Octavia - Geräusche Rubrik ?

Zur Technik des Octavia I

Wie wäre es mit einer speziellen Rubrik "Octavia - Geräusche (orten u. beheben)" ?

Umfrage endete am 23. Januar 2003 13:46

Ja
16
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Beitrag von Erik.Ode »

haberleitner hat geschrieben:Zu dem Geräusch im Kofferraum, hatte ich auch.

Wenn du die Rückenlehnen nach vorne Klappst, ist jeweils auf der oberen Seite wo dei Lehenen aufliegen so ein kleiner schwarzer Gummistöpsle, und wenn du den entweder etwas weiter hineindrehst, oder heruasdrehst dann geht das Geräusch weg, ( kommt nehmlich hauptsächlich vor wenn man in die Kurve Fahrt)

Werde mal nachschauen. Melde mich dann erneut. Danke !
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
subtek
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 31. Januar 2004 16:12

Beitrag von subtek »

habe selbst auch das knarzen in der mittelarmlehne, wo genau hast du das was hingeklebt?
dann hab ich noch ein vibrieren links hinterm fahrer, denke das ist in der b-säule und ein vibrieren hinterm radio, denke mal das sind die kabel vom neu eingebauten radio
Pioneer 88RS
Audison VRX 4.300
A25G + AA165V
JL Audio 13w6v2 @ Audison VRX 1.500
Einige Caps und Zusatzbatt.
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Bei mir liegt das Vibrieren hinterm Fahrer an der Abdeckung der Gurthöhenverstellung. Ich hab mir aber noch nicht die Mühe gemacht, daß dauerhaft zu beseitigen.

Ein anderes Geräusch hab ich noch vom Beifahrersitz. Bei dem hat die Kopfstütze in der Sitzhalterung gewackelt => metallisches Vibrieren.

Ich bin also auch für ne extra Geräuscherubik.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Sniper
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 12. Juli 2004 10:05
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Nachdem die Werkstatt das Klappern nicht beseitigen konnte, habe ich die Wut bekommen und mein mittleres Armaturenbrett selbst auseinandergeruppt. Angefangen mit den Mittelausströmern, dann sämtliche Schalter, das Navi und zum Schluss das Bedienteil der Climatronic. Wie in solchen Fällen üblich, war es das Letzte. Hinter der Climatronic ist ein breiterer Plastiksteg, auf diesem lag das Kabel Standheizung-Climatronic locker auf und vibrierte vor sich hin. An dieser Stelle könnte aber auch wunderbar ein lockeres Radiokabel klappern, daher mal im Hinterkopf behalten.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Benutzeravatar
Blackcooler
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 12. März 2004 18:07

Beitrag von Blackcooler »

Sniper hat geschrieben:
Klappern im Dachhimmel über der hinteren rechten Tür
Was hast denn da gemacht ? Das gleiche Problem habe ich auch !

MfG Blackcooler
Octavia "Style" Limo , blackmagic , 1,9 TDi ( 110 PS ) + Einparkhilfe
Sniper
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 12. Juli 2004 10:05
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sniper »

Was ich gemacht habe? Zum Freundlichen gefahren und gemeckert! :rofl:
Der musste dann den Himmel lösen und die Wasserablaufschläuche meines Schiebedachs neu befestigen, welche wohl aus einer Halterung gerutscht waren. Wenn du jetzt kein SD hast ist es sicher was ähnliches.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Rückbank

Beitrag von Erik.Ode »

Mein Knarzen aus dem Bereich des Kofferraumes kam tatsächlich von der Rücklehne der Rückbank.
Der Meister vom Freundlichen (ich war zufällig gerade in der Nähe) erkärte mir, daß sich dort Luftpolster im Bereich der Gummiauflage / Gummistöpsel bilden.
Dieses kann in Kurvenfahrten zum Knarzen führen.

Nun hat er an den Gummistöpsel gedreht ( waren ab Werk ziemlich stark angezogen ) und das Knarzen ist erstmal weg.

Danke nochmals für den Tipp. Bin schon verrückt geworden.
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“