mit der Gemischregelung hat dieser Temperatursensor eigentlich so nichts zu tun, dafür sind andere Bauteile zuständig. Dieser jene überwacht hauptsächlich nur die Ladelufttemperatur. Wird diese zu heiss dann nimmt das Motorsteuererät je nach Temperaturanstieg Ladedruck/Zündwinkel zurück..MR Action hat geschrieben:Also wenn der Tempsensor spinnt, stimmts Gemisch net - entsprechend sollte er so Probleme ja schon verursachen können... Aber ob dabei ein paar Grad ausschlaggebend sind, ka...
Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Nimm das orig. was das ETKA zu deiner FIN ausspuckt und fertig. Alles andere is Schwachsinn.MR Action hat geschrieben:Moinsen Jungs,
welches N75 macht denn laut euch am meisten Sinn? Original? (ich glaub F) oder das J bzw. das H? Die Meinunge im Netz gehen da ja übelst auseinander...
lg Chris
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Moinsen Jungs,
ich mal wieder... Das Internet sagt, beim Abdrücken vom Luftgedöns hinterm LMM verschliessen und vor der Drosselklappe - ich persönlich würde aber nur am LMM verschliessen wollen und dann max. 1Bar drauf geben um auch undichte Stellen bei den ganzen Schläuchen die von der Drosselklappe abgehen zu finden - ist das ne böse Idee oder sowieso net möglich, da die Luft irgendwo abhaut?
Grüße,
der Micha...
ich mal wieder... Das Internet sagt, beim Abdrücken vom Luftgedöns hinterm LMM verschliessen und vor der Drosselklappe - ich persönlich würde aber nur am LMM verschliessen wollen und dann max. 1Bar drauf geben um auch undichte Stellen bei den ganzen Schläuchen die von der Drosselklappe abgehen zu finden - ist das ne böse Idee oder sowieso net möglich, da die Luft irgendwo abhaut?
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
jetzt weiß ich was ich vergessen habe..den Saugrohrtemp.fühler...arghh
sobalds Auto wieder fahrbar ist guck ich nach.
zum Abdrücken, nutzt ja nichts nichts nur am Lmm zu verschließen. denn sonst pfeift dir ja der Druck über die Drosselklappe ab. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Wollte das bei mir auch schon ewig mal machen. Denke das sauberste ist hinterm Lmm zu verschließen und den Schlauch vor der Drosselklappe. mit einem bar liegste denk ich mal nich verkehrt.
wie haste dir das Adaptertechnisch vorgestellt um die Schläuche zu verschließen und trotzdem Luft drauf zu geben?
sobalds Auto wieder fahrbar ist guck ich nach.
zum Abdrücken, nutzt ja nichts nichts nur am Lmm zu verschließen. denn sonst pfeift dir ja der Druck über die Drosselklappe ab. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Wollte das bei mir auch schon ewig mal machen. Denke das sauberste ist hinterm Lmm zu verschließen und den Schlauch vor der Drosselklappe. mit einem bar liegste denk ich mal nich verkehrt.
wie haste dir das Adaptertechnisch vorgestellt um die Schläuche zu verschließen und trotzdem Luft drauf zu geben?
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Hatte die Hoffnung, das ausm Baumarkt die Deckel von so Abwasserrohren passen...
Neja, das die Drosselklappe nicht dicht ist, ist mir klar - aber dahinter sollte es ja eigentlich dicht sein bzw. dicht genug, als das die Luft net einfach so durchzieht, oder? Schliesslich würd ich auf die Art auch gerne Lecks in den ganzen Schläuchen die von der Drosselklappe weggehen finden... Quasi luft drauf und horchen wo es pfeift...
Zum Thema wie Luft drauf, in einen der Stopfen ein Autoreifenventil rein und dann mim Kompressor luft rein...
Neja, das die Drosselklappe nicht dicht ist, ist mir klar - aber dahinter sollte es ja eigentlich dicht sein bzw. dicht genug, als das die Luft net einfach so durchzieht, oder? Schliesslich würd ich auf die Art auch gerne Lecks in den ganzen Schläuchen die von der Drosselklappe weggehen finden... Quasi luft drauf und horchen wo es pfeift...
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Also ich war beim Händler und der hatte meinen RS mal abgedrückt. Direkt aufm Schlauch nachm LMM drauf und fertig. 1 bar druck drauf und den druck hat er gehalten meinte der händler. Somit, dicht !
lg Chris
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Perfekt - bestätigt mich dann ja in meinem Vorhaben, danke!
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
ich überlege mir auch schon wie ich solche Adapter baue..die idee mit dem Autoventil kam mir auch, ich werd n schraubventil von ner Alufelge nehmen.
ich werde aber den schlauch an der Drosselklappe auch abnehmen und abdichten..wie gesagt die Drosselklappe ist nicht luftdicht, heißt Luft strömt in den Brennraum und da nie alle Ventile gleichzeitig geschlossen sein können und somit bekommste ja kein aussagekräftiges Ergebnis
ich werde aber den schlauch an der Drosselklappe auch abnehmen und abdichten..wie gesagt die Drosselklappe ist nicht luftdicht, heißt Luft strömt in den Brennraum und da nie alle Ventile gleichzeitig geschlossen sein können und somit bekommste ja kein aussagekräftiges Ergebnis
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Müssen ja auch net alle geschlossen sein - aber wenn der Einlass auf ist, is der Auslass zu... *behaupt*
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Re: Saugrohrtemperatursensor & "Aussetzer" & Poff
Stichwort - VentilüberschneidungMR Action hat geschrieben:Müssen ja auch net alle geschlossen sein - aber wenn der Einlass auf ist, is der Auslass zu... *behaupt*