Limousine oder Combi - Meinungen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

octavia combi ist wie bares geld. den wirste immer wieder schnell los.
Na ja - jeder hat andere Vostellungen davon, was das Auto sein soll - ich habe es jedenfals nicht als Geldanlage gekauft. Nicht desto trotz kann ich es heute sofort verkauffen - wenn auch all die Bekannten, die staendig fragen nicht interessiet waeren - kann ichs absolut Problemlos bei Skoda oder Audi in Zahlung geben. Ehrlich gesagt - wird man hierzulande einen Fabia am schnellstem los - das ist fuer mich aber kein Argument eine zu fahren.
Benutzeravatar
Melli
Alteingesessener
Beiträge: 364
Registriert: 19. September 2002 15:11

Beitrag von Melli »

bis auf mein bett (lattenrost) hab ich fast den kompletten umzug mit meinem octi (der kein Combi ist) gemacht.
da passt einfach superviel rein. die fläche zum Combi ist identisch, einzig, dass beim Combi die ladekante tiefer ist und er nicht die schräge kofferraumtür hat. ist aber imho für kinderfahrrad und derartige
dinge absolut kein thema.
wenn es also nur um den "transporttechnischen" nutzen gehen sollte, würde ich keinen Combi nehmen.
das ist einfach geschmackssache ;)
Octi II 1.9 TDI Elegance mit DSG, Black-Magic-Perleffekt, TPM, Heckscheibenwischer, Musiksystem Audience, Soundsystem Audience, Xenon
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

da derzeit ja nur O²-limos zu bestellen sind, bzw. hier ausschliesslich O²-limobesitzer anwesend sind, überwiegt derzeit die meinung zugungsten der limo!!--------irgendwie logisch............wird ja keiner gegen seine variante reden.....

bin mir sicher, dass sich das blatt ab nächstes jahr wendet, wenn dann 80% kombis bestellt werden!
dann müssen wir limousianer uns was anhören von den kombianern*gg*
ich hoffe sie verhalten sich dann ebenso tolerant wie wir :wink:
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Das siehst Du etwas schief, denn die meissten hier sind O1 Fahrer und die Aussagen bezogen sich auch im Grunde auf den Vergleich bei diesem Modell. :wink:
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

Natürlich sind die meisten Forumuser O1-Fahrer. Dieses Übergewicht wird auch naturgemäß noch ´ne Weile anhalten.
Trotzdem denke ich, dass sich schon zahlreiche Combi II Freunde hier herumtümmeln dürften. Sie müssten ja an den Erfahrungen der O2-Limo-Fahrer stark interessiert sein, da sich die vorderen 3/4 der Fahrzeuge gleichen.

Aber der Vergleich Combi - Limo, hier aus diesem Thread war meines Erachtens auf den O2 gemünzt.

G. W.
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

Das ist schon klar - es ueberwiegen ausserdem Kombifahrer in diesem Forum. Nur entwickelte sich die Diskussion als reaktion auf die Kombifahrer, die die eindeutigen Ladevorteile gegnueber der Limo sehen. Uebrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei O2 gegenueber der O1 zwischen Combi und Limo irgendwelche groessere Unterschiede geben sollte. Grundsaetzlich hat die limo schon ein noch groesseren Kofferaum - als ist schon die O2 Limo ein Kofferraumwunder. Da wird es noch schwieriger praktische Vorteile des Kombis im Alltag zu finden.
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

Da möchte ich Ivan zustimmen!! Die Auswahl eines Combis ist mehr eine Gefühlsache als eine praktisch zu begründene Entscheidung.
Irgentwo habe ich einem Test gelesen: "Die Octavia Limosine weist ein riesiges Kofferraumvolumen auf. Wer noch mehr Kofferraum will sollte einen Kleintransporter fahren..." Zitat Ende.

Trotzdem möchte ich mich eher für den Combi II als für oben genannte Alternative entscheiden. Bleibt eben Gefühl.

Gruss
Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Benutzeravatar
OctaviaII2005
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 30. August 2004 16:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

Ivan hat geschrieben:Das siehst Du etwas schief, denn die meissten hier sind O1 Fahrer und die Aussagen bezogen sich auch im Grunde auf den Vergleich bei diesem Modell. :wink:
ich denke nicht, dass ich da schief liege, schliesslich wurde die umfrage ja im forum "OctaviaII" gestartet, und ich denke dass sich die frage limo/Combi daher auf den neuen bezieht.........und die frage stellt sich ja eigentlich immer nur einmal......nämlich dann wenn man einen davon kaufen will, und das wird in zukunft eben der 2er sein....

wie übrigends in diesem fall joman ja die frage in den raum gestellt hat, weil er sich überlegt einen O2 zu kaufen!

nun aber wieder zurück zum eigentlichen thema, ist ja wurscht wer recht hat*gg*(hauptsache ich)*gg*
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Ich weiß gar nicht, was ihr hier rumquakt, das ultimative Argument habe ich längst geliefert.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

ich denke nicht, dass ich da schief liege, schliesslich wurde die umfrage ja im forum "OctaviaII" gestartet, und ich denke dass sich die frage limo/Combi daher auf den neuen bezieht.........
Das ist ja voellig egal - es geht um Combi gegen Limo - Vorteile und Nachteile. Mir ging es darum, dass der Argument mit mehr Limofahrern, weil es die O2 als Combi noch nicht gibt - etwas fehl am Platz ist, denn es haben sich nicht ausschlieslich die O2 Fahrer gemeldet. Da der Kombikonzept bei der O2 erhalten wird (also das Auto anscheinend nicht 20 cm laeger sein wird) ist das ganze Wurscht.

@inside
Meine Frau ist ziemlich gross und um von dem Einkaufswagen die tiefe Ladekannte zu erreichen, muesste sie sich ziemlich beugen. Die tiefe Ladekante ist vor allem fuer die Bauer gedacht, die auf dem Feld die Kartoffeln direkt vom Boden einsammeln.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“