Meine Octavia 2.0 FSI Limo - Neue Bilder auf Seite 4
- TobiSLK
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: Lexus IS 250
- Kilometerstand: 96
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mein Octavia 2.0 FSI
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 45&start=0 <---- Mein Skoda Octvia 2.0er FSI
-
- Versetzungsgefährdet
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
Dicker dein Auto gefällt mir an und für sich. Tiefer kann er zwar, aber willst du halt nicht. Aber ich empfehle dir bei dem (relativ) geringem Tiefgang 19 Zoll. Lass dir das nochmal durch den Kopf gehen. Und ich würde mir noch was mit den Plasteteilen überlegen, haste schon Pläne??
LG
LG
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
- TobiSLK
- Regelmäßiger
19 Zoll waren mir zu teuer, inner Garage liegen ein Paar schmucke 18 Zoll AEZ Felgen, die kommen da drauf sobald ich endlich meine Reifen habe...
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 45&start=0 <---- Mein Skoda Octvia 2.0er FSI
- TobiSLK
- Regelmäßiger
Hallo,
seit Freitag hab ich dann endlich meine neuen Reifen bekommen, und konnte sie noch auf die Felgen draufziehen und gleich eintragen lassen.
Somit rollt mein kleiner nun auf 8x18 ET35 AEZ Valencia Dark Felgen mit Uniroyal 225/40/R18 Reifen durch die Gegend
Anbei noch ein paar Bildchen :

Jetz muss ich nur noch 120.000er Inspektion und TÜV machen, danach kann ich den kleinen wieder etwas runter drehen
seit Freitag hab ich dann endlich meine neuen Reifen bekommen, und konnte sie noch auf die Felgen draufziehen und gleich eintragen lassen.
Somit rollt mein kleiner nun auf 8x18 ET35 AEZ Valencia Dark Felgen mit Uniroyal 225/40/R18 Reifen durch die Gegend

Anbei noch ein paar Bildchen :

Jetz muss ich nur noch 120.000er Inspektion und TÜV machen, danach kann ich den kleinen wieder etwas runter drehen

- Hagbart
- Regelmäßiger
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 90000
Ist das der maximale legale Tiefgang, oder warum ist er jetzt höher?
-
- Versetzungsgefährdet
Runter drehen, sounds nice. Felgen und so sehen super aus. Bin bisschen neidisch auf die ganzen geilen Ortschaften der Bilder, hast da ein gutes Händchen für, zumal ich fast alle kenne 

- TobiSLK
- Regelmäßiger
@ Hagbart:
Das ist der Tiefgang mit dem er legal eingetragen wurde. Vorderachse sind noch 2cm Restgewinde, hinten noch etwas mehr. Da ich aber jetzt erstmal zur 120.000er Inspektion und zum TÜV muss, mache ich das ganze danach erstmal
Durch die 18"er ist er ganz schön hoch gekommen, aber ich werd mal sehen was da maximal möglich ist 
@SkodaSBK: Hättest ja mitkommen können, Bilder machen
Das ist der Tiefgang mit dem er legal eingetragen wurde. Vorderachse sind noch 2cm Restgewinde, hinten noch etwas mehr. Da ich aber jetzt erstmal zur 120.000er Inspektion und zum TÜV muss, mache ich das ganze danach erstmal

@SkodaSBK: Hättest ja mitkommen können, Bilder machen

- Hagbart
- Regelmäßiger
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 90000
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mit das AP zu holen, die residieren ja bei mir quasi ums Eck... Wenn er dann legal aber so da steht wie deiner aktuell, lohnt sich das ja kaum. Viel höher ist mein Serienfahrwerk auf den ersten Blick nicht... Zumindest sieht es bei dir im Moment nicht nach -65mm aus.
- TobiSLK
- Regelmäßiger
Müsste ich mal sehen wie der Spaß aussieht wenn ich den komplett runter schraube. Das mach ich aber erst nach dem ich beim TÜV war, sonst gibts Mecker 
Ansonsten finde ich das AP Fahrwerk eigentlich recht gut, lässt sich sportlich fahren und liefert dabei genügend Restkomfort. Der User Domino hat auch ein AP Gewinde verbaut und sein Fahrzeug sieht deutlich tiefer aus, dabei weis ich aber nun nicht wie weit er das Gewinde gedreht hat. Ca 2 cm (vieleicht auch etwas mehr) gehen bei mir auch noch runter, danach kann ich ja nochmal Feedback geben wie es ausschaut...

Ansonsten finde ich das AP Fahrwerk eigentlich recht gut, lässt sich sportlich fahren und liefert dabei genügend Restkomfort. Der User Domino hat auch ein AP Gewinde verbaut und sein Fahrzeug sieht deutlich tiefer aus, dabei weis ich aber nun nicht wie weit er das Gewinde gedreht hat. Ca 2 cm (vieleicht auch etwas mehr) gehen bei mir auch noch runter, danach kann ich ja nochmal Feedback geben wie es ausschaut...
-
- Versetzungsgefährdet
Wenn man 18 Zollfelgen draufzieht ist doch klar das die Bude wieder höher kommt. Guckt man in den Radkasten sieht man sehrwohl einen "relativ"(für meine Verhältnisse zwar nicht) ordentlichen Tiefgang.
Wenn du deinen mit so wenig Platz im Radkasten bekommen hast, interessiert mich dein Händler, da kaufe ich meinen nächsten dann auch
!
Beim nächsten Mal sagste Bescheid mein Freund, wäre sofort mitgekommen
!
Wenn du deinen mit so wenig Platz im Radkasten bekommen hast, interessiert mich dein Händler, da kaufe ich meinen nächsten dann auch

Beim nächsten Mal sagste Bescheid mein Freund, wäre sofort mitgekommen