Vertragswerkstatt montierte falsche Reifen, RS Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Naja man kann die Geschwindigkeiten fahren aber halt auch nur wenn es trocken ist und die Bahn relativ frei... aber wenn man bedenkt wie hoch in die Durchschnittsgeschwindkeit der ganzen Autos auf der Autobahn gestiegen is da bekommt man manchmal schon das Kopfschütteln... ich fahre ja des öffteren 500km eine strecke und wenn ich da kaum unter 150 komme um mit den Fluss mit zufliessen da frag ich mich echt was hier los is...

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
streetfighter RS
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 13. Februar 2004 09:05

Beitrag von streetfighter RS »

also , wie es aussieht ,wollt ihr im winter keinen fahrspass :(

ich jedenfalls fahr auch im winter gern etwas sportlich , wenns die witterung zulässt.
und deshalb haben meine winterreifen auch ne V-kennzeichnung , um
gar nicht erst in verlegenheit zu kommen.

Bild

gruß stf. RS Bild
RS Limo, Black,Innendecore Carbon,Fußstütze,ABT Schaltknauf,TT Schaltkonsole,K&N,Blaupunkt CD+Sub,Milotec Heckdiffusor+Heckspoiler Clip,Edelstahlanlage ab Kat mit 140x70DTM Endrohr mit RS Gravur,Tempomat,
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

@ streetfighter

das wollt ich ja eigentlich auch :)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

also , wie es aussieht ,wollt ihr im winter keinen fahrspass

ich jedenfalls fahr auch im winter gern etwas sportlich , wenns die witterung zulässt.
Mir ist Fahrspass an der trockener Autobahn einfach zu langweilig und zu stressig wegen dem unberechenbarem Verkehr. "Sportlich" geradeaus mit Bleifus kann jeder Dummkopf fahren und Spass habe ich erst dann, wenn irgendelwelche Fahrerqualitaeten gefoerdert sind.
Raser bemitleide ich eigentlich, weil die einfach keinen Mum haben um mit Halbgas zu fahren. :-?
Ganz nach dem BF Goodrich Motto: "Fun ist not a straight line"
Auf der Landstrasse wuerden mir Reifen mit 170km/h Zulassung mehr als ausreichen um Spass bis zum Orgasmus zu haben - und den groessten ("sportlichen" Spass) hat man soweiso im Schnee.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Das is sehr schön ausgedrückt

aber im Schnee musst dann schon die ESP Taste betätigen sonst ruckelt und bremst es ja nur .)
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Malkav
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 13. August 2003 16:19

Beitrag von Malkav »

Nu hab' ich mal 'ne Frage zur Aufkleberpflicht:
Mein Octi ist mit Höchstgeschwindigkeit 207km/h eingetragen. Meine Winterreifen sind bis 210km/h Index H zugelassen. Im Fahrzeugschein ist Index V (ich glaube 240km/h?) vorgeschrieben.
Brauche ich nu einen Aufkleber oder nicht?

Gruß,
Malkav
Seat Alhambra1.9 TDI 85 KW in Schwarz 7 Sitzer
homrigh
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 16. August 2004 10:00

Beitrag von homrigh »

Malkav hat geschrieben:Nu hab' ich mal 'ne Frage zur Aufkleberpflicht:
Mein Octi ist mit Höchstgeschwindigkeit 207km/h eingetragen. Meine Winterreifen sind bis 210km/h Index H zugelassen. Im Fahrzeugschein ist Index V (ich glaube 240km/h?) vorgeschrieben.
Brauche ich nu einen Aufkleber oder nicht?
Nein. Siehe hier, Abschnitt (1):

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvz ... utput=text

Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Ivan
Alteingesessener
Beiträge: 1773
Registriert: 21. Juni 2002 23:38

Beitrag von Ivan »

aber im Schnee musst dann schon die ESP Taste betätigen sonst ruckelt und bremst es ja nur .)
Wir sportlichen Fahrer haben sowas wie ESP gar nicht am Bord :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“