@Michi-Octi
Ich schließe mich den Skeptikern an, die verneinen, dass man einen "Sauger" chippen könne!
Entweder du weist hier einen Messung (Vorher/Nachher) vor oder alles bleibt dein alleiniger Wunschtraum.
Einen LPG würde ich auf gar keinen Fall tunen, da der durch den alternativen Kraftstoff schon genug aushalten muss.
Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Octavia 1Z 1.6 MPI Benzin/LPG Chiptuning möglich
Per Gesetz eigentlich nur 5% Streuung ..MT-Harry hat geschrieben:Er laubt sind 10% +/-.
Sehe es ebenfalls als relativ skeptisch, einen durch den Gasbetrieb schon stärker belasteten ( durch heißere Abgase ) Motor durch Tuning noch weiter zu belasten. Unabhängig davon, ob das Tuning überhaupt was bringt. Bei einem aufgeladenen Motor wäre eine Mehrleistung leichter zu erzielen, aber auch da wäre ich vorsichtig mit dem tunen, wenn eine Gasanlage verbaut ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )