zwidis L&K Ölbrenner --> wird verkauft!
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Kommt mir alles seeeehr bekannt vor... Hatte ich letzte Woche auch.
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- DSC03283.JPG (124.37 KiB) 2377 mal betrachtet
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Erzähl mir bitte, dass du die Folie auf dem Bild rausgerissen hast und ne neue verklebt hast. Meiner war auch mal an allen vier Türen mit Panzertape und Silikon "abgedichtet" worden. Wann werden die Leute endlich erkennen, dass Silikon ins Bad und nicht ins Auto gehört?
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Ich hab die drin gelassen weil die noch gut ist. Da nässt noch nichts und solange das so ist vergreife ich mich da nich dran. Never change a running system.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Dabei hadelt es sich um den Unterdruckspeicher. Der ist notwendig, um ein pulsieren des Turbos zu vermeiden.
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- zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
So, hier mal wieder ein paar Worte von mir.
Hab im Sommer komplett vorne und hinten neue Bilstein B4 + Eibach 30mm eingebaut. Top Fahrverhalten, gefällt mir sehr gut.
Jetzt zum Winter gabs noch einen Satz neue Dunlop Wintersport 4D in 16 Zoll.
Heute früh war ich in der Werkstatt um endlich mal die vom Sommer ausstehende Achsvermessung machen lassen. Schon seit ein paar Tagen war mir ein etwas schwimmendes Fahrverhalten auf der Autobahn aufgefallen, ich musste ständig nachkorrigieren. Naja, liegt bestimmt an der vom Sommer etwas verstellten Achsgeometrie.....
Nix da! Spurstange rechts innen am Lenkgetriebe ausgeschlagen ganz großes Damentennis.
bei 145.000km war die linke Spurstange fertig, nun bei 172.000 kommt die rechte. Warum können nicht die Spurstangenköpfe ausschlagen? Die zu machen ist ja nicht der große Hit aber nein, natürlich innen. :motz:
Mich wunderts nur ein bisschen, dass die nicht länger halten. Ne Spurstange gehört meines Erachtens nach nicht zu den klassischen Verschleißteilen. Oder wie sieht das bei euch aus?
Naja, was solls. Auto muss laufen, nützt nix!
Ich wünsch euch trotzdem nen guten Rutsch
Hab im Sommer komplett vorne und hinten neue Bilstein B4 + Eibach 30mm eingebaut. Top Fahrverhalten, gefällt mir sehr gut.
Jetzt zum Winter gabs noch einen Satz neue Dunlop Wintersport 4D in 16 Zoll.
Heute früh war ich in der Werkstatt um endlich mal die vom Sommer ausstehende Achsvermessung machen lassen. Schon seit ein paar Tagen war mir ein etwas schwimmendes Fahrverhalten auf der Autobahn aufgefallen, ich musste ständig nachkorrigieren. Naja, liegt bestimmt an der vom Sommer etwas verstellten Achsgeometrie.....
Nix da! Spurstange rechts innen am Lenkgetriebe ausgeschlagen ganz großes Damentennis.
bei 145.000km war die linke Spurstange fertig, nun bei 172.000 kommt die rechte. Warum können nicht die Spurstangenköpfe ausschlagen? Die zu machen ist ja nicht der große Hit aber nein, natürlich innen. :motz:
Mich wunderts nur ein bisschen, dass die nicht länger halten. Ne Spurstange gehört meines Erachtens nach nicht zu den klassischen Verschleißteilen. Oder wie sieht das bei euch aus?
Naja, was solls. Auto muss laufen, nützt nix!
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Hey Zwidi !
Du weißt ja nicht wie dein Vorgänger mit dem Fahrzeugumgegangen ist jetzt kommt nocht das neue Fahrwerk dazu + deine breiteren Sommerschlappen, verstellte Achse und die schlechten Deutschen Straßen.
Ich denke da spielen mehrer Faktoren eine rolle steckste halt nicht drinne!
Aber wenn er ansonsten läuft ist doch alles TUTTI!!!
LG
Du weißt ja nicht wie dein Vorgänger mit dem Fahrzeugumgegangen ist jetzt kommt nocht das neue Fahrwerk dazu + deine breiteren Sommerschlappen, verstellte Achse und die schlechten Deutschen Straßen.
Ich denke da spielen mehrer Faktoren eine rolle steckste halt nicht drinne!
Aber wenn er ansonsten läuft ist doch alles TUTTI!!!
LG
Re: zwidis L&K Ölbrenner
Sehr schönes Auto, muss man schon sagen, L&Ks sind echt edel!
Korrekt, ist ein Reservebehälter für die Unterdruckanlage. Hat jeder neuere VP-TDI - auch der 90PS ab Motorcode ALH (der ja den gleichen Turbolader hat, wie der 1.9 TDI ASV mit 81kW und nur durch die Software anders abgestimmt ist) und auch alle PD-TDI. Ausnahme hier: Motorcodes AGR oder älter - diese alten 90PSler mit Euro 2 haben noch Wastegate-Lader und die Dose meines Wissens nicht verbaut.
Ohne diesen Speicher kann in ungünstigen Situationen zu wenig Unterdruck im System vorhanden sein, dann kommt es zu Fehlregelungen der VTG-Verstellung vom Turbolader und damit zum oben angesprochenen Pulsieren.
Zu deinen Spurstangen: meine haben jetzt 260tkm runter, ein Kopf außen war hin, innen habe ich noch keine defekten gehabt - an keinem VAG-Fahrzeug bisher, Ausnahme: starke Tieferlegungen!
Octi_TDI hat geschrieben:Dabei hadelt es sich um den Unterdruckspeicher. Der ist notwendig, um ein pulsieren des Turbos zu vermeiden.
Korrekt, ist ein Reservebehälter für die Unterdruckanlage. Hat jeder neuere VP-TDI - auch der 90PS ab Motorcode ALH (der ja den gleichen Turbolader hat, wie der 1.9 TDI ASV mit 81kW und nur durch die Software anders abgestimmt ist) und auch alle PD-TDI. Ausnahme hier: Motorcodes AGR oder älter - diese alten 90PSler mit Euro 2 haben noch Wastegate-Lader und die Dose meines Wissens nicht verbaut.
Ohne diesen Speicher kann in ungünstigen Situationen zu wenig Unterdruck im System vorhanden sein, dann kommt es zu Fehlregelungen der VTG-Verstellung vom Turbolader und damit zum oben angesprochenen Pulsieren.
Zu deinen Spurstangen: meine haben jetzt 260tkm runter, ein Kopf außen war hin, innen habe ich noch keine defekten gehabt - an keinem VAG-Fahrzeug bisher, Ausnahme: starke Tieferlegungen!
- zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Hab heute meinen Ölbrenner von der Werkstatt abgeholt. Die Spurstange war innen tatsächlich ausgeschlagen. Aber nun sind beide getauscht und ich hoffe, dass damit jetzt Ruhe ist.
Hab den Meister dann nochmal fix nach nem Kostenvoranschlag für nen ZR + Wapu-Wechsel gefragt....~600€
Ich war neulich mal nebenbei beim Freundlichen und hab da mal angefragt. Die wollten 670€ haben.
Da erscheinen mir die 600€ von der freien Bude aber auch noch recht deftig. Ich werd mich nochmal bisschen weiter umhören.
Was habt ihr denn so für nen ZR-Wechsel mit Wapu beim 1.9er bezahlt? Damit ich mal nen ungefähren Anhaltspunkt hab.
MfG zwidi
Hab den Meister dann nochmal fix nach nem Kostenvoranschlag für nen ZR + Wapu-Wechsel gefragt....~600€
Ich war neulich mal nebenbei beim Freundlichen und hab da mal angefragt. Die wollten 670€ haben.
Da erscheinen mir die 600€ von der freien Bude aber auch noch recht deftig. Ich werd mich nochmal bisschen weiter umhören.
Was habt ihr denn so für nen ZR-Wechsel mit Wapu beim 1.9er bezahlt? Damit ich mal nen ungefähren Anhaltspunkt hab.
MfG zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Das ZR-Kit der VP-TDI-Motoren (66 / 81kw) ist leider dank mehrerer Leitrollen relativ teuer. Allein das Riemenkit kostet im VK schon 270€. 3,8 Stunden Zeitlohn sind drauf, somit sind 600€ schon absolut realistisch, wenn man nicht günstiger an die Teile rankommt.
Beim Pumpedüse wirds deutlich günstiger, da ists nur Spannrolle, Riemen und Leitrolle; da kosten die Riemenkits nur etwa 150€ im Verkauf.
Beim Pumpedüse wirds deutlich günstiger, da ists nur Spannrolle, Riemen und Leitrolle; da kosten die Riemenkits nur etwa 150€ im Verkauf.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Schönen L&K hast du da, vorallem die Farbe find ich hammer! Sehe grade dass du noch einen Clio BC hast, den hatte ich vor dem Octavia auch, was bin ich froh dass der weg ist :motz:
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
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