Innenausstattung Ivory-Beige, schon mal gesehen?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Womit ich wieder am Anfang meiner Entscheidungsfindung stehe, da das genau die Aussage ist, die ich eigentlich hören wollte. :D

Wie hell ist denn das Beige von Rover? Kann man das in etwa mit dem ivory vergleichen?

Der Verschmutzungsgrad ist natürlich auch immer davon abhängig wie genau man denn hinschaut. Da ich weder Kind noch Hund habe und im Büro arbeite, zwar nicht im Anzug aber immerhin sauber, müßte es ja eigentlich gehen.
Viel mehr Gedanken als um die Sitze mache ich mir sowieso um den Fußraum, speziell im Winter wenn Schnee liegt und gestreut wird. Da bringt man immer ein wenig von der Ekelpampe mit ins Auto, ob man will oder nicht.

Viele Grüße
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
PatrickmeinName
Alteingesessener
Beiträge: 376
Registriert: 19. Januar 2004 23:42

Beitrag von PatrickmeinName »

Das beige im Rover sieht so aus. Auf dem Bild sind die Lederpolster abgebildet, Farbe ist aber exakt dieselbe.
Viel mehr Gedanken als um die Sitze mache ich mir sowieso um den Fußraum, speziell im Winter wenn Schnee liegt und gestreut wird. Da bringt man immer ein wenig von der Ekelpampe mit ins Auto, ob man will oder nicht.
Genau diese Bedenken hatten wir auch, haben dafür aber eine gute Lösung gefunden: Anstelle der originalen, beigen Fußmatten haben wir uns in einem Teppichbodenladen (TTL) einen nussbraunen, zum beige passenden Teppichboden ausgesucht und dann (mit den Originalmatten als Vorlage) maßgeschneiderte Fußmatten daraus arbeiten lassen. Kostet gar nicht viel (sind ja insgesamt nur so 2 m² Fußboden plus Ketteln), hält aber viel aus, passt gut zum beige und man sieht den Schmutz nicht.

Hoffe, ich konnte helfen und dich doch noch zum beige bewegen!

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Ich denke ich schaue erst mal ob ich ivory irgendwo live sehen kann. Mal wieder eine Tour durch die AHs in der Gegend machen. Vielleicht finde ich ja irgendwo einen Octi oder Superb mit ivory. Aber danke für die Info.
Can't get enough of that wonderful Duff!
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Ich habe Ivory in Leder/Stoff in einem Superb gesehen und gefühlt. War Spitze!! Deshalb auch meine Entscheidung dafür !! Der Stoff scheint auch ziemlich pflegeleicht von der Struktur her zu sein.
vy 73 :D
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Wenn jemand Webspace für Bilder hat kann ich ein paar Bilder von ner Ivory-beigen Teillederausstattung eines Superb mit 60.000 km machen.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Und hier sind die Bilder:
Bild
Bild
Bild
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Also ich bin schon Brillenträger weshalb ich mich auch irren kann, aber der sieht doch noch sehr gut aus. Kann ehrlich gesagt keine gröberen Flecken erkennen. Im Fußraum der dunkle Punkt an der Seite neben dem Gas vielleicht, aber sonst. Speziell die Sitzfläche leuchtet finde ich noch ziemlich hell.
Wieviel Jahre hat der denn schon runter?
Can't get enough of that wonderful Duff!
rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Es ist von der Sauberkeit ganz ok. Ich muss dazusagen, der Kunde hat sein Fahrzeug sehr gepflegt. Wo man ganz deutliche Spuren sieht ist der Türgriff wo man immer hinfasst. Ich denke wenn man ivory gut pfleg ist es im Leder/Teilleder-Bereich kein Problem.
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Ich habe ja einen L&K. Der ist jetzt 5 Jahre alt und hat 235000 km drauf. Innen sieht der noch verdammt gut aus. Der Fahrersitz zeigt aber als einziger Spuren. Sei ihm verziehen :) Beim Türgriff hatte ich viel mehr Spuren als auf dem Foto da oben, da ist meine Freundin mit ihren Mittelchen mal drüber und: Schmutz war wech. Einzig der Teppich leidete im Bereich des Gaspedals. Da ist auch schon die Matte fast durchgescheuert.

Ich bin mit dem Innenraum sehr zufrieden.

Gruß,
Richi

PS: Und aussehen, jam jam würd ich da sagen ;)

Bild
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Der L&K hat auch Lederausstattung oder?
Also wie ich die Sache jetzt sehe kann man Beige allem Anschein nach auch mit Stoff riskieren. Der meisten Probleme scheint es ja im Fußraum und an der Tür zu geben und da ist es egal ob Lederausstattung oder nicht, da das Material dort sowieso Stoff bzw. Kunststoff am Türgriff ist oder?
Can't get enough of that wonderful Duff!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“