Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Das Problem dürfte ähnlich gelagert sein, wie beim User zwei Beiträge über deinem. Darum hier an diesen Thread angehangen.
Warum hat dein nicht die Originale von Skoda bestellt und nachgrüstet? So viel teurer dürfte die garnicht sein. Siehe Seite eins hier im Thread.
Warum hat dein nicht die Originale von Skoda bestellt und nachgrüstet? So viel teurer dürfte die garnicht sein. Siehe Seite eins hier im Thread.
- TorstenW
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Moin,
damit ist (fast) alles gesagt.
Eine Ergänzung: Der Schalter auf der Mittelkonsole riegelt nur "einfach" zu, also ohne Safelock.
Grüße
Torsten
damit ist (fast) alles gesagt.
Eine Ergänzung: Der Schalter auf der Mittelkonsole riegelt nur "einfach" zu, also ohne Safelock.
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
safelock bedeutet was? für mich als betonbauer mit null ahnung von der marterie ist das auto entweder auf oder zu, wusste nicht dass es zwischen zu und zu ein unterschied ist.
weshalb er die originale nicht bestellt hat weiß ich nicht, eventuell wegen der reichweite. ich muss das auto auch öfter aus der wohnung aus aufschließen.
aber was kann es mit der beifahrertür auf sich haben?
und danke fürs anhängen.
wobei mich bisheriger threadverlauf null weiterbringt. allerdings seid ihr hier auch das erste forum das mich in so einen alten thread posten lässt. das grüne froum zum beispiel hat einen post in einen bestehenden beitrag heraus gefiltert und separat gesetzt. aber fürs nächste mal weiß ich es
aber die zv von meta-systems dürfte von der technik und verkabelung doch das gleiche sein wie die originale. wieso lässt sich die nie integrieren. denn er schließt nicht, er öffnet nicht, er blinkt nur.
weshalb er die originale nicht bestellt hat weiß ich nicht, eventuell wegen der reichweite. ich muss das auto auch öfter aus der wohnung aus aufschließen.
aber was kann es mit der beifahrertür auf sich haben?
und danke fürs anhängen.
wobei mich bisheriger threadverlauf null weiterbringt. allerdings seid ihr hier auch das erste forum das mich in so einen alten thread posten lässt. das grüne froum zum beispiel hat einen post in einen bestehenden beitrag heraus gefiltert und separat gesetzt. aber fürs nächste mal weiß ich es
aber die zv von meta-systems dürfte von der technik und verkabelung doch das gleiche sein wie die originale. wieso lässt sich die nie integrieren. denn er schließt nicht, er öffnet nicht, er blinkt nur.
- TorstenW
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Moin,
1. Liest Du bitte meinen Beitrag (den vom 23. Juli) auf dieser Seite, da habe ich es verständlich begründet, wiesoweshalbwarum.
Das es nicht funktioniert, siehst Du ja auch daran, dass nicht mal der es hinbekommt.
Und 2. reparierst/nutzt Du bitte die Shifttaste!
Auf solche Schmierereien reagiere ich allergisch.
Grüße
Torsten
1. Liest Du bitte meinen Beitrag (den vom 23. Juli) auf dieser Seite, da habe ich es verständlich begründet, wiesoweshalbwarum.
Das es nicht funktioniert, siehst Du ja auch daran, dass nicht mal der es hinbekommt.
Und 2. reparierst/nutzt Du bitte die Shifttaste!
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Irgendwas von Rathiopharm sollte es doch da geben? Oder mal ne Hypersensibilisierung?TorstenW hat geschrieben:Auf solche Schmierereien reagiere ich allergisch.
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Wenn Du schon witzig sein willst, solltest Du wenigstens das richtige Fremdwort nehmen. Es heißt Hyposensibilisierung. Hypersensibel bin ich gerade.
Grüße
Torsten
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Da will man mal und selbst das klappt nicht.
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Wo steht da bitte die Erlkärung für Safelock? Der knopf macht doch das Auto zu, also muss man doch mit "2-Kanal Funkschaltern" (ich nenn die mal so weil ich als BETONBAUER keinen plan von den richtigen Namen hab) den Knopf überbrücken können. Ob der Octi dabei blinkt ist mir mal SOWAS VON EGAL. Auf youtube hab ich mal ein Video gesehen bei dem ein Dacia über genau solch einen Knopf seine FFB bekommt. also muss das doch theoretisch hier auch klappen.Da läuft alles über das Komfort- und das Bordnetzsteuergerät. Und diese beiden kommunizieren via CAN-Bus mit den Türsteuergeräten.
Die Kurzfassung: Du kommst gar nicht an irgendwelche relevanten Kontakte ran und auf die Blinker, die jeder separat vom Bordnetzsteuergerät angesteuert werden, darfst Du auch keine "Fremdspannung" draufgeben.
zu 2: Sei mal froh dass ich als Deutscher Satzzeichen verwende, stell dir vor ich wär einer aus der "digga generation" "weisch u wasch u labasch lan". Es gibt weit aus schlimmeres als einen ganzen text klein zu schreiben.
Edit: das Video meine ich
https://www.youtube.com/watch?v=0XWgbdH ... ata_player
Und Sorry dass meine autokorrektur am Handy die groß und klein Schreibung ebenso missachtet wie ich.
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Safe-Lock oder auch Safe-Sicherung. In der RTFM heißt es dazu:
"Die Zentralverriegelung ist mit einer Safe-Sicherung ausgestattet. Wenn Sie das Fahrzeug von außen abschließen, werden die Türschlösser automatisch blockiert. Mit dem Türgriff können die Türen weder von innen noch von außen geöffnet werden. Dadurch werden Fahrzeug-Aufbruchversuche erschwert.
Sie können die Safe-Sicherung durch doppeltes Verriegeln innerhalb 2 Sekunden außer Funktion setzen.
Wird die Safe-Sicherung außer Funktion gesetzt, blinkt die Kontrollleuchte in der Fahrertür ca. 2 Sekunden lang schnell, dann erlischt sie und nach ca. 30 Sekunden beginnt sie wieder langsam zu blinken.
Bei dem nächsten Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs ist die Safe-Sicherung wieder in Funktion.
Ist das Fahrzeug verriegelt und die Safe-Sicherung deaktiviert, können Sie die Türen von innen wie folgt öffnen:
• Durch Betätigen des Türöffnungshebels wird die Tür entriegelt.
• Nach nochmaligem Betätigen des Türöffnungshebels wird die Tür geöffnet."
Das es weit aus schlimmeres als einen ganzen Text klein zu schreiben gibt, ist keine Frage. Aber vielleicht hast du auch schon oben den orangebraunen Balken wahrgenommen. Und dort speziell den Link zur Schreibweise. Das Team vom Octavia-Forum legt jetzt nicht penibel Wert auf ein perfektes Verfassen der Beiträge, aber achtet schon auf ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung, halbwegs verständliche Interpunktion und Rechtschreibung. Okay Torsten hätte es vielleicht etwas netter formulieren können. Das hole ich hiermit nach.
Gruß und weiterhin viel Spass hier im Octavia-Forum
P.S. Das OF unterscheidet sich in noch so manchem vom grünen Forum. Zum Glück.
"Die Zentralverriegelung ist mit einer Safe-Sicherung ausgestattet. Wenn Sie das Fahrzeug von außen abschließen, werden die Türschlösser automatisch blockiert. Mit dem Türgriff können die Türen weder von innen noch von außen geöffnet werden. Dadurch werden Fahrzeug-Aufbruchversuche erschwert.
Sie können die Safe-Sicherung durch doppeltes Verriegeln innerhalb 2 Sekunden außer Funktion setzen.
Wird die Safe-Sicherung außer Funktion gesetzt, blinkt die Kontrollleuchte in der Fahrertür ca. 2 Sekunden lang schnell, dann erlischt sie und nach ca. 30 Sekunden beginnt sie wieder langsam zu blinken.
Bei dem nächsten Ent- und Verriegeln des Fahrzeugs ist die Safe-Sicherung wieder in Funktion.
Ist das Fahrzeug verriegelt und die Safe-Sicherung deaktiviert, können Sie die Türen von innen wie folgt öffnen:
• Durch Betätigen des Türöffnungshebels wird die Tür entriegelt.
• Nach nochmaligem Betätigen des Türöffnungshebels wird die Tür geöffnet."
Das es weit aus schlimmeres als einen ganzen Text klein zu schreiben gibt, ist keine Frage. Aber vielleicht hast du auch schon oben den orangebraunen Balken wahrgenommen. Und dort speziell den Link zur Schreibweise. Das Team vom Octavia-Forum legt jetzt nicht penibel Wert auf ein perfektes Verfassen der Beiträge, aber achtet schon auf ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung, halbwegs verständliche Interpunktion und Rechtschreibung. Okay Torsten hätte es vielleicht etwas netter formulieren können. Das hole ich hiermit nach.
Gruß und weiterhin viel Spass hier im Octavia-Forum
P.S. Das OF unterscheidet sich in noch so manchem vom grünen Forum. Zum Glück.
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Re: Probleme mit der ZV FB Nachrüstung in einem Octavia Z1
Ok, jetzt kenne ich den Unterschied zwischen zu und zu.
Aber irgendwas muss doch da grundlegend faul sein wenn auch die Werkstatt das nicht gebacken bekommt. Aber grundsätzlich, wäre eine Lösung wie in dem Video durchaus machbar? Und zu dem Problem mit der Beifahrertür, ist das beim Octi normal, oder hab ich da eventuell einen Kabelbruch? Mal angenommen, letzteres trifft zu, kann es sein dass deshalb der Schließvorgang mit der meta FFB nicht funktioniert weil das Signal nicht korrekt wiedergegeben wird? Die Werkstatt hat auch das Türsteuergerät testweise getauscht und das Schloss, wegen Verdacht auf defekten microschalter. Brachte aber auch nichts.
Aber irgendwas muss doch da grundlegend faul sein wenn auch die Werkstatt das nicht gebacken bekommt. Aber grundsätzlich, wäre eine Lösung wie in dem Video durchaus machbar? Und zu dem Problem mit der Beifahrertür, ist das beim Octi normal, oder hab ich da eventuell einen Kabelbruch? Mal angenommen, letzteres trifft zu, kann es sein dass deshalb der Schließvorgang mit der meta FFB nicht funktioniert weil das Signal nicht korrekt wiedergegeben wird? Die Werkstatt hat auch das Türsteuergerät testweise getauscht und das Schloss, wegen Verdacht auf defekten microschalter. Brachte aber auch nichts.