Innenspiegel sackt ab.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Börny
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Spritmonitor-ID: 0

Re: Innenspiegel sackt ab.

Beitrag von Börny »

Timmey hat geschrieben:
raudi hat geschrieben:Es stellte sich aber heraus, daß ich mit dem Popo den Hebel vom Sitz verstellt hatte ... :oops:
Kannst du mal bitte ein Foto von dem Hintern reinstellen? Der muss sich ja vom "Normhintern" deutlich unterscheiden :wink:
Gleiches Problem hab ich auch. Bei mir verstellt sich die Sitzhöhe auch ab und an beim ein- oder aussteigen. Grund ist nicht mein Hintern, sondern meine kurzen Beine bzw. meine Oberschenkel. Meistens passierts beim Aussteigen. Tür auf, linkes Bein rutscht Richtung Ausgang und drückt auf den Hebel zur Höhenverstellung.

Ich bin einfach zu klein mit meinen 1,72 cm.... :rofl:
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Timmey hat geschrieben:
raudi hat geschrieben:Es stellte sich aber heraus, daß ich mit dem Popo den Hebel vom Sitz verstellt hatte ... :oops:
Kannst du mal bitte ein Foto von dem Hintern reinstellen?
Ich glaube nicht, dass (F)raudi diesem Wunsch nachkommt :D.
raudi hat geschrieben:Scheint nur beim FL vorzukommen.
tehr hat geschrieben:Ich werfe jetzt die zusätzliche Information in die Runde, dass sich mein Innenspiegel automatisch abblendet. Sind vielleicht nur dieses betroffen?
Meiner ist EZ 03/09 ( MJ2009 ), hat die Elegance-Ausstattung samt autom. abbl. Innenspiegel und dieser bleibt starr wo er eingestellt worden ist.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
ralle83
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TDI
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 233130

Beitrag von ralle83 »

Ich erinnere mich, das dieses selbstständige Verstellen, als wenn das Kugelgelenke ein wenig zu locker wäre, mir früher auch aufgefallen ist. Seit ich letztes Jahr den Touareg-Innenspiegel drin habe ist Ruhe. Ich hab den Originalspiegel damals an jemanden aus dem Forum verhökert, wäre interessant zu wissen ob der das gleiche Problemchen hat.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Weder der Sitz verstellt sich bei mir ( >100 kg) und auch am Spiegel ist mir noch nix aufgefallen...

Ja ja, die Vor-FL, DAS war noch Qualität.... *und wech*
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

Selbst wenn sich der Sitz von alleine verstellt oder man mit dem Hinterteil die Höhenverstellung verstellt, würde sich der Sitz nur nach unten bewegen. Bei mir verstellt sich aber der Spiegel nach unten bzw. allerhöchstens der Sitz nach oben.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Börny hat geschrieben:Ich bin einfach zu klein mit meinen 1,72 cm....
Ja, ist schon arg klein! :P Aber da ich 1,65 m groß bin, kann die Größe schon der Grund sein :roll:
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
4X4octi
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Beitrag von 4X4octi »

Dass sich der Spiegel gesenkt hat war bei meinem vorigen Fahrzeug (VW Bora) auch immer wenn die Sonne längere Zeit daraufgescheint hat. Da musste ich ihn manchmal alle 500m nachjustieren, was mir aber dann manchmal schon zu blöd wurde und es ja auch so richtig ablenkt wenn man es dauernd machen muss.

Aber beim Octi ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen dass es so wäre.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
BruchPilot
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von BruchPilot »

tehr hat geschrieben:Ich werfe jetzt die zusätzliche Information in die Runde, dass sich mein Innenspiegel automatisch abblendet. Sind vielleicht nur dieses betroffen?
Dito, meiner ist auch automatisch abblendend. Hab eine ImpulsEdition. Basiert ja auf Ambiente, evtl. ist Elegance oder L&K besser? :-?
BruchPilot
Regelmäßiger
Baujahr: 2010
Motor: 1,4 TSI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von BruchPilot »

Oberberger hat geschrieben:Ja ja, die Vor-FL, DAS war noch Qualität.... *und wech*
Vielleicht hast Du sogar Recht.
wechsler123
Alteingesessener
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Beitrag von wechsler123 »

BruchPilot hat geschrieben:
Dito, meiner ist auch automatisch abblendend. Hab eine ImpulsEdition. Basiert ja auf Ambiente, evtl. ist Elegance oder L&K besser? :-?
ne, mein Elegance 2010 ist nicht besser selbe Problem!
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“