1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?
- Cardriver
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 502788
Re: 1.4 TSI, hat Skoda auch Probleme mit der Kette?
Schwer zu glauben.
Die Kraft einen Wagen zu halten, ist, so denke ich mal, viel geringer, als die bei einem Motor unter Volllast.
Die Kraft einen Wagen zu halten, ist, so denke ich mal, viel geringer, als die bei einem Motor unter Volllast.
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
- cdfcool
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Bei richtig dimensionierten Innereien sollte sowas niemals zu irgendwelchen Problemen führen....
Sonst darfst du auch nicht abrupt vom Gas gehen, oder mal runterschalten und überholen etc...
Sonst darfst du auch nicht abrupt vom Gas gehen, oder mal runterschalten und überholen etc...
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- spot
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Ausser, wenn bei Motorlauf entgegen normaler Drehrichtung und wenn kein Öldruck vorhanden ist (Kettenspanner) die Kette auf spezielle Art belastet wird oder ggf sogar irgendwo hängen bleibt.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Hab mich gestern mal im Skoda Erwin eingeloggt. Da stand gleich zu Beginn die Meldung mit dem Kettenspanner. Normalerweise
steht aber immer bei solchen Meldungen dabei, wer betroffen ist.
Bei dieser Meldung aber sehe ich nur dass es "Allgemein" heißt. Also denke ich nicht dass nur eine bestimmte Motorbaureihe
betroffen ist.
Habe mir den Text mal rauskopiert, wer Ihn haben möchte bitte PM.
steht aber immer bei solchen Meldungen dabei, wer betroffen ist.
Bei dieser Meldung aber sehe ich nur dass es "Allgemein" heißt. Also denke ich nicht dass nur eine bestimmte Motorbaureihe
betroffen ist.
Habe mir den Text mal rauskopiert, wer Ihn haben möchte bitte PM.
OctaviaKombi 1,8TSI-DSG Antrazit Elegance
Licht&Design-Abblend.Außenspiegel-dop. Ladebod.-Vorber.Anhängekupplung-Trennnetz-PDC vorn+hinten
BeheizVorder+Rücksitze-Teilleder-Bolero-Soundsys-Dachreling schwarz-Isofix Beif.seite-Sunset
Gel.01.06.11
Licht&Design-Abblend.Außenspiegel-dop. Ladebod.-Vorber.Anhängekupplung-Trennnetz-PDC vorn+hinten
BeheizVorder+Rücksitze-Teilleder-Bolero-Soundsys-Dachreling schwarz-Isofix Beif.seite-Sunset
Gel.01.06.11
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Baujahr: 2007
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Warum?spot hat geschrieben:Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert es gäbe eine inoffizielle Info, dass am Hang parkierte Fahrzeuge welche mit Motorenkompression gehalten werden mehr Schäden an der Kette haben. Es habe auch aus diesem Grund bei Fz mit Automatikgetriebe auch weniger Schäden an den Ketten gegeben. Ob es stimmt weiss ich nicht. Aber präventiv den 1. Gang locker einlegen und primär mal mit der Handbremse halten gibt ja nicht viel zu tun.
An der Kette hängt doch nur der Ventiltrieb? Was hat der mit dem Parken zu tun?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo? Alles hängt zusammen!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
Dann kann man es auch auch den Duftbaum am Spiegel schieben: der hängt schließlich auch am Auto...
- spot
- Alteingesessener
Wer nix schlaues zu schreiben hat, darf es auch einfach sein lassen...
Grüsse SPOT
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
Du schreibst doch selbst, dass das am Hang parkende Fahrzeug über die Kompression gehalten wird. Diese Kraft wird vom Kolben im Zylinder aufgebaut und über Pleuel, Kurbelwelle, Kupplung, Getriebe, Antriebe an die Räder weitergeleitet. Steuerkette und Ventiltrieb hängen auf der anderen Seite nahezu leblos an der Kurbelwelle...
- spot
- Alteingesessener
Schon überlegt, dass dann die Kette möglicherweise in die umgekehrte Richtung dreht und dann kein Druck auf dem Kettenspanner anliegt? Der Zug der Kette liegt dann ggf plötzlich auf der "Rücklauf" Seite... Also hat das sehr wohl wesentlich mehr damit zu tun, als mit Stinkbäumchen.
Grüsse SPOT