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Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 04:34
von Spyro
Also eine Tieferlegung ist hier zwingend erforderlich.....wie ich auf den Bildern sehe. :D

Bei Gewindefahrwerken bleibst du am besten bei KW oder H&R.

Da machst du nix verkehrt.

Ich hab das KW Variante 1, Inox Line verbaut.
Das hat eine voreingestellte Härte und ist absolut super in dieser Abstimmung.

Vorne wirst du in den Radkästen die oberen Kunstoffhalter bearbeiten müssen, die den Innenkotflügel halten.
Hinten die inneren Blechlaschen entfernen zwischen Heckstoßfänger und Seitenteil.

Ansonsten.....ein schönes Päckchen, das du da hingestellt hast, Kompliment.

Gruß
Spyro

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 07:58
von Ronny12619
Ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber Punkt 24C im Gutachten bekommste so 100%ig nicht erfüllt.
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 10:06
von Sea
Ronny12619 hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht die Vorfreude nehmen, aber Punkt 24C im Gutachten bekommste so 100%ig nicht erfüllt.
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.
Ich hab mir das schon durchlesen aber mehr oder weniger nicht verstanden. Kann mir das jemand in anderen Worten erklären?

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 10:24
von nest88
Kurz gesagt entweder du ziehst deine Kotflügel extrem breit oder du baust dir soetwas dran.

http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA ... der-flares

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 10:45
von Ronny12619
Sea hat geschrieben:Ich hab mir das schon durchlesen aber mehr oder weniger nicht verstanden. Kann mir das jemand in anderen Worten erklären?
In dem Bereich 30 Grad vor- und 50 Grad hinter Radmitte muss die Lauffläche abgedeckt sein. Also wenn man senkrecht von oben auf den Kotflügel schaut:

Bild

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 14:48
von Sea
Dann versteh das Problem nicht ganz.... der reifen steht vlt 3 mm ausm Kotflügel wenn überhaupt. Muss es mal selbst anschauen wenn ich am Samstag zuhause bin, war ja nur eine aussage von meinen Dad.

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 15:26
von Ronny12619
Schleifen darf es aber auch nicht. Der obligatorische Kugelschreiber muss eingefedert (und zwar komplett eingefedert) noch zwischen Reifen und Kotflügel passen.

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 16:39
von Sea
Also ich denk das hat auch was mit der Tieferlegung zu tun, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche aber so tief soll er ja auch gar nicht werden. Werde mir wie von Spyro beschrieben ein KW Variante 1, Inox Line Gewindefahrwerk holen und evlt. den Radlauf etwas ziehen lassen.

Ich kenn da einen sehr guten Karosseriemechaniker der schon 40 Jahre in den Beruf tätig ist und dann schau wir mal wie das am Ende ausschaut. Wird schon was werden :).

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 26. Mai 2011 17:50
von Ronny12619
Die Tiefe ist nebensachlich, da der TÜV Mann bis zum Anschlag einfedern lässt. Und da darf es nicht schleifen. Mal schauen wie Du das löst.

Re: OXIGIN Vierzehn Oxrock colour orange polish

Verfasst: 9. Juli 2011 15:16
von Sea
Also falls es einen noch interessiert wie es ausging :)

Eintragung war kein Problem. Bin hingefahren, Dekra mensch hats angeschaut und gut wars. Er meinte nur das ich ihn nur max. 3-4 cm tieferlegen könnte aber das würd mir auch reichen :).

Gruss
Sea