Standheizung ab Werk - Fragen zur Fernbedienung Sammelthread

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octisax
Alteingesessener
Beiträge: 854
Registriert: 22. Dezember 2004 18:41
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung ab Werk >> Fernbedienung woher?

Beitrag von octisax »

Danke, das ist ja echt mal ein Fortschritt...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Funkfernbedienung zur serienmäßigen Standheizung nachrüsten

Beitrag von Marmi »

So jetzt sind wir wieder ein wenig weiter.... = )

War ja nun noch ein zweites Mal beim Freundlichen. Also das vom Internethändler angebotene Steuergerät und Kabelbaum sind wohl identisch mit dem originalen bei Skoda angebotenen. Beide werden über W BUS angeschlossen. Einzig nur die FFB ist eben die T91 (statt der T90) und die Antenne ist ne Scheibenantenne, die originale hingegen kommt wohl in die Nähe des Tankdeckels in einen Hohlraum.

Option Fernbedienung ist programmiert, trotzdem geht das Klimabedienteil ned an.
Heute nun wurde wohl das Steuergerät ausgelesen (?) und das zeit auch an, dass das Klimabedienteil aus ist. Werkstatt will jetzt noch mal bei Skoda Deutschland anfragen, kann aber wohl sein, dass das "Heizelement" kaputt ist und gewechselt werden muss.

Also abwarten was kommt ^^.

Gruß
Marcus :D
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
octavia//
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 16. Oktober 2010 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Funkfernbedienung zur serienmäßigen Standheizung nachrüsten

Beitrag von octavia// »

Danke das du uns hier weiter informierst. Ich möchte auch die Fernbedienung nachrüsten, aber ich bin nicht bereit dafür über 400 Euro bei Skoda zu lassen.
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung ab Werk >> Fernbedienung woher?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Ich habe die T91 für 50 Euro bei Freundlichen bekommen. Naja, wäre noch erwähnt, dass ich ein 200 Euro Gutschein von SAD hatte für Zubehör, das Teil zum Einkaufspreis bekommen habe und ich das Teil selber einbauen will. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, liegt jetzt schon 9 Monate bei mir rum, ist eigentlich nicht meine Art, aber der Einbau gestaltet sich doch bissl komplexer mit Stoßstange runter etc. :(
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Funkfernbedienung zur serienmäßigen Standheizung nachrüsten

Beitrag von Marmi »

@ Octavia// Gerne :) Lese doch auch sehr oft im Forum und hole mir neue Ideen ein ;)

Heute nun hat der Werkstattmeister angerufen. Rückinfo von Skoda Deutschland ist da. Ursache dafür, dass aktuell die Lüftung beim Einschalten via FFB nicht angeht soll das Heizelement sein. Die Werkstatt AH Ufer aus Halle wird dieses nun (auch nochmal) auf Garantie tauschen. Termin zu nächster Woche Mittwoch ist vereinbart. Danach weiss ich mehr.

Sollte es in meinem Fall tatsächlich das Heizelemt gewesen sein, dann funktioniert die angebotene FFB bei Ebay tatsächlich mit der Werkstandheizung und könnte bedenkenlos nachgerüstet werden.

Grüße
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
DaRu
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2011 17:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1968/Diesel/103 kw
Kilometerstand: 18500
Spritmonitor-ID: 8004

Standheizung ab Werk

Beitrag von DaRu »

Hallo ins Forum,

ich hoffe, mir kann irgendwer weiterhelfen.
Ich habe im Sommer meinen neuen Octavia erhalten, nach 6 Monate Wartezeit. Das lief im Vorfeld eh alles schon ziemlich quer... egal. Von Anfang an wollte ich meine Standheizung mit einer FB haben, was man mir nicht verkaufen konnte/wollte.
Mir wurde zwar gesagt, dass es nach gerüstet werden kann - würde dann so ca. 600,- € mit Einbau kosten.
Dann fragte ich vor gut 2 Monaten mal nach, welhce Standheizung denn nun da überhaupt verbaut ist und welche FB ich benötigen würde. Als Antwort kam, ich könne mir zwischen der Telestart T100 HTM und der kleinen Version davon etwas aussuchen. Beim Einbautermin wurde mir dann gesagt, dass diese nicht gehen, da es ja eine Webasto Standheizung ab werk ist, die über die Multifunktionsanzeige gesteuert wird. Diese eingebaute Standheizung nennt sich wohl Thermo VEVO und kann nur mit einer FB direkt von Skoda versehen werden.
Also ich bin inzwischen ziemlich sauer, denn das Ganze grenzt für mich an Abzocke. Eine nachträglich eingebaute Standheizung mit FB hätte mich derzeit,inkl. ADAC Rabatt tatsächlich nur 1.200,- € gekostet.
Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum sich selbst eine Telestart T100 HTM bei einer Standheizung ab Werk eingebaut oder wißt Ihr jemanden, der mir diese FB einbauen kann? Vorzugsweise im Raum Berlin. :-)
Ich mag mich einfach nicht im Autohaus abzocken lassen und vorallem müsste ich die FB wieder verkaufen. Ist alles etwas nervig,leider.
Vielen Dank schon jetzt an alle Antwortenden.
Gruss
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15079
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung ab Werk

Beitrag von insideR »

Also ein vernüftiges Skoda-AH weiß eigentlich, dass für werksmäßige Heizungen eine spezielle FB bestellt werden muß. Versuchs mal bei einem anderen, in Berlin gibts ja genug davon.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
octavia//
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 16. Oktober 2010 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Funkfernbedienung zur serienmäßigen Standheizung nachrüsten

Beitrag von octavia// »

Das wäre natürlich klasse.

Wurde das Heizelement schon ausgetauscht?
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Re: Funkfernbedienung zur serienmäßigen Standheizung nachrüsten

Beitrag von Marmi »

Hallo :)
Nein noch nicht. Da ich letzte Woche Urlaub hatte, wurde das auf diese Woche Mittwoch gelegt.

Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
dirk287
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 7. September 2010 09:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BKD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Standheizung ab Werk

Beitrag von dirk287 »

Es gibt die T91 Funkfernbedienung f. Standheizung ab Werk für 369,00 Euro. Der Einbau sollte so bei 100,00 Euro liegen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“