Re: Kupplungsdefekt (Chiptuning)
Verfasst: 19. Februar 2012 22:32
ich hab das Valeokit verbaut. Da dieser Umrüstsatz speziell zum Ersetzen des ZMS gebaut ist, hier hat die Mitnehmerscheibe dafür andere Torsionsfedern als herkömmliche Scheiben. Hier ergibt sich eine bessere Dämpffunktion. So bin ich selbst eigentlich sehr zufrieden damit, man merkt halt das jetzt der Antrieb ein wenig direkter ist.
Aber wenn das ZMS eh schon nen Schuss hat, dann kanns nicht mehr so schlimm werden dann mit einem EMS.
@03TDI
sehr sauber erklärt, Daumen hoch.
Ich war mal bei nen RS4 V8 mit dabei der auf ZMS umgebaut wurde....nach der Probefahrt kam der Besitzer wieder zurück und sagte das etwas nicht stimmt. Da scheppert irgendwas, da is was am Antrieb lose. Nach der Sucherei sind wir dahinter gekommen das es das Getriebe plötzlich ist. Bei Sachs angerufen und die haben bestätigt das bei diesen Modelen im unteren Drehzahlbereich, hauptsächlich wenn man nicht direkt unter Last fährt Getriebeschäge auftreten. Diesen "Bereich" sollte man so gut es geht meiden...stünde auch so in der Einbauanleitung, bzw Kaufhinweis des Kupplungssatzes. Gut, das ist wieder was anderes.
Aber wenn das ZMS eh schon nen Schuss hat, dann kanns nicht mehr so schlimm werden dann mit einem EMS.
@03TDI
sehr sauber erklärt, Daumen hoch.
Ich war mal bei nen RS4 V8 mit dabei der auf ZMS umgebaut wurde....nach der Probefahrt kam der Besitzer wieder zurück und sagte das etwas nicht stimmt. Da scheppert irgendwas, da is was am Antrieb lose. Nach der Sucherei sind wir dahinter gekommen das es das Getriebe plötzlich ist. Bei Sachs angerufen und die haben bestätigt das bei diesen Modelen im unteren Drehzahlbereich, hauptsächlich wenn man nicht direkt unter Last fährt Getriebeschäge auftreten. Diesen "Bereich" sollte man so gut es geht meiden...stünde auch so in der Einbauanleitung, bzw Kaufhinweis des Kupplungssatzes. Gut, das ist wieder was anderes.