O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Wieviel Rabatt habe ich bekommen?

3-4%
11
2%
5-6%
5
1%
7%
7
1%
8%
22
4%
9%
24
4%
10%
63
12%
11%
46
9%
12-13%
99
18%
14-15 %
133
25%
mehr
131
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 541

rubidubidu
Alteingesessener
Beiträge: 436
Registriert: 24. Mai 2004 13:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von rubidubidu »

Die Aktions-Finanzierung kostet den Händler je nach Laufzeit und ob mit oder ohne Restsculdversicherung zwischen 1 und 3%! Von daher kann man die Rabattumfrage hier nicht sonderlich repräsentativ werten, eine Unterteilung wäre sinnvoll gewesen. Außerdem sollten Käufer, die Sonderrabatte wie Wirmen- oder Schwerbehinderten- sowie Sonderabnehmernachlässe bekommen haben auch nicht mit abstimmen, da es dort Vorgaben und Beteiligungen von Skoda Deutschland gibt. Ob's in A anders ist als in D weiß ich nicht.
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

habe jetzt 3 unverbindliche kaufgespräche hinter mir.

8% wurden immer sofort gegeben, sobald ich das wort "hauspreis" auch nur laut andenke.

bei vorlage einer gewerbeanmeldung sind es nochmals ein paar prozent mehr.

am meisten gibt es mit 50% schwerbehinderung. allerdings muss das fahrzeug dann auch auf die schwerbehinderte person zugelassen werden.

die gewerbeanmeldung kostet in der regel 20 euro... und mit dem richtigen gewerbe kann man sich dann auch noch nen pc und andere elektronik zum händlerpreis beschaffen - wenn das nichts ist :D
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

am meisten gibt es mit 50% schwerbehinderung. allerdings muss das fahrzeug dann auch auf die schwerbehinderte person zugelassen werden.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es so unterschiedliche Aussagen zu diesem Thema gibt. Ich habe den Rabatt auf Grund der Schwerbehinderung meines Vaters in Anspruch genommen. Der Vertrag läuft auf meinen Namen und der Octi wird auf mich zugelassen.
die gewerbeanmeldung kostet in der regel 20 euro... und mit dem richtigen gewerbe kann man sich dann auch noch nen pc und andere elektronik zum händlerpreis beschaffen - wenn das nichts ist
Bedenke dabei, dass das Finanzamt Dir automatisch auf die Pelle rückt und evtl. monatl. Umsatzsteuervoranmeldungen verlangt usw.
Kann ich aus eigener Erfahrung berichten, da ich ein "Kleingewerbe" habe.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

bzgl. deines vaters hast du wohl recht - es ist einfacher, wenn der nachname der gleich ist. bei mir müsste ein freund herhalten.

die umsatzsteuervoranmeldung wäre ja kein problem, da kein umsatz entsteht - außer das gewerbe wird wirklich aktiv betrieben. hier geht's ja mehr um das ausnutzen einer - meines erachtens - blödsinnigen verfahrensweise bei skoda.
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

bzgl. deines vaters hast du wohl recht - es ist einfacher, wenn der nachname der gleich ist. bei mir müsste ein freund herhalten.
Das gilt natürlich nur bei Familie. Wenn Skoda jedem 15% geben würde der jemanden kennt der eine Schwerbehinderung hat, könnten sie den Wagen ja gleich 15% billiger verkaufen.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
arti
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 28. November 2004 23:33

Beitrag von arti »

servus...

wieviel würde ich den als gewerbetreibender bei barzahlung im schnitt bekommen?!?
Benutzeravatar
Niederrheiner
Alteingesessener
Beiträge: 380
Registriert: 15. Oktober 2004 09:34

Beitrag von Niederrheiner »

Der Freundliche hatte mir gesagt, als Gewerbetreibender gäbe es 13%. Ob dazu wirklich nur die Gewerbeanmeldung reicht weiß ich nicht. Wir haben uns da aber nicht weiter drüber unterhalten, da ich die 15% für Schwerbehinderung in Anspruch nehmen konnte.
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
arti
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 28. November 2004 23:33

Beitrag von arti »

tausend dank für die info... :D
Benutzeravatar
NightCrawler
Alteingesessener
Beiträge: 336
Registriert: 12. November 2004 23:05

Beitrag von NightCrawler »

nach zähen verhandlungen: 10,68% und 20 liter sprit sowie kostenlose montage der auspuffblende.

der händler zahlt übrigens bei finanzierung 0,9% vom listenpreis plus 1,5% vom nettokredit als gebühr - sofern die günstigen kredite gewährt werden.
O² Limo 2.0 TDi DSG, Elegance
Island-Grün, Leder ivory-beige, alles drin, lack. Stoßleisten, Milotec-Leisten, Auspuffblende, i-pod
Bild
Benutzeravatar
Verdugo
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 1. Dezember 2004 10:22

Beitrag von Verdugo »

Hab 15% bekommen dank meiner Schwerbehinderung :D . Hat sich also doch gelohnt das ich den Ausweis damals beantragt habe.
Octavia 2.0 TDI DSG in Diamant-Silber Metallic mit 17 Zoll Pegasus, Alarmanlage, Nichtraucherpaket und Musiksystem Audience inkl. Soundsystem.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“