Seite 3 von 3

Re: Umbau K04/64

Verfasst: 22. März 2014 01:43
von Olivia
Also ich habe jetzt mal die Blöcke ausgewertet.Bei ca.3500u/min(Vollgas)liegt der Solldruck bei 124,99 Bar und der Istdruck bei 97 Bar,der Ladedruck bei 1,48 bar und der lampdawert bei 0,87.Ab ca.4100u/min fehlt dann die Leistung,der Raildruck liegt dann bei 114 bar(gefordert 124,99)der Lampdawert geht auf 1,02 (gefordert 0,9) der Ladedruck geht runter auf 0,4 Bar.Ich denke jetzt mal die Pumpe hat einen Schaden.Das Gemisch magert ab der lampdawert geht hoch,weil die Pumpe zu wenig Benzin bringt( die Vorförderpumpe bricht nicht ein).Zumindest deute ich die Zahlen so.( vielleicht liege ich auch völlig falsch).

Re: Umbau K04/64

Verfasst: 22. März 2014 08:59
von RS200@raceblue
Die Messblöcke (u. deine Schlussfolgerung) decken sich mit dem, was ich denke und dir auch von Anfang an geschrieben habe.
Die HD-Pumpe schafft nicht die geforderten Werte.
Du wirst nicht um die Anschaffung einer neuen (besseren) Pumpe herum kommen.

Re: Umbau K04/64

Verfasst: 9. April 2014 09:44
von Olivia
So der Wagen läuft. !!! Es lag am HD Sensor ! Ich hatte zwischendurch das DBV gegen,das Originale vom Skoda nochmal getauscht,beim normalen fahren,war dann ein Hochfrequenz "zwitschern" zuhören,was vom DBV kam( beim ablassen vom Druck kommt dieser Ton).Da der HD Sensor nur 95 Bar zeigte und das DBV trotzdem öffnete konnte ich die Pumpe ausschließen und es blieb nur noch der Sensor übrig.Habe danach den Sensor noch einmal getauscht und siehe da,der Druck zeigte seine geforderten 124,99 Bar.Natürlich nur mit dem DBV vom RS 4