aux eingang stream/audience?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Snow*
Frischling

Neue Erkenntnisse?

Beitrag von Snow* »

Hallo zusammen!

Bin neu hier, ordentliche Vorstellung im entsprechenden Forum folgt noch.

Mich würd interessieren ob schon jemand Fortschritte gemacht hat bezüglich aux-Anschluss und wie es Funktioniert hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat es bis jetzt nur fgordon geschafft seinen mp3-player anzuschließen, allerdings mit Emulator. Sinn des aux-Eingangs sollte es ja aber sein externe Geräte ohne Emu anzuschließen?!

Grüße
Snow* aka. Christoph
O2 Combi 2.0 TDI elegance Graphit-Grau
Bestellt 22.10.2005 - gebaut KW43 - abgeholt 12.11.2005
manu0781
Regelmäßiger

Beitrag von manu0781 »

Moin! :wink:

Mich würde auch brennend interessieren wo beim audience der aux eingang ist, da ich mir gerne mediapaket ein bauen würde und den ton des DVD players übers audience laufen lassen würde! :)

mit freundlichem gruß

Manu0781
seit 09.07.1999 Golf 3 GT Spezial
jetzt Octavia II Combi 2.0TDI Elegance Black-Magic Perleffekt,Leder-Stoff Duo Onyx-Schwarz, 17" Pegasus,Audience, Dachreling, Xenon, Soundsystem, usw.
Klick
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Bisher hat den ominösen AUX-Eingang noch niemand gefunden.... :evil:
SAD hüllt sich in Schweigen, die Freundlichen wissen auch nichts, Anschlüsse sind offensichtlich auch keine am Radio dazu gekommen, tja...... :cry:

Bleibt nur ein Simulator. Aber der funzt nur am Stream, da das Audience keinen Wechsler-Eingang hat!

Grüße
Torsten
PS: Ich würde ja mal an dem 12poligen Mini-Stecker suchen wo auch die FSE dran kommt, da sind ja noch 10 Pins frei. Das ist IMO die einzige Möglichkeit. Da ich kein neues (und glücklicher Weise auch kein altes :lol: ) Stream habe kann ich leider nicht selber suchen. Falls jemand mit einem neuen Gerät in Magdeburg oder Umgebung wohnt und Interesse hat, einfach eine pn, vielleicht können wir ein "Meeting" bei mir organisieren um den Eingang zu suchen?!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Ich bin ja nun auch Besitzer eines Stream HW11 SW26 mit AUX Möglichkeit (AUX-Vol und AUX On/Off im Menü). Gibt es denn mittlerweile Erkenntnisse, wo der AUX Eingang genau liegt und wie er beschalten wird?
gigi_boy_156
Frischling

Beitrag von gigi_boy_156 »

Hallo zusammen,

leider kann ich Euch bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.

Und zwar habe ich das Nexux-Navi, welches ebenfalls über einen AUX-Eingang verfügt.

Ihr schreibst, dass Ihr bei Euren Geräten den AUX-Eingang aktivieren / deaktivieren könnt und sich zusätzlich die Möglichkeit bietet, dass Eingangs-Volumen (Lautstärke) einzustellen.

Weiss jemand von Euch, ob dies auch beim Nexus möglich ist (dh. die Änderung des Eingangsvolumen).

Besten Dank für Euer Feedback.
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

An meinem Nexus kann ich die Eingangsvolume nicht einstellen. Du musst versuchen den Ausgangspegel am DVD Player oder was auch immer du da angeschlossen hast einzustellen.Auch kann es die Möglichkeit geben an dem von dir verwendeten Adapter den Pegel einzustellen.
gigi_boy_156
Frischling

Beitrag von gigi_boy_156 »

Hallo Mirko,

tja, ich habe das IceLink Aux über den Dietz-Adapter am A/V Eingang gekoppelt (für den iPod).

Das Signal ist grundsätzlich da (qualitativ sehr gut), aber mit der Lautstärke happert es doch erheblich (im Vergleich zu CD & Radio).

Demnach geht meine Idee, die Lautstärke über das Navi regeln zu können leider Gottes 'hinten raus'.

Wenn mir jemand sonst noch einen schlauen Tipp hat, habe ich gerne ein offenes Ohr.

PS. Die Lautstärken-Einstellung über das IceLink Aux ist angeblich nicht möglich und beim Dietz-Adapter definitiv nicht.
Mirko2002
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Hatten wir die Diskussion nicht schoneinmal?
Was spricht in deinen Augen gegen die Lösung von damals, dass ice>Link AUX gegen ein PLUS zu tauschen und es statt deinem Wechsler anzuschießen. Wenn dein Händler nicht mehr tauscht, kannst du es ja bei ebay verkaufen. Da wird auch noch fast Neupreis für die Sachen gezahlt.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

gigi_boy_156 hat geschrieben:Und zwar habe ich das Nexux-Navi, welches ebenfalls über einen AUX-Eingang verfügt.
Für Nexus Aux Fragen gibt es einen eigenen Thread, das hat hier nichts zu tun. Guckst Du.
mr.maison
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Motor: hat er auch
Kilometerstand: 0

Beitrag von mr.maison »

@ Torsten

Sorry dass ich jetzt so blöd frage, aber ich bin halt einfach nicht der geborene Techniker...

Also: Nachdem ich in meinem Stream-Menü kein AUX finde, gehe ich davon aus daß es das "alte" Modell ist.
Das würde bedeuten, ich brauche einen AUX-In Klinkenstecker für VW RCD 300, schliesse dieses Teil an den Wechslereingang an und den Klinkenstecker an den MP3-Player, oder?

Übrigens: Wie kann ich dann den MP3-Player ansteuern? Zwischen Radio und CD kann ich ja mittles den Tasten "CD" und "AF" wechseln......
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“