Extras-top oder flop?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Extras-top oder flop?
ACC bedeutet im Moment, dass die GRA nur bis 160 funzt. Da bevorzuge ich doch die im Superb möglichen 210.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- RPGamer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: RS TDI DSG
- Spritmonitor-ID: 505687
Dachte ich auch anfangs, aber (für mich) ist das ACC eigentlich nur zum entspannten "dahingleiten". Da reichen (mir) auch 110-140.
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
05/2012 bis 05/2015: Octavia RS Combi TDI DSG (1Z - MJ 2012)
05/2015 bis 10/2015: Superb Combi TDI DSG (3T - MJ 2014) - Übergangsfahrzeug
- christo
- Frischling
- Baujahr: 1996
- Modelljahr: 1996
- Motor: Habe noch keinen Octavia
Hallo!
Noch habe ich keinen Octavia, favorisiere aber den Octavia Combi 2.0 TDI (110 kW) mit 6-Gang-Schaltgetriebe ohne Kessy.
Ich grübele noch darüber ob ich den Frontradarassistenten mitbestellen soll oder nicht.
Ehrlich gesagt überzeugt er mich nicht wirklich, zumal er weder auf Menschen (Erwachsene oder erst Recht Kinder !!!!!!!) noch auf Tiere (Reh, Wildschwein etc) reagiert!!!!
Und in einem anderen Forum habe ich gelesen dass er einige Fahrer nervt und / oder in ihrem Fahrfluss UNNÖTIG behindert.
So bin ich noch mehr dazu geneigt ihn nicht mit zu bestellen.
Was sagt ihr dazu?
Schreibt mir bitte auch ob ihr damit gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht habt!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke auch darüber nach ob ich die elektr. anklappbaren Außenspiegel mit bestellen soll.
Ich habe gelesen (in einem anderen Forum) dass die Spiegel im angeklappten Zustand unterschiedlich weit angeklappt sind (evtl steht sogar der Aussenspiegel fahrerseitig etwas mehr ab????).
Und wie ist das mit der Funktion am Drehknopf zur Außenspiegelbedienung:
Kann man hiermit die Spiegel auch während der Fahrt (zB beim rangieren) anklappen?
Und wenn man sie mit dem Drehknopf angeklappt hat:
Was machen die Spiegel wenn man das Auto per Fernbedienung ver- und später wieder entriegelt hat?
Weiterhin habe ich gelesen dass die Elektromotoren beim betätigen der Spiegel ziemlich laut sein sollen.
Sind die wirklich so laut?
Wie ist das mit den Boarding-Spots und deren Beleuchtungseigenschaften: sowohl im angeklappten als auch im nicht angeklappten Zustand?
Und last but not least:
Würdet ihr mit generell dazu raten oder eher davon abraten?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße von Christo
Noch habe ich keinen Octavia, favorisiere aber den Octavia Combi 2.0 TDI (110 kW) mit 6-Gang-Schaltgetriebe ohne Kessy.
Ich grübele noch darüber ob ich den Frontradarassistenten mitbestellen soll oder nicht.
Ehrlich gesagt überzeugt er mich nicht wirklich, zumal er weder auf Menschen (Erwachsene oder erst Recht Kinder !!!!!!!) noch auf Tiere (Reh, Wildschwein etc) reagiert!!!!
Und in einem anderen Forum habe ich gelesen dass er einige Fahrer nervt und / oder in ihrem Fahrfluss UNNÖTIG behindert.
So bin ich noch mehr dazu geneigt ihn nicht mit zu bestellen.
Was sagt ihr dazu?
Schreibt mir bitte auch ob ihr damit gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht habt!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke auch darüber nach ob ich die elektr. anklappbaren Außenspiegel mit bestellen soll.
Ich habe gelesen (in einem anderen Forum) dass die Spiegel im angeklappten Zustand unterschiedlich weit angeklappt sind (evtl steht sogar der Aussenspiegel fahrerseitig etwas mehr ab????).
Und wie ist das mit der Funktion am Drehknopf zur Außenspiegelbedienung:
Kann man hiermit die Spiegel auch während der Fahrt (zB beim rangieren) anklappen?
Und wenn man sie mit dem Drehknopf angeklappt hat:
Was machen die Spiegel wenn man das Auto per Fernbedienung ver- und später wieder entriegelt hat?
Weiterhin habe ich gelesen dass die Elektromotoren beim betätigen der Spiegel ziemlich laut sein sollen.
Sind die wirklich so laut?
Wie ist das mit den Boarding-Spots und deren Beleuchtungseigenschaften: sowohl im angeklappten als auch im nicht angeklappten Zustand?
Und last but not least:
Würdet ihr mit generell dazu raten oder eher davon abraten?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße von Christo
- RPGamer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: RS TDI DSG
- Spritmonitor-ID: 505687
Frontradar, ohne ACC - wird sicher das ein oder andere Mal mit einer roten Warnmeldung und einem hellen Pfeifton auf sich aufmerksam machen. Aber lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Wenn man ohne generell lieber mit etwas mehr Abstand fährt, wird er nicht so sehr stören. Was das Frontradar gut kann, ist besser einzuschätzen ob der Vordermann nun recht kräftig bremst oder nur leicht. Manchmal verschätzt man sich ja da, der Front Assist meldet sich in dem Fall recht frühzeitig. Ansonsten ist es natürlich nur mit ACC und DSG perfekt, aber auf Sicherheit sollte man nicht verzichten.
Außenspiegel:
Kann man während der Fahrt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (40 km/h?) mit dem Verstellschalter am Türgriff anklappen. Dann bleiben sie solange angeklappt, bis man das genau dort wieder ändert (auch beim Parken, Aufschließen, Zuschließen). Man kann einstellen, das die Spiegel beim Verriegeln automatisch anklappen, sie klappen wieder aus, wenn man eine Türe öffnet.
Die Motoren sind hörbar, aber nicht laut. Sehe es als "Bestätigung" das nun verriegelt wurde. Sind die Spiegel angeklappt, beleuchten die Bordingspots eher die Tür als den Boden. Generell ist der Effekt eher Show als Nutzen.
Gruß,
Wenn man ohne generell lieber mit etwas mehr Abstand fährt, wird er nicht so sehr stören. Was das Frontradar gut kann, ist besser einzuschätzen ob der Vordermann nun recht kräftig bremst oder nur leicht. Manchmal verschätzt man sich ja da, der Front Assist meldet sich in dem Fall recht frühzeitig. Ansonsten ist es natürlich nur mit ACC und DSG perfekt, aber auf Sicherheit sollte man nicht verzichten.
Außenspiegel:
Kann man während der Fahrt bis zu einer gewissen Geschwindigkeit (40 km/h?) mit dem Verstellschalter am Türgriff anklappen. Dann bleiben sie solange angeklappt, bis man das genau dort wieder ändert (auch beim Parken, Aufschließen, Zuschließen). Man kann einstellen, das die Spiegel beim Verriegeln automatisch anklappen, sie klappen wieder aus, wenn man eine Türe öffnet.
Die Motoren sind hörbar, aber nicht laut. Sehe es als "Bestätigung" das nun verriegelt wurde. Sind die Spiegel angeklappt, beleuchten die Bordingspots eher die Tür als den Boden. Generell ist der Effekt eher Show als Nutzen.
Gruß,
Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (5E - MJ 2016)
- TorstenW
- Stromer
Moin,
kleine Korrektur: Die Spiegel klappen bereits beim Entriegeln des Fahrzeugs auf, nicht erst (wie beim O2) beim Öffnen der Fahrertür.
Das ist das, was mich ein bissl nervt.
Grüße
Torsten
PS: Warum muss man sowas eigentlich in 2 Foren gleichzeitig ausführlich fragen?![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Meinst Du da gibbet unterschiedliche Antworten?![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
kleine Korrektur: Die Spiegel klappen bereits beim Entriegeln des Fahrzeugs auf, nicht erst (wie beim O2) beim Öffnen der Fahrertür.
Das ist das, was mich ein bissl nervt.
Grüße
Torsten
PS: Warum muss man sowas eigentlich in 2 Foren gleichzeitig ausführlich fragen?
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Meinst Du da gibbet unterschiedliche Antworten?
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Bei meinen o2 bj 2010 elegance klappen diese erst bei Zündung auf
Sorry für offtopic
Sorry für offtopic
Cairus
Seat Leon ST FR
Peugeot 206CC Silver Edition
Vcds und VCP und OBD11 beide Generationen
Seat Leon ST FR
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
1Z<>5E
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
deshalb schrieb er ja "OT".
Hauptsache, er hat seinen Senf dazugegeben......![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße
Torsten
deshalb schrieb er ja "OT".
Hauptsache, er hat seinen Senf dazugegeben......
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Das ist wie die Spiegelblinker leider eine Sache, die sich vom O2 zum O3 verschlechtert hat.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Habe nur dem, das TorstenW geschrieben hat, widersprochen.
Rest von euch ist ja auch kein offtopic. Sorry
Rest von euch ist ja auch kein offtopic. Sorry
Cairus
Seat Leon ST FR
Seat Leon ST FR