Siehst du ein Wastegate? Ich nicht!gertsch hat geschrieben:nur da vtg lader hat imho sehr wohl ein wastegate weil ned alles über die schaufeln(und lang ned so schnell) weggeregelt werden kann.
TDI: "PFFFT" beim beschleunigen
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
das is ja auch ein gartenschlauch von tcm.. tsts..
jo ok hast recht.
der vtg wird nur über die unterdruckdose gesteuert. hat kein wastegate. geb i zu. grml
übrigens sehr hilfreich zu turbothemen (i hätts früher lesen sollen) is das hier:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3101
jo ok hast recht.
der vtg wird nur über die unterdruckdose gesteuert. hat kein wastegate. geb i zu. grml
übrigens sehr hilfreich zu turbothemen (i hätts früher lesen sollen) is das hier:
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3101
-
- Frischling
- Beiträge: 43
- Registriert: 2. September 2003 22:58
Hi,
ich habe das Geräusch 7 Jahre in meinem A4 mit 110 PS TDI Maschine gehabt und mitlerweile seit 1 Jahr in meinem 110 PS Octavia TDI.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei beiden etwas über eine Zeit von 8 Jahren defekt war.
Fact ist nur, dass dieses Geräusch da ist. Nur muss man es auch hören.
MfG
ich habe das Geräusch 7 Jahre in meinem A4 mit 110 PS TDI Maschine gehabt und mitlerweile seit 1 Jahr in meinem 110 PS Octavia TDI.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei beiden etwas über eine Zeit von 8 Jahren defekt war.
Fact ist nur, dass dieses Geräusch da ist. Nur muss man es auch hören.
MfG
Octavia Combi, TDI 81 KW; Black-M.P.
Eibach Federn 30mm, 5-Kanal Endstufe, Audiobank Subwoofer, RH AE Tecnic 8x17 ET35 215/45/17, Tokspeed Grill unten
Eibach Federn 30mm, 5-Kanal Endstufe, Audiobank Subwoofer, RH AE Tecnic 8x17 ET35 215/45/17, Tokspeed Grill unten
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
könnte das Geräusch nicht von der Ansaugluft kommen? Ich habe es bei meinem alten Octavia (110 PS TDI) auch gehört. Bei offener Fahrertür (natürlich im Stand) kam so ein Rauschen beim Gasgeben aus dem vorderen Kotflügel. Der Ansaugstutzen des Luftfilters geht ja auch hinter den Kotflügel.
Gruß Gorgse
könnte das Geräusch nicht von der Ansaugluft kommen? Ich habe es bei meinem alten Octavia (110 PS TDI) auch gehört. Bei offener Fahrertür (natürlich im Stand) kam so ein Rauschen beim Gasgeben aus dem vorderen Kotflügel. Der Ansaugstutzen des Luftfilters geht ja auch hinter den Kotflügel.
Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- Meisters
- Regelmäßiger
- Beiträge: 134
- Registriert: 26. April 2004 21:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi!
Also ich hab auch beim beschleunigen ein pfeiffen.
Das ist seit Anfang an.
Leistungsverlust is nicht spürbar,also denke ich mal das ist so.
Bei meinen alten Vento TDI war das Geräusch nicht hörbar.
Zumindest ist es mir nie aufgefallen, im Gegensatz zum Octi.
Da ist es deutlich hörbar.
Naja mal weiter beobachten
mfg
Also ich hab auch beim beschleunigen ein pfeiffen.
Das ist seit Anfang an.
Leistungsverlust is nicht spürbar,also denke ich mal das ist so.
Bei meinen alten Vento TDI war das Geräusch nicht hörbar.
Zumindest ist es mir nie aufgefallen, im Gegensatz zum Octi.
Da ist es deutlich hörbar.
Naja mal weiter beobachten
mfg
Octi TDI Combi Collection , EZ.04 , stone-grey, PDC,Xenon
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
1987-1990 Simson S51 B3
1990-1991 Trabant 601 deluxe
1991-1993 Golf II
1993-1997 Golf III GT spezial
1997-2000 Golf III GTI Edition
2000-2004 Vento TDI GLX
2009 Fabia 2 1.2 Zweitwagen
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
LEUTE, wie oft denn noch: :motz: das ist normal bei JEDEM TDI!!! Turbo = Pfeifen! Hat der 1.8T auch! wenn man ein einigermaßen gutes Gehör hat hört man das Pfeifen bei jedem Wetter! Ist damit jetzt gut???
Gruß M.
PS: Kromi, das ist mal ein Thread den Du sperren kannst...
Gruß M.
PS: Kromi, das ist mal ein Thread den Du sperren kannst...
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Moment mal Mackson:
Diejenigen, die ein Turbopfeifen nicht von einem Abblasgeräusch unterscheiden können, bitte hier nicht mehr antworten.
Die anderen, ausprobieren, und stichhaltige Beweise liefern.
Gruß,
Richi
PS: Bin da dran, was heraus zu finden. Obs was bringt? Weis ich noch nicht.
PS2: Kromi, nicht schliesen, nicht schon wieder
Diejenigen, die ein Turbopfeifen nicht von einem Abblasgeräusch unterscheiden können, bitte hier nicht mehr antworten.
Die anderen, ausprobieren, und stichhaltige Beweise liefern.
Gruß,
Richi
PS: Bin da dran, was heraus zu finden. Obs was bringt? Weis ich noch nicht.
PS2: Kromi, nicht schliesen, nicht schon wieder
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Ist mir schon klar, wollte das eh noch in " " setzen. Es klingt halt danach.
Irgendwas muss doch diese Geräusche hervorrufen. Mal schauen, ob ich, wir den Grund rausfinden. Deswegen möchte ich nicht, das dieser Thred geschlossen wird.
Gruß,
Richi
Irgendwas muss doch diese Geräusche hervorrufen. Mal schauen, ob ich, wir den Grund rausfinden. Deswegen möchte ich nicht, das dieser Thred geschlossen wird.
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00