Eigentum von anderen klaut. :D
Wow, weil jemand Bilder die Im Internet bereitgestellt wurden in einem Forum verlinkt klaut er geistiges Eigentum? Manchmal glaube ich Du lässt selbiges in Deiner Kanzlei. Wem wird damit geschadet? Dem Hersteller weil seine Pressefotos weiter der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden? Dem Faker dem was gestohlen wird und zwar Aufmerksamkeit die er auf seiner Homepage nicht genug bekommt? Man kann es auch übertreiben.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Scottspeed
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 5. Februar 2010 09:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 D Greenline
Kilometerstand: 15000
Spritmonitor-ID: 0

Re: octavia green e-line

Beitrag von Scottspeed »

Die sind doch Werbefotos.
Denke mal die freuen sich darüber wenn sie kopiert und verteilt werden.
Plauzenpaule
Regelmäßiger
Beiträge: 81
Registriert: 21. Februar 2010 17:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI PD DPF
Kilometerstand: 23420
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spekulationsthread octavia green e-line

Beitrag von Plauzenpaule »

Also ich find die Rückleuchten genial. Die will ich haben!!! Hoffentlich dauerts nicht so lange, bis man die bekommen kann.
Buschmann
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 15. September 2010 13:36
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Spekulationsthread octavia green e-line

Beitrag von Buschmann »

Der Wagen sieht auch echt klasse aus.

Und klar, so ein Forum als Plattform zu nutzen und Werbung zu machen ist doch logisch. Die Zielgruppe ist doch zur genüge vertreten
Wenn du etwas erreichen möchtest, dann mach es heute, und verschieb es nicht auf morgen.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: octavia green e-line

Beitrag von ThomasB. »

L.E. Octi hat geschrieben:
tehr hat geschrieben:...klaut er geistiges Eigentum?
Na, ich finde schon, dass Tehr Recht hat. Natürlich nicht bei offiziellen Pressefotos, die, wenn man die Quellenangabe dabei schreibt, natürlich erlaubt sind. Aber meine Bilder z.B. erscheinen im RS-Forum, gepostet unter einem anderen Namen, ohne Angabe, wer die Bilder gemacht hat, geschweige denn, ob man es darf. Das ist mir zwar relativ schnuppe (bei diesen Bildern), aber korrekt ist es trotzdem nicht.

Nur weil das persönliche Rechtsempfinden ein anderes ist, sollte man das Recht nicht brechen. Das Verletzen von Urheberrechten kann ganz schön teuer werden...


Aber das ist ein anderes Thema...
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Spekulationsthread octavia green e-line

Beitrag von L.E. Octi »

JA er hat Recht. Nur muss er sein Rechtsempfinden und Wissen doch nicht immer wieder süffisant anbringen. Vor allem im vorliegenden Fall.

Punkt 3a der Anmelderegeln.
a.Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Wir werden das nicht permanent überprüfen können. Ich schrieb schon mal. Dann deaktivieren wir eben die Funktion das Bilder angehängt oder verlinkt werden können. Wir müssen dan nicht Stellung zu solchen Äußerungen nehmen oder Gefahr laufen das ein Anwalt paar Euros rausschlagen will und wir sind den Befindlichkeiten bestimmter User gerecht geworden. Ob es dem Forum dient oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bin dann mal weg.
jolep
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 15. Oktober 2009 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 378680

Re: Spekulationsthread octavia green e-line

Beitrag von jolep »

Na Überraschung, ein Elektroauto vom VW-Konzern, das auch noch aussieht wie ein "normales" Auto !

Aber wofür eigentlich ?
- zu gross und zu schwer, um damit effizient in der Stadt zu fahren
- für Langstrecken gar nicht geeignet (mit 26,5 kWh kommt man nicht weit, 140km laut Skoda, sicher bei sehr ruhiger Fahrweise), dann mindestens 4 Stunden laden

Also bleibt nur (wie auch die Pressemitteilung schreibt) : Pendlerfahrzeug. Morgens hin - laden - abends heim - laden (je nach Entfernung). Wegen obiger Einschränkungen aber wohl nur als Zweitwagen denkbar.

2 Ladezyklen am Tag macht um die 500 Ladezyklen pro Jahr. Ich kenne die aktuellen Batteriefortschritte nicht so gut, aber mehr als 2 - 3 Jahre macht die Batterie das nicht mit.

Am Wochenende sollte man nahe am Wohnort bleiben, sonst wieder 4 Stunden laden, oder es reicht nicht mehr heim.

Was ich super finde : endlich mal eben nicht 700 Nm und 300 kW Spitzenleistung, die ich genau 5 Minuten abrufen kann, bevor der Akku leer ist. Sondern schön beschränkte Leistung und früh gekappte Maximalgeschwindigkeit, ausreichend für alle Tempolimits dieser Welt (außer bei den unbelehrbaren Germanen). Und auch keine so unmöglich spartanische Mini-Kiste. Aber wäre da nicht ein Polo/Fabia besser geeignet?

Irgendwie sind die bisherigen E-Konzepte nicht stimmig. Unser aktueller Verbrenner kann halt viel, viel flexibler verwendet werden. Und solange das so blebt, steigen nur Freaks um - wenn es denn die E-Autos irgendwann zu kaufen gibt.
maba

Re: Spekulationsthread octavia green e-line

Beitrag von maba »

Es ist auch nicht als Serienfahrzeug geplant (vorerst), wenn du die Pressemitteilung mal liest. Das ist eher als Studie und Testmodell zu verstehen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“