Naja - der Riehmen/Satz an sich ist ja schon teuer
Wenn ich dazu noch sehe, daß in der Werkstatt dafür 3h eingeplant sind, dazu fehlt mir die nötige Technik und Zeit. Mit "einfach" wechseln, wie bei der 500R ist ja leider nicht getan.
Korrosion an tragenden Teilen
- kutt
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Re: Korrosion an tragenden Teilen
Octaiva Combi - Bj 2001 - 81kw Tdi @ 485Tkm (10.2018) - Motorschaden
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Re: Korrosion an tragenden Teilen
So mein Zeug ist da und das Wetter ist ganz gut. Ich schau mal, ob ich heute schon was geschafft bekomme.
Eine Sache ist da aber noch... die Anwendung von Film Fluid und Co wird immer so einfach beschrieben. Die Spritzen das Zeug auf das rostige Metall und behandeln danach noch mit Perma Film o.Ä. nach, und sagen dann: Ruhe für die nächsten x Jahre!
Vielleicht schenke ich mir diese ganze Fertan Geschichte? Stellt sich nämlich schon aufwändig dar, mit Wasser vorspülen, dann Fertan, dann mit Wasser nachspülen. Nachher kriege ich nicht alles rausgespült und es rostet doch wieder.
Gerade bei den jetzigen Außentemperaturen kriege ich die Schweller ja kaum trocken.
Eine Sache ist da aber noch... die Anwendung von Film Fluid und Co wird immer so einfach beschrieben. Die Spritzen das Zeug auf das rostige Metall und behandeln danach noch mit Perma Film o.Ä. nach, und sagen dann: Ruhe für die nächsten x Jahre!
Vielleicht schenke ich mir diese ganze Fertan Geschichte? Stellt sich nämlich schon aufwändig dar, mit Wasser vorspülen, dann Fertan, dann mit Wasser nachspülen. Nachher kriege ich nicht alles rausgespült und es rostet doch wieder.
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Re: Korrosion an tragenden Teilen
Naja .. ich kann meine Garage heizen.
Hab trotzdem mit dem Heißluftgebläse nachgeholfen
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Re: Korrosion an tragenden Teilen
So trotz Dunkelheit und Kälte war ich heute Nachmittag noch fleißig und habe mich im meine Schweler gekümmert. Erst alles lose Zeug abgerissen, danach abgebürstet und erstmal mit dem Pinsel unten herum Fluid Film Liquid A aufgetragen. Danach den vordersten Stopfen entfernt und mit der Sonde die Schweller von innen geflutet so gut es bei dem Licht und Lärm für Sonntag ging (elendig mit so einem kleinen Kompressor ).
Das war Phase eins, jetzt steht der Wagen die Woche über wieder und ich schaue mir das Ganze kommendes Wochenende wieder im hellen an. Dann flute ich vielleicht nochmal etwas oder mache mich gleich mit Perma Film daran. Hoffe meine Billig-Pistole schluckt auch das zähere Zeug wenn ich es gut warm mache und etwas Verdünnung beigebe.
Mit der zerdrückten und freigelegten Schwellerfalz sieht es nun leider etwas schäbig vorne aus
Überlege schon ob ich mir noch eine Dose silbernes Perma Film besorgen oder das Elend gleich mit Schwellerverkleidungen verstecken soll...
Das war Phase eins, jetzt steht der Wagen die Woche über wieder und ich schaue mir das Ganze kommendes Wochenende wieder im hellen an. Dann flute ich vielleicht nochmal etwas oder mache mich gleich mit Perma Film daran. Hoffe meine Billig-Pistole schluckt auch das zähere Zeug wenn ich es gut warm mache und etwas Verdünnung beigebe.
Mit der zerdrückten und freigelegten Schwellerfalz sieht es nun leider etwas schäbig vorne aus
Überlege schon ob ich mir noch eine Dose silbernes Perma Film besorgen oder das Elend gleich mit Schwellerverkleidungen verstecken soll...
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Re: Korrosion an tragenden Teilen
Das ist mir gedal - ich nenn sowas "erweiterter Diebstahlschutz". Einem Arbeiskollegen ist vor 4 Wochen sein Oci geklaut worden. Bei meinem Chef wurde es versucht (wer klaut ein Auto, was 265Tkm auf der Uhr hat?) - da ist das Lenkschloß aber an der falschen Stelle gebrochen. In DD ist der Octavia immer noch Klau-Auto Nummer 1 - da kann meiner gar nicht runtergeranzt genug aussehen...Patty hat geschrieben:Mit der zerdrückten und freigelegten Schwellerfalz sieht es nun leider etwas schäbig vorne aus
Patty hat geschrieben:elendig mit so einem kleinen Kompressor
jap .. das hat mich auch immer genervt...
hab mir dasnn was größeres geholt .. 6kW, 32m³/h, 400l Druckbehälter, ~450kg - geht aber wie die Pest
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Re: Korrosion an tragenden Teilen
So hier auch nochmal, meine vorläufiger Korrosionsschutz für den Winter.
Alles lose abgekratzt und weggeschnitten, mit Fluid Film Liquid 1 vorbehandelt und den Schweller vorne ausgespritzt. Eine Woche später mit Perma Film vollgeschmiert, innen transparent und außen silber. Sieht gar nicht soo wild aus
Alles lose abgekratzt und weggeschnitten, mit Fluid Film Liquid 1 vorbehandelt und den Schweller vorne ausgespritzt. Eine Woche später mit Perma Film vollgeschmiert, innen transparent und außen silber. Sieht gar nicht soo wild aus