bluedevil89 - Octi 1.9 TDI - Time to say goodbye :(

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: auch ich möchte mich vorstellen - vorsicht viel text

Beitrag von darkking »

zwidi hat geschrieben:- Alarmanlage müsste er eigentlich haben. Allerdings muss die LED blinken (tut sie zumindest bei mir)
DWA war doch immer Zusatzoption? Es gab im Occi nie ne kleine DWA wie im Golf
Benutzeravatar
bluedevil89
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 21. Juli 2010 20:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 804358

Re: auch ich möchte mich vorstellen - vorsicht viel text

Beitrag von bluedevil89 »

Gerade heim gekommen und natürlich mal wieder den Schlüssel in der MAL im Corsa vergessen und ich geh JETZT nochmal raus weils mich selber interessiert, was da drauf steht :-)... Ich glaub schon, das auf dem "ausgeklappten Schlüssel 3 Buchstaben 'eingraviert' sind". Die meint ihr doch, oder :-)?
.
.
.
.
5 min später

Ich hab mir ja die Anleitung zum "Umbau auf den Klappschlüssel" etwas durchgelesen bzw. überflogen, und da gings glaub ich um einen Schlüssel der "viereckige Tasten" hinten hat und irgendwas mit ner "Endung" von HAA oder sowas, und tatsächlich, bei meinem Klappschlüssel is auch hinten "HAA" eingraviert.

Hier die Pics von meinem Klappschlüssel...

Bild Bild Bild Bild

Aber gut, vordergründig wär jetzt erstmal ne Probefahrt interessant und der "Kauf ansich" (die Finanzierung wackelt noch ziemlich *seufz*) und ich krieg schon etwas Bammel das nix draus wird :-(.

Aja, zur DWA noch kurz, wenn er die hat, is es kein Weltuntergang, hab die beim Golf auch nicht "gebraucht".
01/2017 - ?? Octavia III Combi "Style", 2.0 TDI DSG, Quarz-Grau, EZ 08/15, 57.000 km und allem möglichen schnick schnack :P

04/2012 - 11/2016 Octavia 1u Limo Elegance, 1.9 TDI (ASV), Alaskaweiß, 162.000 - 245.000 km 8)
Benutzeravatar
bluedevil89
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 21. Juli 2010 20:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 804358

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von bluedevil89 »

Schon lange habe ich mir vorgenommen, den Octavia probe zu fahren, aber immer wieder kam was dazwischen.

Doch heute habe ich den Schritt endlich gewagt, einen Termin vereinbart.

Ich komm mit dem Corsa dort an, seh ich schon, dass der Skoda vor der Einfahrt in die Waschanlage steht.

10 Minuten später, kam der Verkäufer zu mir, wir sahen uns das Auto an, und er meinte, ich soll mich nicht aufhalten lassen und eine Probefahrt machen.

Ja, was soll ich sagen.

Kaum im Auto gesessen, 5 Meter gefahren musste ich sofort Grinsen. Das ist einfach ein TDI, man merkt sofort, da geht was weiter, ich bog ab, beschleunigte und dann der "geliebte tritt ins Kreuz", ach wie sehr ich dieses Feeling vermisst habe!!!

Ich sags euch, die Fahrt hat so viel Spass und Freude gemacht, ich muss noch abwarten, bis ich meine Kaution erhalte, in der Zwischenzeit versuchen, den Corsa zu verkaufen und dann werd ich den Octavia mir holen!!!

Kanns kaum noch erwarten.

Kosten soll er 4800 Euro mit neuem Pickerl (TÜV), 8fach Bereift und neuem Service.

Erstbesitz, tolle Ausstattung, seeeehr gepflegt, innen wie außen, 2x Klappschlüssel,...

Anbei noch paar Pics von der Probefahrt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
01/2017 - ?? Octavia III Combi "Style", 2.0 TDI DSG, Quarz-Grau, EZ 08/15, 57.000 km und allem möglichen schnick schnack :P

04/2012 - 11/2016 Octavia 1u Limo Elegance, 1.9 TDI (ASV), Alaskaweiß, 162.000 - 245.000 km 8)
Benutzeravatar
zwidi
Alteingesessener
Beiträge: 348
Registriert: 14. März 2011 15:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von zwidi »

die Bilder gehen nicht. :cry: Was da los?
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
Benutzeravatar
bluedevil89
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 21. Juli 2010 20:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 804358

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von bluedevil89 »

Mir werden die ganz normal angezeigt?
Ansonsten hier, der Link zu der Galerie mit den Pics.
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, Limo
01/2017 - ?? Octavia III Combi "Style", 2.0 TDI DSG, Quarz-Grau, EZ 08/15, 57.000 km und allem möglichen schnick schnack :P

04/2012 - 11/2016 Octavia 1u Limo Elegance, 1.9 TDI (ASV), Alaskaweiß, 162.000 - 245.000 km 8)
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von Senti »

15,3L Verbrauch, da warst du aber gut unterwegs :lol: .

Ja, der gute alte 1U. Der Tritt ins kreuz erinnert mich auch noch an den Umstieg damal vom 115PS Opel Astra Benziner auf den 131PS TDI.

Als ich dann auf den 1Z mit 140PS gewechselt habe, hätte ich mehr erwartet, der kommt mir träger vor. Ist aber auch um einiges schwerer.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von darkking »

Wieso fehlen an der tachoabdeckung die Blenden für die halteschrauben?
Benutzeravatar
bluedevil89
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 21. Juli 2010 20:28
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 804358

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von bluedevil89 »

senti:
*lol*, naja gut ich hab ihn schon ein kleines bisschen gescheucht, aber nicht übermäßig - die karre is halt im stand warmgelaufen nach monatelanger standzeit (war zumindest schon auf 90°C als ich eingestiegen bin) :rofl: , auf dem Rückweg, als ichs ruhiger angehen hab lassen gings blitzschnell runter auf 4,5l/100 km (100 km/h gleichmäßig im 5. gefahren und dabei resettet) und ich hab nur so :o weil ich das nicht so vom golf in erinnerung hatte! da dauerte das länger... der hat beim resetten glaub ich immer bei 39 oder was weis ich wo begonnen und dann gings langsam aber sicher runter...

und zu den abdeckungen der schrauben... keine ahnung wieso die fehlen - laut serviceheft stimmt der kilometerstand und es wurde nichts manipuliert falls das gemeint ist damit... allein die aussage ich könne den wagen jederzeit dem öamtc vorführen (= kaufüberprüfung) verleitet mich eher weniger dazu an dem KM Stand zu zweifeln), vl. wurde mal das KI getaucht... kann man die abdeckungen irgendwo "besorgen"? seh ich ehrlich gesagt jetzt erst und gefällt mir nicht *g* ansonsten macht das fahrzeug einen irre gepflegten Eindruck (knarren/knarzen? fehlanzeige! irgendwelche geräusche beim lenken oder beschleunigen oder sonst was? fehlanzeige! das einzige, die bremsen sind ziemlich runter!)... war ein "Jahreswagen" und wurde dann von einem älteren Herren übernommen und gefahren bis dato, und hat den für einen neuen Mazda 6 in Zahlung gegeben (Skoda steht bei nem Mazda Händler).

ich jedenfalls bin mega scharf auf den wagen und würd ihn lieber gestern als morgen zu mir holen :P :oops:

braucht hier nicht jemand für die tochter/den sohn ein günstiges "Anfängerauto" mit ca. 90 dieselps :rofl:?

edit:
"mein" octavia ist übrigens 8fach bereift und es sind diese alus mit sommerreifen dabei
HIER
01/2017 - ?? Octavia III Combi "Style", 2.0 TDI DSG, Quarz-Grau, EZ 08/15, 57.000 km und allem möglichen schnick schnack :P

04/2012 - 11/2016 Octavia 1u Limo Elegance, 1.9 TDI (ASV), Alaskaweiß, 162.000 - 245.000 km 8)
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von ThomasB. »

Sieht schick aus. Ich will Dir den Kauf keinesfalls madig machen, aber...
bluedevil89 hat geschrieben: ich jedenfalls bin mega scharf auf den wagen und würd ihn lieber gestern als morgen zu mir holen :P :oops:

... das ist keine gute Eigenschaft, ein Auto objektiv zu betrachten. Mich würde jedenfalls auch stutzig machen, dass der Wagen schon "warm" da stand. Und auch die Tatsache, dass er schon monatelang zum Verkauf angeboten wird, spricht erstmal nicht für ein "Schnäppchen". Hast Du nicht einen fachkundigen Kumpel, der mal drüberschauen kann? Wäre doch schade, wenn die mühsam zusammengekratzte Kohle nicht richtig angelegt wäre, wobei ich finde, man sollte auch immer Kohle für unvorhergesehene Ausgaben in der Hinterhand haben. :-?
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ich möchte mich vorstellen- es gibt erfreuliche neuigk.!

Beitrag von Senti »

ich würde ihn auf jeden Fall mal dem ÖAMTC vorführen. Lieber ein paar Gebühren bezahlt als nachher viel Geld in eine Möhre gesteckt.. :roll:
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“