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Verfasst: 7. Oktober 2004 21:55
von orkfresh
OK, ich fahre als Referenz einen E46 mit original Sportfahrwerk und da kann es sein, dass meine Ansprüche zu hoch sind
Vor- oder Nach dem facelift?
Das M-Fahrwerk vor dem Facelift war schon Klasse bei hohen Geschwindigkeiten, selten eine so definierte Zug und Druck-Stufe erlebt.

Nach dem Facelift reichte fast schon das Serienfahrwerk der großen 6-Zylinder (3.Liter-Benz&Diesel)

Die 3xxX Modelle gibt es ja nicht mit M-Fahrwerk, ist aber so auch schon reinste Sahne...

Die wissen halt, dass die Wagen regelmäßig über 200 Sachen bewegt werden.

Verfasst: 7. Oktober 2004 22:04
von octavius
330i E46 Cab aus Ende 2000 mit einem Sportfahrwerk (kein M).

Verfasst: 8. Oktober 2004 08:50
von orkfresh
330i E46 Cab aus Ende 2000 mit einem Sportfahrwerk (kein M).
Ok. ein Vor-Facelift mit

M-Paket oder Sportlicher Fahrwerksabstimmung, ist dasselbe Fahrwerk, wie ich es aus dem 330d kenne. 18" mit 255er Bereifung hinten :P

Durchaus angemessen für "verbesserte" 500Nm und 220PS :roll:

Das Fahrwerk ist Besandteil des sog. m-Sportpaket (aktuell II)
Das M Sportpaket II.

enthält Sonderausstattungen:
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- M Aerodynamikpaket II
- M Leichtmetallräder
- Individual Hochglanz Shadow Line
- Individual weiße Blinkleuchten
- Interieurleisten alu black cube
- Individual Dachhimmel anthrazit
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- M Lederlenkrad

Verfasst: 8. Oktober 2004 09:20
von Strongman
Kann es sein,das wir weit ab vom Thema sind ?????

Nur mal so..

Verfasst: 8. Oktober 2004 09:38
von Dieselwiesel
Also einen 3er BMW kannste mit nem Skoda ned vergleichen das sind Welten , irgendwo muß ja auch der Mehrpreis stecken.
Apropos mein Octi liegt selbst Vollgeladen noch gut auf der Straße. Wer will auch mit 500 Kilo im Heck noch Rennen gewinnen ?
ich nicht.
Ausserdem wird er Combi nie so gut in der Kurve liegen wie die Limo, ist eben alles ein Kompromiss, oder ?

Ich komme hier im Schwarzwald gut um die Kurven mit meinen "billig" Federn. Sind die originalen stoßis mal Platt kommen gekürzte rein und somit habe ich mein "Komplett Fahrwerk" Gell :D

Ach ja hatte mal einen Mondeo dem habe ich ein komplettFahrwerk verpasst. 1. der war brutalo hart und statt 40 / 30 tieferlegung waren es wohl eher 80 / 60 und somit nicht mehr ohne höchster Sorgfalt zu bewegen. Und nach jedem Kanaldeckel ausschau halten, darauf habe ich keine Lust.

Gruß Ronny

Verfasst: 8. Oktober 2004 15:51
von octavius
Dieselwiesel hat geschrieben:Also einen 3er BMW kannste mit nem Skoda ned vergleichen das sind Welten , irgendwo muß ja auch der Mehrpreis stecken.
..
Gruß Ronny
na, Du musst es ja wissen.

Verfasst: 17. Oktober 2004 21:37
von bummel
nun habe ich tieferlegungsfedern drin!
35/35mm von h&r.
und was soll ich sagen ich bin zufrieden. :P

nun will ich mir nach dem winter 18 zoller von alutec rauf machen.
225/40r18

kann mir jemand sagen ob ich da probleme bekommen könnte.


bummel

Verfasst: 17. Oktober 2004 21:53
von OutsideRS
Hallo

@ Bummel
Kurz und Knapp: Keine Probleme :wink:

OutsideRS

Verfasst: 18. Oktober 2004 20:06
von orkfresh
Du solltest aber gute Reifen nehmen, sonst kriegst du Probleme mit der Traktion im schnee...

Ich würde ja eher 205/50R17 nehmen...

Verfasst: 18. Oktober 2004 20:18
von octavius
mit 35mm tiefer in den Schnee?
Da bleibt er doch ganz stecken, wenn die 17" Reifen nicht ohnehin von der 18" Felge wegplatzen.