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Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 20. Oktober 2010 22:25
von T5000
ausm a3 forum:
Verdichter K03 alt Serie=Rad 50.8 Verdichtereingang 36.6, Abgasseite=45/40

Verdichter K03 neu Serie=Rad 50.8 Verdichtereingang 38.1, Abgasseite=45/40

Verdichter K03/04 001=Rad 50.8 Verdichtereingang 38.1, Abgasseite=46/42


grob beschrieben ist in dem 001 die k04 technik im k03 gehäuse drin, daher ist er wie jeder upgrade lader 1:1 zu wechseln.

wie gesagt wenn du sowas willst explizit nach nem k04-001 suchen, und kein china dreck kaufen..

Re: Belastbarkeit des 1.8T RS Motor´s

Verfasst: 9. November 2010 15:20
von RS Michi
Hi,
also bei meinem Gt28RS Umbau ist im Motor alles soweit verstärkt. Persönlich würde ich bis zum K04 023 (also dem Audi S3 Lader) nichts grösseres fahren ohne die Pleuel zumindest zu tauschen. Die K04 001 bringen nicht viel und wären mir das Geld nicht wert.
Sinnvoll ist immer ein neuer Lader vom S3 und am besten gleich nen Abgaskrümmer vom S3 neu nehmen, weil die alten unter Hitzerissen leiden. Wer nicht basteln will sollte sich dann in die Hände eines Tuners begeben, dann sollte es klappen und auch recht schnell. Eine gute Adresse ist DTH-Turbo zum Beispiel. Zum Tuner muss man eh zum Software anpassen lassen.
Es soll gute K04 001 Lader von Ettl geben, ist aber nur vom Mitlesen mir bekannt. Da die Lader viel teurer sind als die S3 lohnt sich der richtige K04 aber mehr (Preis/Leistung) und es hält dann auch gescheit.

Was die Bastuck ab Kat angeht würde ich die gleich raus werfen! Die ist verjüngt und somit kontraproduktiv. Wenn ich mit nem anderen lader hantiere sollte auch immer der Kat und die Downpipe luftdurchlässiger sein, damit entlastet ihr dann den Lader.

Mal zum verständnis:
S3 Lader 700€ neu
K04 001 geht ab 1300€ los soweit ich das noch in erinnerung habe.