Also ich finde die Phone Box auch ein wenig "übertrieben". Eine normale Handyhalterung reicht eigentlich aus.
Aber was man hat, dass hat man
Phonebox vs Handyhalter
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Phonebox vs Handyhalter
Das sehe ich nicht so. Die PB verstärkt das Mobilfunksignal signifikant!LisaM hat geschrieben:Also ich finde die Phone Box auch ein wenig "übertrieben". Eine normale Handyhalterung reicht eigentlich aus.
Aber was man hat, dass hat man
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Die PB ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion!
Es passt gerade mal ein 5S mit Lightning Anschluss rein. Wie soll das erst bei grösseren Geräten mit Stromversorgung gehen?
Wenn ich schon das Telefon so "versteckt" unterbringen muss, dann hätte VW/Skoda wenigsten grundlegende Dinge wie SMS Anzeige usw. integrieren müssen.
Warum einer der grössten Automobilhersteller bei dem Thema und Navigation (beim Columbus immer noch TMC wenn auch Pro) zu hinterher hingt, verstehe ich schon seit Jahren nicht.
P.S. Die PB verstärkt auch nicht das Signal sondern sorgt induktiv für ein besseres Signal
Es passt gerade mal ein 5S mit Lightning Anschluss rein. Wie soll das erst bei grösseren Geräten mit Stromversorgung gehen?
Wenn ich schon das Telefon so "versteckt" unterbringen muss, dann hätte VW/Skoda wenigsten grundlegende Dinge wie SMS Anzeige usw. integrieren müssen.
Warum einer der grössten Automobilhersteller bei dem Thema und Navigation (beim Columbus immer noch TMC wenn auch Pro) zu hinterher hingt, verstehe ich schon seit Jahren nicht.
P.S. Die PB verstärkt auch nicht das Signal sondern sorgt induktiv für ein besseres Signal
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
- frankw
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
Weil die Daten aus dem Internet auch nicht besser sind. Nimmt man z.B. die Bewegungsprofile der Smartphones von Google Maps oder Apple Maps, dann wird man sehen, dass diese Daten nicht immer aktuell sind. Bei uns hier in Gegend HAL und L bekomme ich über TMC-Pro meist besser "Auskunft".Hobbyfahrer hat geschrieben:Warum einer der grössten Automobilhersteller bei dem Thema und Navigation (beim Columbus immer noch TMC wenn auch Pro) zu hinterher hingt, verstehe ich schon seit Jahren nicht.
-
- Regelmäßiger
Ich rede nicht von Google oder Apple sondern von Anbietern die das Geschäft verstehen.
Ich nutze seit Jahren im Aussendienst nur HD-Traffic und das sind Welten. TMC und TMCPro sind ein Witz und nur in Connected Devices liegt die Zukunft die aber schon vor Jahren angefangen hat.
Ich nutze seit Jahren im Aussendienst nur HD-Traffic und das sind Welten. TMC und TMCPro sind ein Witz und nur in Connected Devices liegt die Zukunft die aber schon vor Jahren angefangen hat.
- frankw
- Alteingesessener
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 649226
@Hobbyfahrer: Das HD-Traffic-System funktioniert genauso wie das System von Google und Apple. Es wird der Übergang der Smartphones zwischen den Funkzellen überwacht und an einen Server gesendet. Dort wird eine Prognose berechnet. Die andere Daten, wie Baustellen oder Straßensperrungen, werden aus den offiziellen Meldungen bezogen.
Für den Otto-Normal-Verbraucher ist TMC oder TMC-Pro ausreichend. Und nicht jeder ist bereit für Zusatzdienste zu zahlen, wenn er diese nicht ausreichend nutzt.
Für den Otto-Normal-Verbraucher ist TMC oder TMC-Pro ausreichend. Und nicht jeder ist bereit für Zusatzdienste zu zahlen, wenn er diese nicht ausreichend nutzt.
-
- Regelmäßiger
@frankw
Das ist nicht ganz richtig. Es werden auch Mobilfunkdaten berücksichtig aber das eigene TomTom System nutzt eigene Daten der Geräte die deutlich mehr Informationen liefern als nur die Daten der Provider.
Des Weitern ist gerade die Prognose und die historische Daten sehr wichtig und da ist TT einfach am erfahrensten.
Wer mit TMC oder pro fährt kommt auch an aber halt später. Ich habe immer beides am laufen und kann aus vielen Jahren im Außendienst sagen, dass TT HD-Traffic beeindruckend genau arbeitet und ich habe keine Zeit und Lust in Staus zu stehen
Das ist nicht ganz richtig. Es werden auch Mobilfunkdaten berücksichtig aber das eigene TomTom System nutzt eigene Daten der Geräte die deutlich mehr Informationen liefern als nur die Daten der Provider.
Des Weitern ist gerade die Prognose und die historische Daten sehr wichtig und da ist TT einfach am erfahrensten.
Wer mit TMC oder pro fährt kommt auch an aber halt später. Ich habe immer beides am laufen und kann aus vielen Jahren im Außendienst sagen, dass TT HD-Traffic beeindruckend genau arbeitet und ich habe keine Zeit und Lust in Staus zu stehen