Benzinverbrauch RS TFSI jetzt im Winter
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Benzinverbrauch RS TFSI jetzt im Winter
Im Moment bin ich bei 12,7 - drunter iss nix zu machen auch nicht wenn man bei 2000 Touren hochschaltet und bei 55-60kmh schon im 6ten fährt . Ich hoffe mal nach 10-30tkm geht der Verbrauch nochmal runter - aber das dauert noch
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- Humo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
Also, meiner Verbraucht (laut BC) überwiegend auf Kurzstrecke 9,2 - 9,5 Liter. Wenn ich Überland fahre (Sonntag von Netphen nach Winterberg ca. 70 km Überland) habe ich 7,7 Liter auf der Anzeige stehen.
Meine Reichweite im Mixbetrieb (Kurzstrecke 5km zur Arbeit mit einem Berg, 2x die Woche 12 km, und alles was sonst noch so anfällt) komme ich mit einer Tankladung ca. 480 - 500 km bis er meckert.
Wie weit kommst du denn mit der Tankladung?
Meine Reichweite im Mixbetrieb (Kurzstrecke 5km zur Arbeit mit einem Berg, 2x die Woche 12 km, und alles was sonst noch so anfällt) komme ich mit einer Tankladung ca. 480 - 500 km bis er meckert.
Wie weit kommst du denn mit der Tankladung?
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
Würstchen zu sein.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
12,7 finde ich aber wirklich eine Ansage. Das kann doch nur 1km Kurzstrecke sein.
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
Genau, oder doch ein defektes Thermostat oder .....?digidoctor hat geschrieben:12,7 finde ich aber wirklich eine Ansage. Das kann doch nur 1km Kurzstrecke sein.
Einfach mal zum , vielleicht steht was im Fehlerspeicher!? Und Kühlwassertemperatur auslesen, die muss locker ca. 85° und mehr bei betriebswarmem Motor haben!
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
- TL_Alex
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2,0TDI, 140PS
- Kilometerstand: 95750
Und nur unter 2000 fahren ist auch nicht gut schon gar nicht für einen neuen Motor. Der muss eingefahren werden. Am besten nicht mit Stadt gegurke.
12l braucht nicht mal mein tce selbst der kommt in HH bei spassiger Fahrweise und auch Stau mit 10-11l aus
12l braucht nicht mal mein tce selbst der kommt in HH bei spassiger Fahrweise und auch Stau mit 10-11l aus
Grüße
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
Alex
wenn ich mal Zeit habe http://www.megane3rs.de 45.000km in 3 Jahren
sonst Dienst-Combi.mit Sportsitzen, Sportabstimmung und 17" Alu`s 60.000km in 8 Monaten, sozusagen mein 2. Zuhause
- oberammergau99
- Alteingesessener
Ja ich hoffe ich komme mal wieder vor die Stadttore 8) Mein Weg zur Arbeit beträgt "leider" nur 4km (ohne Berg) da wird nix so richtig warm - schon gar nicht im Moment. Das war auch der Grund mir keinen Diesel zu holen (abgesehen vom Düsenproblem bei den 170PS CR Motoren )
Meine Frau hat heute eine Strecke von 30 km (15 hin - 4Std Pause - 15 zurück) im Stadtverkehr zurückgelegt - Verbrauch lt. BC 9,7L.
Wie weit ich mit 1 Tankfüllung komme muß ich nochmal drauf achten, hatte "zwischengetankt" bei 200km. Da ich demnächst sowieso zum muß wg. Wasser in der 3.Bremsleuchte soll der nochmal nachsehen. Außerdem hab ich noch leichte Getriebeprobleme - die hinten liegenden Gänge (2,4,6) gehen teilw. schwer rein und der Rückwärtsgang lässt sich machmal nur nach kurzem vor- oder zurückbewegen des Fahrzeuges einlegen ... Das kann dann alles zusammen nachgesehen werden :motz:
PS : Fahre z.Zt. immer das Ultimate 102 von Aral - wo tankt ihr denn immer ?
Gruß Holger
Meine Frau hat heute eine Strecke von 30 km (15 hin - 4Std Pause - 15 zurück) im Stadtverkehr zurückgelegt - Verbrauch lt. BC 9,7L.
Wie weit ich mit 1 Tankfüllung komme muß ich nochmal drauf achten, hatte "zwischengetankt" bei 200km. Da ich demnächst sowieso zum muß wg. Wasser in der 3.Bremsleuchte soll der nochmal nachsehen. Außerdem hab ich noch leichte Getriebeprobleme - die hinten liegenden Gänge (2,4,6) gehen teilw. schwer rein und der Rückwärtsgang lässt sich machmal nur nach kurzem vor- oder zurückbewegen des Fahrzeuges einlegen ... Das kann dann alles zusammen nachgesehen werden :motz:
PS : Fahre z.Zt. immer das Ultimate 102 von Aral - wo tankt ihr denn immer ?
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
- Humo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI RS
- Kilometerstand: 76000
Meiner bekommt die minimal Anforderung: Super von der Raifeisen
Jaja ich weiss was jetzt der ein oder andere sagen wird: So ein teures Auto und dann nur Super fahren. Tja, das muss das Boot abkönnen. Zu allem anderen bin ich zu geizig
Jaja ich weiss was jetzt der ein oder andere sagen wird: So ein teures Auto und dann nur Super fahren. Tja, das muss das Boot abkönnen. Zu allem anderen bin ich zu geizig
2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Würstchen zu sein.
Würstchen zu sein.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Ach die Spannweiten sind überall enorm: Mit meinem RS CR komm ich im Schnitt auf 7-8L, wenn ich mal 500km durchgase steht auch mal ne 12,9L im Schnitt da. Hatte im Urlaub auch schon ne 3,4L stehen. Alles ist möglich.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- oberammergau99
- Alteingesessener
Gestern 25km hin (Stadt/Landstrasse) 5 Std Pause - 25km zurück - Verbrauch lt. BC 7,5l ^^