na ja, Problem der Sache ist dass es sich hierbei um die Druckleitung handelt. Falls da tatsächlich das Material dieser Pressverbinder sich auflöst endet das meist selten in einen schleichenden Vorgang, sondern da wirds kurz mal unverhofft "pafff" machen und dein Motorraum ist mit Servoöl konserviert....incl Ausfall der Lenkkraftunterstützung...stgr1978 hat geschrieben:Wenn ich also ab jetzt regelmäßig den Ölstand der Servo kontrolliere und ich merke, dass da Öl verschwindet - UND es bei den rostigen Anschlüssen "feucht" ist/wird: Spätestens dann muss ich das tauschen lassen - richtig?

dieser flexible Gummischlauch wird ausschliesslich nur durch diese, bei dir ziemlich verrosteten Pressverbinder auf der Rohrleitung fixiert. Lässt hier das Material zu stark nach, dann haben die bis zu 100bar Öldruck welche sich in solchen Lenkungen aufbauen können allzu leichtes Spiel...
kommt halt drauf an wie stark die Wandungen trotz des Kariesbefall noch sind, kann aber aus der Entfernung niemand beurteilen..