allgemeine fragen zum einabeun der anlage im O²

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
zappi
Regelmäßiger

Beitrag von zappi »

moinsen also ich würde als endstufe eine clarion apa empfehlen momenta ein super angebot wie ich finde und daran ein jl audio w3 denke das sollte deine anforderungen genüge tun :) klang und pegel .

p.s. hab am sonntag erst einen 20er jl im seitenteil von nem chrysler gehört in geschlossenem gehäuse aus gfk absolut genial das ding tiefbass und knackig dazu sher direkt udn sauber.

zur endstufe normaler verkaufspreis sind momentan imho 460 oder 490 gewesen man findet sie aber bei zb expert läden auch für 230 .

und das is bisher für diesen preis mehr nur ne geile endstufe bringt klang ohne ende super räumlichkeit wie ich finde und hat ebenfalls genug druck für woofer der klirr faktor is ebenfalls absolut hamer :)
Du bist nun einer von uns Würde hat damit nicht das geringste zu tun!
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

hallo tb007:

ich hab mir jetzt ein pionner radio (avh-6600dvd) bestellt.
was muss ich ausser dem rahmen noch an stecker zeug haben?

ist der can adapter zwingend erforderlich auch ohne navi??
mfg.daniel
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

der CAN-Busadapter is nur nötig wenn du ein MFL hast ansonsten brauchst du ihn nicht. ansonsten brauchst du eigentlich nur das Radio anstecken und das Tachosignal abziehen... sonst gibts ne Fehlermeldung und ob man den PIN von Dauerplus und zündschlossplus tauschen muss das kann dir nur ein O2 fahrer mit fremdradio sagen... das weiss ich leider nicht

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Hallo Silek hallo Daniel,

wenn das Original stream Radio verbaut ist, brauchst Du noch den Can Bus Adapter "Zweite Generation" von Dietz und das entsprechende Anschlusskabel vom Golf V. Dabei funktioniert aber die Lenkradfernbedienung nicht. Von Pioneer gibt es aber ein Kabel "Adapter CA-R-PI.221". welches passen soll. Mit dem tauschen von Plus und Dauerplus ist es im O2 nicht getan da er
1. keine Iso Stecker besitzt und
2. alles über den Can Bus gesteuert wird.
Um Adapterkabel kommst Du also nicht herum. Bez. des Pioneer Adapters würde ich aber nochmal den Pioneer support befragen. Die antworten auch zügig.

Vorgestern habe ich mein Blaupunkt Bremen verbaut. Dafür habe ich wie, beschrieben den Navi Rahmen vom O2 verwendet. Die Radioblende Golf V von AIV und das Adapterkabel von Skoda/ Blaupunkt. Funzt wunderbar, auch die Lenkradfernbedienung. Die Optik ist meiner Meinung nach ok. Werde heute nachmittag mal ein Foto schiessen und hier posten.

Gruß
tb007
Noch: O2 Elegance 1,6 MPI mit bischen was und 17" Alutec
Bald: O2 Elegance 2,0 TDI DSG in Graphit mit Leder Beige, Xenon, Bluetooth und bischen was auf 19" RH Prestige Plus
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Ohh Danke

Tb007 jetz habsch mal wieder was gelernt, und da ich ja demnächst nen O2 umbasteln muss weiss ich jetz was man brauch

Danke,

und wie war das Angebot?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Hallo silek,

das Angebot hört dich gut an. Ich werde mir den Woofer hier vor Ort mal anhören um mir ein Bild zu machen. Wenn er meinem Geschmack entspricht (was er, nach allem was ich bis jetzt gelesen habe auch tun wird) komme ich nochmal auf dein Angebot zurück. Welche Abmessungen hat die Kiste denn?

Gruß
tb007
Bald: O2 Elegance 2,0 TDI DSG in Graphit mit Leder Beige, Xenon, Bluetooth und bischen was auf 19" RH Prestige Plus
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

das mit dem foto ist ja super! danke.

ich dachte das der auch so iso stecker hätte und man canbus adapter nur für navi und lfb braucht. ok

hast du zufällig die best. nr. von dem rahmen?
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

@ Tb007

woher kommst du denn, vielleicht kann ich dir einen User sagen der bei dir in der Nähe damit rumfährt, denn der Woofer klingt ja uch in jeden Auto anders... und hier im Forum haben ihn schon einige... Deutschlandweit zumindest von denen ich weiss, da sie ihn bei mir gekauft haben

Bild

Masse: H x B x T in mm 360 x 520 x 290

Grüsse Sillek

PS: schreib mal Victarcelli an oder Zerg oder Waxfox sie können dir mal ein Foto schicken..oder vielelciht auch mal reinstellen, er nimmt megawenig Kofferraum weg
tb007
Frischling

Beitrag von tb007 »

Hi Silek,

komme aus 48431 Rheine. Ich kann den Woofer direkt in meinem Wagen testen, da ich den Händler gut kenne. Dann habe ich auch ein gutes Ergebnis, da er direkt an meiner Anlage hängt.

PS: Wie kriege ich hier ein Bild angehängt, welches auf meinem Desktop liegt?????

Gruß
tb007
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Webspace.... verwende einfach mal die Suche dort gibt es schon viele Beschreibungen wo und wie..

Grüsse Sillek

PS: Das is natürlich noch das beste im eignen Auto hören aber du wirst schon begeistert sein, bis jetz war es jeder
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“