Verfasst: 23. April 2002 20:41
Hallo nochmal,
wie gesagt, muß der der es einbaut sehen, ob es ohne passt.
Wie ist der LINK zu FK?
http://www.fk-automotive.de
aber such dir einen händler, die verkaufen die sachen meist deutlich günstiger als fk selbst
>>wenn möglich sollte man sie nicht einbauen<<
Warum?:
weil du den Restfederweg künstlich einschränkst. Stell dir vor, du hast70mm Federweg und machst 40mm Begrenzer rein, dann federt dein Auto nur noch 3cm. Kannst du dir vorstellen was passiert, dein Auto hoppelt nur auf den Begrenzern. Man macht sie auch nur rein, wenn das Rad beim Einfedern irgendwo anschlägt, im Radkasten oder an der Kotfügelkante. Dann den Begrenzer auch so weit kürzen, das du wirklich max. Federweg hast. Besser ist natürlich die Radhäuser dementsprechend zu weiten und die Radhauskanten anzulegen bzw. zu ziehen, was dann natürlich Karosseriearbeiten sind und evtl. auch Lackierarbeiten mit sich bringt.
100€ sind ok, wenn achsvermessung bei ist.
i.d.R. ist das in 1-2 Stunden gemacht
nicht vergessen - licht neu einstellen und LAB nachstellen falls vorhanden (lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse)
Die H&R-Federn bekomme ich für 185€.
ist auch ok, der preis. H&R ist es wert
Gruß
Seb
wie gesagt, muß der der es einbaut sehen, ob es ohne passt.
Wie ist der LINK zu FK?
http://www.fk-automotive.de
aber such dir einen händler, die verkaufen die sachen meist deutlich günstiger als fk selbst
>>wenn möglich sollte man sie nicht einbauen<<
Warum?:
weil du den Restfederweg künstlich einschränkst. Stell dir vor, du hast70mm Federweg und machst 40mm Begrenzer rein, dann federt dein Auto nur noch 3cm. Kannst du dir vorstellen was passiert, dein Auto hoppelt nur auf den Begrenzern. Man macht sie auch nur rein, wenn das Rad beim Einfedern irgendwo anschlägt, im Radkasten oder an der Kotfügelkante. Dann den Begrenzer auch so weit kürzen, das du wirklich max. Federweg hast. Besser ist natürlich die Radhäuser dementsprechend zu weiten und die Radhauskanten anzulegen bzw. zu ziehen, was dann natürlich Karosseriearbeiten sind und evtl. auch Lackierarbeiten mit sich bringt.
100€ sind ok, wenn achsvermessung bei ist.
i.d.R. ist das in 1-2 Stunden gemacht
nicht vergessen - licht neu einstellen und LAB nachstellen falls vorhanden (lastabhängiger Bremskraftregler an der Hinterachse)
Die H&R-Federn bekomme ich für 185€.
ist auch ok, der preis. H&R ist es wert
Gruß
Seb