Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
- Börny
- Alteingesessener
- Beiträge: 346
- Registriert: 15. November 2010 08:31
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Schon klar, dass Daelim hier in Deutschland net wirklich was reißt...
Aber das Netz is voll von modellspezifischen Foren, angefangen von Audi bis Volkswagen. Gerade die "Topseller" wie Golf, A3, A4, BMW 3er und die X-Reihe, Corsa, Astra usw. sind in der Hinsicht gut aufgestellt.
Im Motorradbereich is wohl die Suzuki Bandit Spitzenreiter bei den Foren. Is halt der Golf unter den Motorrädern...
Aber das is ja schon alles OT...
Aber das Netz is voll von modellspezifischen Foren, angefangen von Audi bis Volkswagen. Gerade die "Topseller" wie Golf, A3, A4, BMW 3er und die X-Reihe, Corsa, Astra usw. sind in der Hinsicht gut aufgestellt.
Im Motorradbereich is wohl die Suzuki Bandit Spitzenreiter bei den Foren. Is halt der Golf unter den Motorrädern...
Aber das is ja schon alles OT...
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Natürlich, und sicher auch zu recht. Man kann das natürlich nur immer auf gleicher Preisebene miteinander vergleichen, daher fällt Dacia ja auch fast raus, weil die nochmal deutlich billiger als Skodas sind....aber eben auch deutlich grottiger.L.E. Octi hat geschrieben:Sagen Audi und Porschefahrer bestimmt auch über den Octavia. Trotz Konzernbrüderschaft.
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Man kann, und hat auch schon, vehement über solch "Alleinstellungsmerkmale" debatieren. Am Ende- es kommt nichts wirklich erhellendes dabei heraus!
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Beiträge: 41
- Registriert: 1. Januar 2010 15:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 2l TFSI 220PS
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Hallo, bei mir war es das unübertroffene preisleistungsverhältnis!
Wo findet mann sonst noch ein 200ps starkes Fliessheck mit ein paar Nettigkeiten für 25.000€??????(Luxemburg)
Ganz eindeutige Antwort: NIRGENDS!!!!
240km/h schnell und in 7,3 sec von 0-100km/h und noch Platz wie in einem Combi!
Wo findet mann sonst noch ein 200ps starkes Fliessheck mit ein paar Nettigkeiten für 25.000€??????(Luxemburg)
Ganz eindeutige Antwort: NIRGENDS!!!!
240km/h schnell und in 7,3 sec von 0-100km/h und noch Platz wie in einem Combi!
- Christarus
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 11. Juli 2008 12:29
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
- Kilometerstand: 321650
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Ich bin wegen des SCOUTs auf Skoda gekommen und werde auch bleiben. Der Wagen ist super ! Für mich ist das Konzept des Scouts (abgesehen vom Audi Allroad) einmalig und im Preis unschlagbar.
Der "Knochen" an der Heckklappe hat ein Loch, dort hänge ich immer meinen Bügel auf wenn ich mich umziehen möchte.
Mir gefallen die vielen Ablagefächer (Links, Oben Mitte, Unten Mitte, Mittelarmlehne, Handschuhfach, unter dem Sitz)
Der "Knochen" an der Heckklappe hat ein Loch, dort hänge ich immer meinen Bügel auf wenn ich mich umziehen möchte.
Mir gefallen die vielen Ablagefächer (Links, Oben Mitte, Unten Mitte, Mittelarmlehne, Handschuhfach, unter dem Sitz)
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 21. Oktober 2010 16:48
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Und der Volvo XC 70.Christarus hat geschrieben:Ich bin wegen des SCOUTs auf Skoda gekommen und werde auch bleiben. Der Wagen ist super ! Für mich ist das Konzept des Scouts (abgesehen vom Audi Allroad) einmalig und im Preis unschlagbar.
Und der Subaru Outlander.
Und früher noch der Forester.
Und der Altea Freetrack.
Das sind dann schon mindestens sechs "Einmalige" (mit den beiden Audi).
- Shadow
- Alteingesessener
- Beiträge: 246
- Registriert: 23. Juli 2004 23:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Wie sieht es mit dem genialen werkzeuglosen System zum Ausbau der Scheinwerfer aus?
Wenn man bedenkt, dass es Fahrzeuge am Markt gibt, die zum Lampenwechsel in die Werkstatt müssen = SIMPLY CLEVER
Kennt jemand Fahrzeuge, wo das ähnlich praktiziert wird?
Wenn man bedenkt, dass es Fahrzeuge am Markt gibt, die zum Lampenwechsel in die Werkstatt müssen = SIMPLY CLEVER
Kennt jemand Fahrzeuge, wo das ähnlich praktiziert wird?
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
- jis1968
- Frischling
- Beiträge: 31
- Registriert: 29. März 2011 13:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 2600
- Spritmonitor-ID: 448597
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Naja, und anschließend muss ich in die Werkstatt, um den Scheinwerfer einstellen zu lassen. Echt toll...
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.
- Shadow
- Alteingesessener
- Beiträge: 246
- Registriert: 23. Juli 2004 23:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
Ich habe im Laufe der Jahre mehrfach die Lampen an beiden O² im Haushalt gewechselt, mal wegen Defekt, mal wegen Umrüstung auf Nightbreaker.
Ich war anschließend nie zum Lichteinstellen und hatte auch nie verstellte Scheinwerfer.
Wenn man Markenlampen kauft und den Wechsel korrekt durchführt, wird sich auch kaum etwas verstellen.
Gruß
Ich war anschließend nie zum Lichteinstellen und hatte auch nie verstellte Scheinwerfer.
Wenn man Markenlampen kauft und den Wechsel korrekt durchführt, wird sich auch kaum etwas verstellen.
Gruß
08/2004: Octavia II, 2.0 TDI 16V Elegance, DPF, graphit-grau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
02/2011: Octavia RS CR TDI DSG Combi, race-blau
12/2014: Octavia RS TSI DSG Combi, race-blau
- Christarus
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 11. Juli 2008 12:29
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
- Kilometerstand: 321650
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Alleinstellungsmerkmale beim Octavia
gut aufgepasst !petterson hat geschrieben:Und der Volvo XC 70.Christarus hat geschrieben:Ich bin wegen des SCOUTs auf Skoda gekommen und werde auch bleiben. Der Wagen ist super ! Für mich ist das Konzept des Scouts (abgesehen vom Audi Allroad) einmalig und im Preis unschlagbar.
Und der Subaru Outlander.
Und früher noch der Forester.
Und der Altea Freetrack.
Das sind dann schon mindestens sechs "Einmalige" (mit den beiden Audi).
Die Subarus habe ich echt vergessen - der Outlander ist auch nicht schlecht.
Alfa hatte früher einen 156 Crosswagon, BMW X1 und Mini hat vor kurzem auch nachgezogen. Da hätten wir schon 9 !
(Q3 ?)
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.