Aus eigenem Antrieb oder über Anwalt?Tobinger hat geschrieben:Er bekommt jetzt ne Frist von 4 Wochen um das Fahrzeug auf Vertragsniveau aufzurüsten.
Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 25. März 2011 20:36
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Über einen Anwalt. Andere Möglichkeit gibt es im Moment offensichtlich noch nicht, da man ihm die Möglichkeit zur Mängelbeseitigung geben muss.
Wobei das bei den vielen Änderungen ja fast einem Neubau gleicht
Gerade nochmal auf den Bildern geschaut, sind wirklich 195er Schlappen statt den gebuchten 205er drauf. Ich reg mich gerade mal wieder auf
Wobei das bei den vielen Änderungen ja fast einem Neubau gleicht
Gerade nochmal auf den Bildern geschaut, sind wirklich 195er Schlappen statt den gebuchten 205er drauf. Ich reg mich gerade mal wieder auf
Zuletzt geändert von darkking am 15. Februar 2012 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt!
Grund: Vollzitat entfernt!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Viell hilft's dir...
In der Ruhe liegt die Kraft.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Langsam kommt es mir so vor als hätte der Händler was durcheinander gebracht und Dir ein komplett falsches Fahrzeug übergeben. So viele Dinge die nicht passen, dass kann doch kein Bestellfehler sein. Auch der Versuch auf Dummfang zu gehen, wäre bei so was mehr als unwahrscheinlich. Kann es sein, dass sich ein Ambientebesteller jetzt gerade tierisch über einen Elegance freut?!
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 25. März 2011 20:36
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Hatte ich den Händler auch schon gefragt. Allerdings war meiner der einzige weiße Octi, der angeliefert wurde
Zuletzt geändert von Chief am 14. Februar 2012 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
- Domino
- The Pusher
- Beiträge: 2166
- Registriert: 24. November 2009 18:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Vielleicht bei ihm der einzige! Evtl. steht Deiner beinem anderem Händler, weil der LKW Fahrer falsch abgeladen hat?!
Habt Ihr mal die Fahrgestellnummer verglichen...?
Diese wird doch schon vor der Auslieferung irgendwo bekannt gegeben bzw. den Bestellungen zugeordnet...
Habt Ihr mal die Fahrgestellnummer verglichen...?
Diese wird doch schon vor der Auslieferung irgendwo bekannt gegeben bzw. den Bestellungen zugeordnet...
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Vielleicht hat er bei deinem nur einen Fehler gemacht: falschen Lack bestellt
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 193
- Registriert: 10. April 2009 21:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Aktueller stand?
Hast dich mal bei Skoda beschwert? Du bist Kunde und die wollen dein Geld!
Viel Glück!!
Hast dich mal bei Skoda beschwert? Du bist Kunde und die wollen dein Geld!
Viel Glück!!
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15106
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
Was hat Skoda ( und vllt noch SAD, oder was? ) damit zu tun, wenn er bei einem Grauimporteur, der kein lizensierter Vertragspartner von Skoda ist, bestellt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 51
- Registriert: 25. März 2011 20:36
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Auto entspricht nicht dem Vertrag, wie verhalten?
An Skoda hatte ich mich einmal vor ca. 4 Wochen per Mail gewandt und wollte wissen, ob die mir Auskunft über den Produktionstermin meines Fahrzeugs geben können.
Auf deren Antwortmail warte ich heute noch
Der Anwalt hat dem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung bis 31.03.2012 eingeräumt. Eine Reaktion vom Händler gab es bislang noch nicht.
Auf deren Antwortmail warte ich heute noch
Der Anwalt hat dem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung bis 31.03.2012 eingeräumt. Eine Reaktion vom Händler gab es bislang noch nicht.