und wann hast du die Pumpe bestellt?plog88 hat geschrieben:Mein meinte das ich Ende Januar mit der Lieferung der Umwälzpumpe rechen kann...
Umwälzpumpe der orig. Standheizung nicht lieferbar
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umwälzpumpe der orig. Standheizung nicht lieferbar
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- sonyronny
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI 118kW
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 323926
Auch meine Pumpe war Anfang Okt nach nur 1,5 Jahren defekt . Das Gute ist, sie wurde innerhalb weniger Tage in die Werkstatt geliefert. Da liegt sie jetzt seit 2,5 Monaten im Regal weil auch das Steuergerät für die Standheiung kaputt ist. Und auf das warte ich und mein schon seit Anfang Oktober. Ich bekomme die gleichen unbefriedigenden Aussagen zum Liefertermin. Ich glaube auch, dass der Winter vorbei ist, wenn die Teile geliefert werden. Habe mich auch per e-Mail an SAD gewand. Mal sehen was die mir antworten. Bei der Wartezeit kann ich ja fast ein neues Auto mit Standheizung bestellen, das geht schneller
Es kann aber auch nicht sein, das ich im Sommer bei 35°C meine Standheizung anwerfen muss, damit sie im Winter noch funtioniert. Nach 1,5 Jahren darf sowas nicht kaputt gehen. Was ist denn in 2 Jahren, wenn ich keine Garantie mehr habe, dann darf ich das auch noch selbst zahlen.
Es kann aber auch nicht sein, das ich im Sommer bei 35°C meine Standheizung anwerfen muss, damit sie im Winter noch funtioniert. Nach 1,5 Jahren darf sowas nicht kaputt gehen. Was ist denn in 2 Jahren, wenn ich keine Garantie mehr habe, dann darf ich das auch noch selbst zahlen.
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Mach Dir keine große Hoffnung auf eine sinnvolle Antwort. Hier kommt ein Standardtext zurück. Weiterhin wird daraufhin gewiesen, dass die Teile von Zuliefern kommen und da sind SAD die Hände gebunden .sonyronny hat geschrieben:Ich glaube auch, dass der Winter vorbei ist, wenn die Teile geliefert werden. Habe mich auch per e-Mail an SAD gewand. Mal sehen was die mir antworten.
Klingt doof, ist aber so.
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,9TDI 77 kw
- Kilometerstand: 154000
- Spritmonitor-ID: 429287
Anfang dieser Woche!!!netterpoetti hat geschrieben:und wann hast du die Pumpe bestellt?plog88 hat geschrieben:Mein meinte das ich Ende Januar mit der Lieferung der Umwälzpumpe rechen kann...
Das soll auch nicht gerade günstig sein oder!?sonyronny hat geschrieben:Auch meine Pumpe war Anfang Okt nach nur 1,5 Jahren defekt . Das Gute ist, sie wurde innerhalb weniger Tage in die Werkstatt geliefert. Da liegt sie jetzt seit 2,5 Monaten im Regal weil auch das Steuergerät für die Standheiung kaputt ist
Bei lag der Verdacht erst auf der Brennkammer bzw auf dem Glühstift (oder wie sich das auch genau nennt).Also wollte mein eine neue Brennkammer bestellen, fragte mich aber ob ich damit einverstanden bin gleich alles neu einbauen zu lassen, weil das Steuergerät auch öfters Probleme macht und man dieses nicht für den Differenzbetrag beider Möglichkeiten bekommt...
Naja ich gab ihm dann den Tipp die Pumpe zu überprüfen(Danke ans Forum!!). Dann merkte er das die auch nicht richtig funzt!!
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 140 PS DPF
- Kilometerstand: 135000
Hallo, ich wollte mal Rückmeldung geben......auch nach 5 Wochen ist noch kein Ersatzteil in Sicht. Auch eine Mail an Skoda Deutschland brachte natürlich keinen Erfolg. Auch dort wurde ich nur vertröstet.
Vielleicht sollte man einfach diverse Autozeitungen auf das Problem mit Lieferschwierigkeiten hinweisen - dann werden die Konzerne vielleicht reagieren und ihre Logistik ein wenig verbessern. Schließlich ist dieses Ersatzteil ja nur ein Beispiel von einer ganzen Reihe nicht lieferbaren Teilen.
netterpoetti
Vielleicht sollte man einfach diverse Autozeitungen auf das Problem mit Lieferschwierigkeiten hinweisen - dann werden die Konzerne vielleicht reagieren und ihre Logistik ein wenig verbessern. Schließlich ist dieses Ersatzteil ja nur ein Beispiel von einer ganzen Reihe nicht lieferbaren Teilen.
netterpoetti
Octavia Combi 2.0 TDI DPF (Modell 2008) in silber, Ausführung Elegance. Extras zur Serienausstattung: Standheizung, Abbiegelicht, Navi , PDC vorne , Alarmanlage, Dachreling, variabler Ladeboden, Trenngitter, Projektionsscheinwerfer, .....
- frankw
- Alteingesessener
So traurig wie das klingt. Mich würde es nicht wundern, wenn Du Umwälzpumpe er im Frühjahr erst wieder lieferbar wäre. Die Frage ist nur bei wem man hier den schwarzen Peter suchen muß? SAD oder Webasto?
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
sonyronny hat geschrieben: Es kann aber auch nicht sein, das ich im Sommer bei 35°C meine Standheizung anwerfen muss, damit sie im Winter noch funtioniert. Nach 1,5 Jahren darf sowas nicht kaputt gehen. Was ist denn in 2 Jahren, wenn ich keine Garantie mehr habe, dann darf ich das auch noch selbst zahlen.
Jaja, das sind so Aussagen von uneinsichtigen Leuten, Diese hört man bei dem Tip immer wieder, Das ist ja eine Einstellung. Die Klimaanlage sollte man im Winter auch ab und zu einschalten, sonst gehen Dichtungen kaputt und Lager fest, Aber Du bist sicher so einer, der es im Winter schon kalt genug hat, und die Klime auch nicht mal einschaltet, Ebensowenig, wie Du es im Sommer mit der Standheizung für richtig hälst.
Sorry, aber sowas muss halt dann auch bestraft werden.
Es gibt auch im Sommer mal kühlere Zeitpunkte, wo man die Standheizung einer Wartungsfunktionshilfe unterziehen kann, wie es im Winter auch mal wärmere Tage gibt, wo man die Klima einschalten kann.
Sicher wird es auch Ausfälle geben, die auf Material zurückzuführen sind, aber Das kann ja leider immer passieren.
Eine HausHeizungsumwelzpumpe sollte man auch im Sommer mal öfter in betrieb nehmen, oder man hat irgendwann eine Festgefressene.
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
- frankw
- Alteingesessener
@MikeVandyke: In allen Ehren aber die Art und Weise Deines Kommentars ist für den Anus.
Wenn ich dann noch zurückdenke an meine O1, so konnte man bei Temperaturen über 10 °C nicht mal die Standheizung einschalten. Da ging nur der Modus Lüften. Und nun kommst Du?
Wenn ich dann noch zurückdenke an meine O1, so konnte man bei Temperaturen über 10 °C nicht mal die Standheizung einschalten. Da ging nur der Modus Lüften. Und nun kommst Du?
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Baujahr: 0
weder noch, webasto hat wohl probleme mit dem zulieferer der pumpen. das ist halt so wenn immer mehr produktion aus profitgier "outgesourced" wird. alles zu lasten des endverbrauchers. ende januar sollen die pumpen verfügbar sein (mal sehen vll wird es ja auch rechtzeitig zum winteranfang 2011 )frankw hat geschrieben:... Die Frage ist nur bei wem man hier den schwarzen Peter suchen muß? SAD oder Webasto?
macht's gut und danke für den fisch
- frankw
- Alteingesessener
<Off Topic>
Das liebe Thema Outsourcing. Tja ist mir seit Jahren kein Fremdwort in der IT. Gemacht wird es, weil es Personalkosten bzw. Produktkosten spart. Am Ende wird das Ding dann doch teuer und der Kunde unzufrieden.
</Off Topic>
Dann hilft nur Daumen drücken für die Leute, welche schon seit Wochen in der Warteschlange sind.
Das liebe Thema Outsourcing. Tja ist mir seit Jahren kein Fremdwort in der IT. Gemacht wird es, weil es Personalkosten bzw. Produktkosten spart. Am Ende wird das Ding dann doch teuer und der Kunde unzufrieden.
</Off Topic>
Dann hilft nur Daumen drücken für die Leute, welche schon seit Wochen in der Warteschlange sind.