Seite 3 von 3
Verfasst: 9. Juli 2004 15:47
von insideR
Serienmäßige "Sport"fahrwerke haben viel "Rest"komfort, jedenfalls ist es bei Oci RS so, dass die Fans sich lieber ein anderes FW einbauen, weil das orig noch zu lasch ist. Am besten warten, bis ein Dealer einen VFW mit Fahrwerk da hat und mal fahren.
Die erzielbaren Kurvengeschindigkeiten sind wesentlich höher und die Abflugrate bleibt im Griff, wenn man die Gesichtsverfärbung des Beifahrers richtig interpretiert. Der Grenzbereich wird halt nach oben verschoben und meist auch etwas schmaler--> wenn er dann abgeht, dann richtig, weil mehr Energie im Auto steckt.
Ralf
Verfasst: 10. Juli 2004 11:51
von Echo
Das hört sich ja alles ganz logisch an
Eine Probefahrt zu machen hört sich gut an. Interessant finde ich den geringen Aufpreis den die 17" und das Sportfahrwerk kosten.
Den "Rest"Komfort muss man wahrscheinlich einfach mal selber erleben um sich entscheiden zu können.
Erfahrungen mit 2.0 tdi und Sportfahrwerk?
Verfasst: 20. Juli 2004 08:45
von abadcof
in einem anderen Thread war zu lesen, dass beim 2.0 TDI das Fahrwerk eh etwas straffer ist - lohnt sich da eine Umrüstung tatsächlich? Kann jemand mit eigenen Erfahrungen aufwarten?
Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Verfasst: 20. Oktober 2011 15:09
von realms11
Es gab eine Zeit, da hätte der Karren noch tiefer, breiter und
härter sein dürfen. Merke selbst aber, dass das Dynamic Fahrwerk
mit den 17-Zoll-Felgen eine Nummer zu hart ist.
Dies ist vor allem auf langen Autobahnstrecken nicht wirklich lustig.
Zum Glück sind die Sitze langstreckentauglich.
Aber wie gesagt: alles subjektiv.
Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Verfasst: 20. Oktober 2011 18:47
von eckenwetzer

schon mal aufs Datum geschaut? Ich denke nicht, dass es den Fragesteller noch interessiert - wenn er überhaupt noch lebt!

Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Verfasst: 21. Oktober 2011 08:59
von realms11
eckenwetzer hat geschrieben:
schon mal aufs Datum geschaut? Ich denke nicht, dass es den Fragesteller noch interessiert - wenn er überhaupt noch lebt!

Du merkst aber auch alles!
Man nennt dies "Thread-Exhumierung sieben Jahre alter Kamellen"

Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Verfasst: 21. Oktober 2011 11:28
von Senti
Aber das Thema ist noch nicht gestorben
Ich habe auch meine 17Zöller verkauft, das war einfach zu hart. Eher was für die Tiefer-Breiter-Fraktion, die dann kaum von der Stelle kommen mit den Walzen

Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Verfasst: 21. Oktober 2011 12:32
von Timmey
Na soviel tiefer geht er ja gar nicht.
Er sieht dadurch zwar besser aus, als mit Serienfahrwerk, aber wer tiefer will, verbaut sich in der regel andere Federn oder gleich ein anderes Fahrwerk.
Ich mag mein "Polterfahrwerk". Im Winter mit 16" komfortabel und nicht zu schwammig, im Sommer macht es besonders Spaß beim Kurvenräubern. Wer Komfort will bleibt halt bei der Serie oder nimmt andere Federn.