Wie nutzt Ihr die 2 Bordcomputer-Speicher?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Re: Wie nutzt Ihr die 2 Bordcomputer-Speicher?

Beitrag von O²inSpe? »

Hi Cs137,

Abweichungen in der Größenordnung scheinen normal zu sein, bei meinem war es auch so
(wie auch schon bei meinem ersten O²).
Ich habe meine Verbrauchsanzeige um 10% nach oben anpassen lassen, seitdem liegen
gemessener Verbrauch und Verbrauch lt. BC sehr nah beieinander. Es gibt natürlich wichtigeres,
aber wenn es schon eine Verbrauchsanzeige gibt, dann darf sie auch gerne einigermaßen
realistisch sein.
Vielleicht fragst du beim nächsten Werkstattaufenthalt einfach mal direkt beim :D nach ..

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Cs137
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 7. Januar 2013 16:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 ltr 77 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 5

Re: Wie nutzt Ihr die 2 Bordcomputer-Speicher?

Beitrag von Cs137 »

O²inSpe? hat geschrieben:Hi Cs137,


Vielleicht fragst du beim nächsten Werkstattaufenthalt einfach mal direkt beim :D nach ..

LG O²inSpe?
guter Hinweis! Danke!

Ich werde das auch machen. Im übrigen betrachte ich die Anzeige als TENDENZ-Anzeige und rechen halt 15 % drauf. Kann ich auch mit leben, zumal das Fahrzeug Spaß macht (Sitzpositiion, Zuladung, Fahrverhalten, Fahrgeräusche). Einziges Problem bleiben die zunehmend katastrophalen Straßen (zunehmend mehr Schäden am Fahrwerk, wie die Innung bestätigt). Ich glaube, langfristig helfen nur Starrachsen vorn und hinten mit Blattfedern.

Nix für ungut, und viele Grüße
Benutzeravatar
Ingrimmsch
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 22. März 2013 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 563654

Re: Wie nutzt Ihr die 2 Bordcomputer-Speicher?

Beitrag von Ingrimmsch »

Oci²Driver hat geschrieben:Ebene 1 - lass ich einfach laufen für die täglichen Fahrten
Ebene 2 - setzte ich beim Tanken zurück
Sofern mich nach dem tanken nicht der Einstellhebel zur Weißglut treibt, halte ich das genauso. Das "blöde" Teil reagiert zuweilen wie es will, ist ja nicht unbekannt insbesondere bei feuchter Kälte. Habe schon die Anleitung zum zerlegen und reinigen gefunden ;)

Ebene 1 habe ich meistens auf Durchschnittsverbrauch da ich bei meinem da ja keine Geschwindigkeitsanzeige zur Auswahl habe.
Bin da aber auch noch nicht schlüssig was mir am meisten zusagt

Ebene 2 ist für mich eben am interessantesten was der Schnitt pro Tankfüllung ansagt.
Am liebsten hätte ich den als Gesamt-Seit-Kauf aber das endet ja nach Erreichen der Höchstgrenzen oder wenn die Batterie mal ab ist und spätestens dann ist das eh Essig mit dem Wunschgedanken. Dann lieber als pro-Tankfüllung.
Lieben Gruß
Ingrimmsch
__________
2005`er Octavia 2 Combi Elegance 1.9TDi (105PS/BKC), DSG 6, Dynamic, Xenon, MaxiDOT, PDC v/h, ohne DPF, var. Ladeboden, AHK, Parrot mki9200
Aktuell: 215.oookm, Tendenz stetig steigend
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“