Neues Punktesystem für Flensburg - Gewinner, Verlierer

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Black_A4
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Neues Punktesystem für Flensburg - Gewinner, Verlierer

Beitrag von Black_A4 »

Timmey hat geschrieben:
L.E. Octi hat geschrieben:Eine Geldstrafe tut auch unterschiedlich weh.
Das ist richtig, drum bin ich dafür, dass die zu zahlende Geldstrafe am Einkommen festgemacht wird.

Und wenn ich Kohle auf der Seite habe aber kein Einkommen dann stört die Strafe auch nicht 8) Oder willst du dann auch noch das Vermögen zur Berechnung heranziehen? So oder so wird es kein gerechtes System geben weil es nichts gerechtes auf der Welt gibt :wink:

Mich würde eh mal interessieren wie viele Unfälle tatsächlich durch überhöhte Geschwindkeiten zustande kommen, ich meine das können nicht so viele sein. Klar das schiebt man es immer drauf aber man kann eben nicht ausschließen dass es bei normaler Geschwindkeite nicht passiet wäre. Ich persönlich sehe täglich Unfälle und die kommen alle durch Unaufmerksamkeit und Dummheit zustande.

Ps. Die StVO behindert meinen Fahrstil 8)
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Timmey
Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Beitrag von Timmey »

Ich würd mal sagen, dass die meisten Autofahrer, die unterwegs sind nicht genug Geld haben, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht und kam ehrlich gesagt auf keine Antwort. Jedoch ist der Anteil derer, die nicht arbeiten gehen, weil sie genug haben, doch verschwindend gering.
Man könnte immerhin eine Mindeststrafe festlegen und dann einen einkommensabhängigen Bußgeldkatalog, der nach oben hin nicht gedeckelt wird.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Unachtsamkeit ist mit Sicherheit Hauptunfallursache Nummer 1, kann ich mir vorstellen. Dass ein Schnellfahrer unverschuldet in eine Notsituation kommen kann, ist wohl auch allen klar. Fragt sich nur: Hätte der Unfall verhindert werden können, wenn der Schnellfahrer was langsamer unterwegs gewesen ist? (Meine Gedanken sind grad bei Tempo 220km/h auf einer vollen Autobahn, wo ein anderer trieft und mit 120-140km/h auf die linke Spur zieht). Beide sind in dem Fall nicht vorausschauend gefahren.
Der Eine hat nicht geguckt, der Andere war für das Verkehrsaufkommen zu schnell unterwegs und hat mit dem Fehlverhalten des Einen nicht gerechnet.
Kurz: Unaufmerksamkeit und Dummheit ;)
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

So lange die "Trachtengruppe" lieber auf schnurgeraden Landstraßen den Blitzer hinstellt, als vor Schulen u. Kindergärten,
brauche wir uns hier eigentlich nicht über Sinn u. Unsinn der aktuellen u. zukünftigen "Bepunktung" von Verkehrsverstößung unterhalten.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der den Eindruck hat, dass derzeitige Verkehrsüberwachung vor allem monitäre Gründe, denn verkehrserzieherische Gründe hat.
LEIDER.

PS:
Immer noch....und das seit Erwerb des Führerscheins mit 0-Punkten unterwegs.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

RS200@raceblue hat geschrieben:So lange die "Trachtengruppe" lieber auf schnurgeraden Landstraßen den Blitzer hinstellt, als vor Schulen u. Kindergärten,
brauche wir uns hier eigentlich nicht über Sinn u. Unsinn der aktuellen u. zukünftigen "Bepunktung" von Verkehrsverstößung unterhalten.
Weil Dinge missbraucht werden, darf man nicht gleich den eigentlichen Sinn für falsch erklären.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

Ich (nicht nur ich) sehe, was ich sehe!
Vor der Schule meiner Kinder, gab es die letzen Jahre keine Messungen. Obwohl es nötig wäre, weil autobahnumfahrende LKW u. PKW nicht nur die Rotschaltung missachten, sondern auch zu schnell unterwegs sind.
Auf der B466 steht der Blitzer aber am Beginn der 80-er-Begrenzung fast jede Woche.
(Da ist mehr Verkehr, da hat man bis "ANTENNE-BAYERN" den Blitzerstandort meldet, mehr Kasse gemacht gemacht.) :motz:
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Ich widerspreche mal. Es gab heute in NRW den Blitzmarathon...dieser wirkte mehrheitlich erzieherisch positiv.

Warum fällt es fielen so schwer sich an Verkehrsregeln zu halten? Sei es Geschwindigkeit, Rotlicht, blinken, Abstand etc usw...
Octarius
Alteingesessener
Motor: bmm

Beitrag von Octarius »

Ganz einfach: Weil sich diese Schilderflut nicht an den Gegenbenheiten orientiert und den Autofahrer mit Information überfrachtet.
VCDS, KPower
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Welche Schilderflut beim Rotlicht? Eine Aussage, die de facto nur für die Innenbereiche echter Großstädte gelten kann, so zu pauschalisieren, ist Populismus und dumm.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Octarius
Alteingesessener
Motor: bmm

Beitrag von Octarius »

Dumm ist es lediglich, meine Aussage so weit zu verfremden dass Dein Gegenargument irgendwie zu passen scheint.
VCDS, KPower
Black_A4
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Beitrag von Black_A4 »

Chief hat geschrieben: Sei es Geschwindigkeit, Rotlicht, blinken, Abstand etc usw...
Blinken, Abstand und Rotlicht sind auch überhaupt kein Problem. Mich ärgern die Geschwindigkeitsbegrenzungen, ich kann und will nicht verstehen warum ich nachts auf einer leeren Autobahn 100 fahren soll. Viele dieser Begrenzungen sind eifach sinnlos und einige sind nur zum kassieren da, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

Aber mir egal ich fahr einfach so weiter wie ich immer fahre, bis jetzt hats ja punktefrei geklappt :rofl:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“