Radlagersatz hinten (links) wechseln
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- Aufsicht
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Re: Radlager hinten wechseln
Du kannst ja auch mal @BennyGTI eine PN schicken. Bei seinem Audi (gleiche Plattform) hat es nach eigenem Bekunden ganz easy geklappt.
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- Frischling
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Re: Radlager hinten wechseln
Hi neuhesse,
vielen Dank.... ich war da nur unsicher.... weil bei den alten VWs war das Radlager wechseln immer mit aus- und einpressen verbunden.
Normalerweise sollte man bei Lager immer sicherstellen, daß der Lagersitz sich nicht auf der Welle, oder dem Achszapfen, mitdrehen kann. Aber wie es ausschaut wird auf der HA das Lager über die Schraube mit der Achszapfen-Planfläche vorgespannt, sodass der Innenring fest sitzt.
lg
jfk
vielen Dank.... ich war da nur unsicher.... weil bei den alten VWs war das Radlager wechseln immer mit aus- und einpressen verbunden.
Normalerweise sollte man bei Lager immer sicherstellen, daß der Lagersitz sich nicht auf der Welle, oder dem Achszapfen, mitdrehen kann. Aber wie es ausschaut wird auf der HA das Lager über die Schraube mit der Achszapfen-Planfläche vorgespannt, sodass der Innenring fest sitzt.
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Re: Radlager hinten wechseln
Das schöne am VFL-O2 ist ja , das er auf der gleichen Plattform steht wie der Golf 5. Bei motor-talk.de gibt es einige Threads zum Thema.
Ich finde, jener http://www.motor-talk.de/forum/radlager ... tml?page=1 ist hilfreich.
Ich finde, jener http://www.motor-talk.de/forum/radlager ... tml?page=1 ist hilfreich.
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- Frischling
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Re: Radlager hinten wechseln
Hi,
google ist unser Freund
Hab eine Anleitung auf Englisch gefunden, die zwar nicht ganz lupenrein ist, aber zumindest Auskunft gibt das der Wechsel nicht ganz so easy ist .... das 180° weiterdrehen der Nabenschrauben ist nicht so toll.
http://www.njnoordhoek.com/?p=905
und auf motortalk.de
http://www.motor-talk.de/forum/radlager ... 01551.html
lg
jfk
google ist unser Freund
Hab eine Anleitung auf Englisch gefunden, die zwar nicht ganz lupenrein ist, aber zumindest Auskunft gibt das der Wechsel nicht ganz so easy ist .... das 180° weiterdrehen der Nabenschrauben ist nicht so toll.
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Radlager hinten rechts
Hey Leute,war mit mein OcII,Bj.05 beim TüV, bin durchgefallen weil Radlager hinten rechts spiel hat,habe darauf Werkstatt angebimmelt , Lager gibt es nicht einzeln sondern nur als Einheit orignal bei Skoda 206,00Euro und bei SKF 188,00 Euro,meine Frage hat jemand schon das durch und gibt es andere Möglichkeiten die Sache preiswerter zu gestalten.
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Re: Radlager hinten rechts
Ich habe das am Golf Plus schon durch. Ist die gleiche Geschichte wie am Octavia II. Also es geht deutlich günstiger als 188 Euro! Keine Ahnung wer dir was von 188 Euro erzählt hat aber bei Daparto kostet ein Lager von SKF 63 Euro.
Einbau ist Kinderleicht, weil nichts gepresst ist oder ähnliches. Einfach einen großen Vielzahl besorgen, Zentralschraube abmachen(Achtung man benötigt einen sehr langen Hebel), Sattel mit Sattelhalter runter, Scheibe runter und schon kann man das Lager rausziehen. Beim Anziehen unbedingt das Drehmoment beachten, ich meine es waren 200NM + 180°
Einbau ist Kinderleicht, weil nichts gepresst ist oder ähnliches. Einfach einen großen Vielzahl besorgen, Zentralschraube abmachen(Achtung man benötigt einen sehr langen Hebel), Sattel mit Sattelhalter runter, Scheibe runter und schon kann man das Lager rausziehen. Beim Anziehen unbedingt das Drehmoment beachten, ich meine es waren 200NM + 180°
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
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Re: Radlager hinten rechts
1. Thread verschoben.
2. Hinweis an den TE die gewünschte Schreibweise zu beachten.
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Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
Ich war dann auch so frei und habe ein paar "Radlager-hinten-Threads" zusammengeführt.
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Radlagerwechsel hinten rechts
Moin,
bin ganz neu hier.
Schraube normalerweise an einem 97er Jeep Cherokee XJ herum, daher bin ich beim Skoda auf etwas fachliche Hilfe angewiesen!
Das Radlager hinten rechts dröhnt ordentlich und hat etwas Spiel.
Ein neues von SKF habe ich bestellt, möchte es die Tage einbauen.
Was ist da zu beachten? Benötigt es einen Abzieher o.ä.?
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich dabei ja um einen "Radlagersatz", also die gesamte Nabe.
Über eine "Kurzanleitung" freue ich mich!
Danke
Edit:
Ist zwar der Signatur zu entnehmen, aber der Vollständigkeit halber nochmal:
Skoda Octavia II, Combi
1.9 Diesel
EZ 2008...also Baujahr wahrscheinlich irgendwo 2007/2008
bin ganz neu hier.
Schraube normalerweise an einem 97er Jeep Cherokee XJ herum, daher bin ich beim Skoda auf etwas fachliche Hilfe angewiesen!
Das Radlager hinten rechts dröhnt ordentlich und hat etwas Spiel.
Ein neues von SKF habe ich bestellt, möchte es die Tage einbauen.
Was ist da zu beachten? Benötigt es einen Abzieher o.ä.?
Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich dabei ja um einen "Radlagersatz", also die gesamte Nabe.
Über eine "Kurzanleitung" freue ich mich!
Danke
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Ist zwar der Signatur zu entnehmen, aber der Vollständigkeit halber nochmal:
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Re: Radlagersatz hinten (links) wechseln
@Thore1988
Hallo und willkommen im Forum.
Es gibt schon vieles was zum Octavia erklärt wurde...per Suche habe ich diesen Thread gefunden wo ich Deine Anfrage eingefügt habe. Hier, auf Seite zwei, sollte Dir geholfen werden.
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