Kleine Anmerkung!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von L.E. Octi »

Habe mir nun noch mal explizit alle neu eröffneten Threads von Dir @Tim86 angeschaut...und bin noch verwunderter.
Du hast insgesamt 7 Threads (ohne den hier) neu eröffnet.
Davon wurde Dir in

- 3 Threads direkt weitergeholfen...mittels Link oder Antwort ohne Hinweis auf die Suche, obwohl es dazu auch schon
Themen gab.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 61#p782461
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 68#p873768
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 17#p880017

- 2 Threads wurden geschlossen und weiterführende Links zu bestehenden Themen gepostet
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 56#p775156
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 51#p838051

- 1 Thread blieb unbeantwortet
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 94#p787794

- 1 Thread wurde auf die Suche mit dem Stichwort verwiesen, was letztlich ja dann auch erfolgreich war.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15#p841015

Gute Quote, effektiv und für Dich hilfreich wie ich finde und nichts davon zu spüren was Du ansprachst.
Jedenfalls nicht persönlich. Jetzt wäre es wirklich schön, wenn Du Dir ebenfalls ein klein wenig die Mühe
machst und mir mitteilst, welche Threads Du meinst, welche Kommentare in welcher Häufigkeit genau.
Kannst Du gerne verlinken. Du hilfst damit, das Forum noch besser und transparenter zu machen und
Deine Aussage fundiert darzustellen.

Danke.
Ich bin dann mal weg.
gery79

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von gery79 »

Also ich für meinen Teil kann nur sagen:Ich bin seit knappen 3 Jahren hier angemeldet,mir wurde immer geholfen,über die Suche hab ich eigentlich immer alles gefunden wenn nicht wurde der Beitrag verschoben,habe jemanden hier gefunden der mir Sachen codiert/Fehler ausliest und spontan hilft wenn ich was brauche und schlussendlich wurden sogar einige sehr gute Freundschaften trotz der grossten Distanz geknüpft.

So what?Klar kann ein "Benutz mal die Suche" hart rüber kommen wenn man neu ist allerdings fällt mir in letzter Zeit sehr oft auf das die Neulinge sehr sehr dünnhäutig geworden sind und man nicht das Gefühl los wird das der Jenige sich nicht mal die Mühe gemacht hat die Suche zu benutzen,ja das ist zeitweise als User im Forum sehr nervig wenn man reinschaut und schon wieder ein neues Thema was wir schon xmal hatten.

Sorry check ich einfach net,in anderen Foren fliegt man gerne mal raus wenn man xmal fragt und vorallem dann so dünnhäutig reagiert wenn man auf die Suche hingewiesen wird.Reisende sollte man mnn.nicht aufhalten,wer mit dem "achsoschlimmen"Umgangston nicht umgehen kann,sorry aber baba und fall net vielleicht wird man in einem anderen Forum glücklicher es wird niemand gezwungen hier zu posten.
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Spooner »

Ich mische mich gerade in solche Diskussionen, eigentlich nicht gerne ein.
Aber ich finde es darf doch jeder seine Meinung haben.

Er sieht es nun mal so und das hat er jetzt nicht unfreundlich rübergebracht.
Also warum soll jemand diesem Forum fernbleiben, weil ihm daran was nicht gefällt?

Er hat seine Sicht geschildert und es gab ein Paar plausible Erklärungen dazu.
L.E. Octi hat jetzt ebenfalls freundlich darauf geantwortet und nun kann er sich bei Bedarf, dazu äußern.

Ich wurde auch öfters auf die Suchfunktion verwiesen, empfand dieses aber nicht als persönlichen Angriff.
(Ich kann es ja verstehen, aber ich stelle mich anscheint manchmal zu blöd an)

Geholfen oder geantwortet wurde mir bis jetzt immer, oder es wurde sich bemüht.
Ich empfinde für mich, dass es das beste Forum ist, was ich kennengelernt habe.
Deshalb möchte ich auch hier bleiben, obwohl ich (fast) keinen Octavia mehr Fahre.

Es wurde mir sogar schon bei Fragen zu meinem Superb geholfen Und auch die ersten Umbauten, wurden von Usern dieses Forums gemacht (und das im Octavia Forum) :D :D :D .

Ja man hat hier schon einige Kontakte geknüpft und echt nette Leute kennengelernt.

Meine Kritik an diesem Forum ist nur, das es keine klitzekleine Ecke für die Superb Fahrer gibt :P :wink:


Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Tim86
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 28. August 2011 11:33
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 102PS
Kilometerstand: 124
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Tim86 »

Hallo zusammen,

da hab ich ja eine Diskussion losgetreten :-)
Also als erstes möchte ich sagen: Ich habe nie behauptet, dass mir hier im Forum nicht weitergeholfen wurde.
Desweiteren fand ich meine Art und Weise jetzt nicht unmöglich!
Ich habe bereits nach einigen Anleitungen gearbeitet und war dabei auch immer erfolgreich!
Ich möchte hier auch nicht alle über einen Kamm scheren!
Aber mir fiel es halt immer wieder auf, dass des öfteren auf die Suche oder auf das www. verwiesen wurde.
Es sollte ja auch nur eine ----Kleine Anmerkung---- sein...
Ich finde gut, dass auch einige andere User in der Hinsicht meiner Meinung sind. Der aktivste User bin ich hier sicherlich auch nicht, OK aber es fiel mir halt immer wieder auf und dann musste ich das mal Posten. Und wie man sieht klappt es hier doch ganz gut mit ner Diskussion. :-)
Bitte versteht mich nicht falsch, es war auch nicht mein Ziel, dass sich jetzt hier einige User auf biegen und brechen
ihre Meinung aufzwängen sollen!
Die Suche kann helfen, kann aber manchmal gerade beim lesen im Forum ziemlich nerven.
Ach so, und das mit dem Silbertablett wär natürlich ne gute Sache aber man braucht mir nichts servieren ich zapfe am liebsten selbst ;-)!
Gruß

Tim
gery79

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von gery79 »

Sorry Tim86 war nicht auf deinen Post bezogen falls es so rüber gekommen ist,war allgemein wegen den "Beschwerden" von neuen User gemeint :wink:
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo Tim,

man darf nicht vergessen, dass hier jeder User zu Beginn die Forenregeln durchliest dund dies sogar bestätigt. Kurz darauf wird ein Thread eröffnet über z.B. "ZV geht nicht" o.ä. anstelle einfach mal die Begriffe "Zentralverriegelung defekt" in die Suche einzumeißeln.
Wir sorgen hier dafür, dass die gleichartigen Probleme möglichst zusammengefasst werden. Somit haben wir wieder die Arbeit, die der Neuankömmling eigentlich hätte selbst investieren können. Für mich ist das einfach pure Faulheit. Es sind selten welche dabei, denen die Begriffe nicht einfallen.
Sicher gibt es auch Foren, wo jeder ein eigenes Thema aufmachen soll, das kann jeder Hausherr selbst bestimmen. Das ist wie mit der Klodeckel-Diskussion. :wink:

Und dann sind da die Neulinge, die, wie bereits angesprochen, so dünnhäutig sind und gleich angep*sst sind, wenn so reagiert wird. Sie wollen wie Gott in Frankreich behandelt werden und dann sind sie enttäuscht, dass dies nicht geschieht. Warum auch?

VG Octi
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Tommy-B
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2013 19:59
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Tommy-B »

So , ich muss auch mal was dazu sagen ( schreiben )! Ich bin auch ein NEULING hier , bin aber in diversen anderen Foren
auch unterwegs ! Da ich ein älteres Baujahr bin, bin ich mit dem WWW. nicht so ganz vertraut wie die jüngeren Baujahre ,die den PC schon in die Wiege gelegt bekommen ! Mir fällt es zum Beispiel schwer mich in der Suche mit dem richtigen SUCHWORT zu formelieren ! Beispiel Heckscheibe : Gebe ich Heckscheibe ein bekomme ich 107 Seiten angezeigt ! Wenn dann einer eine Frage dazu stellt weil er keine Antwort darauf findet , kann man das doch auch anders sagen als " Benutz die Suche " ! Da ja sowieso geschrieben wird ( Benutz die Suche ) , kann man ja auch schreiben " Versuchs mal damit in der Suche " ! Das kommt dann auch ganz anders rüber ! So krass wie hier hab ich es in den anderen Foren nicht empfunden !!!

MFG Tommy
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Benni0279 »

Genau deswegen sollte man erstmal die Suche benutzen und nicht gleich einen neuen Strang auf machen, damit das Forum übersichtlich bleibt.
Vielleicht sollte man sich einfach mal mit der Suche beschäftigt und üben, wenn es Schwierigkeiten macht.

Generell schau ich immer für die anderen bei der Suche, nach einem passenden Strang, aber je nach dem hab ich nicht immer Lust ein haufen Zeit zu vertun, weil andere keine Lust darauf haben.

P.S. Wenn man wirklich die Suche verwendet und Schwierigkeiten hatte etwas Passendes zu finden, kann man dies auch im Beitrag mitteilen.
Dann hilft man auch viel lieber.
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo Tommy,

aber auch wenn man ein älteres Semester ist, so hat man, wenn man damals nicht wusste, wie etwas funktioniert, den Duden oder ein Lexikon zu Hilfe genommen. Die Bücher haben einem auch nicht die Begriffe verraten unter denen man die Dinge findet. Nichts anderes ist die elektronische Suche, diese blättert ja noch für einen selbst.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kleine Anmerkung!

Beitrag von insideR »

.
Benni0279 hat geschrieben:aber je nach dem hab ich nicht immer Lust ein haufen Zeit zu vertun, weil andere keine Lust darauf haben.
In dem Falle wäre es höflicher, einfach mal die Finger still zu halten. Den flapsigen Verweis auf die Suche, der keinen Link enthält - hier ein schönes Beispiel - , für gelinde gesagt unhöflich zu halten empfinde ich als durchaus akzeptabel, wenn nicht sogar salonfähig
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“