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Verfasst: 28. Dezember 2004 08:07
von insideR
Naja, eigentlich LMM: Luftmassen- oder Luftmengenmesser, ganz nach physikalischer Preferenz. Aber so, wie er oft arbeitet, halt LMAA.

Ralf

Verfasst: 28. Dezember 2004 09:38
von Rick
Gut, also wenn er mit 196 angegeben ist, dann ist 180 schon a bissl wenig, da stimme ich dir voll und ganz zu. Meiner war damals glaub ich nur mit 178 angegeben.

Verfasst: 28. Dezember 2004 09:48
von Black RS
nox hat geschrieben:Und was ist eigentlich LMAA??
LG Tom
:rofl:

Sag mal wo kommst du denn her?
Aus Schlumpfhausen oder was?

LMAA = Leck Mich Am A....

Verfasst: 28. Dezember 2004 18:24
von PatrickmeinName
Bauartgeschwindigkeit ist eingetragen mit 196!
Kannst Du Deinen Fahrzeugschein vielleicht mal einscannen und posten? 196 km/h für eine 74 kW Maschine kommen mir ziemlich viel vor.
Aber dass er mehr als Tacho 180 gehen sollte würde ich unterschreiben, auch der Verbrauch erscheint mir im Vergleich zu meinen 9 Litern / 100 km im Schnitt zu hoch.

Gruß

Patrick

Verfasst: 28. Dezember 2004 18:38
von Kromi
PatrickmeinName hat geschrieben:Kannst Du Deinen Fahrzeugschein vielleicht mal einscannen und posten?
196 km/h für eine 74 kW Maschine kommen mir ziemlich viel vor.
Hier mal die offiziellen Höchstgeschwindigkeiten aus dem Skoda Prospekt:
171km/h - 1.4MPI
190km/h - 1.6MPI (75kW)
199km/h - 2.0MPI
219km/h - 1.8T


196km/h - 1.6 (74kW) passt nicht so richtig rein...

Gruß! Kromi

Motor im Golf 3

Verfasst: 28. Dezember 2004 18:51
von chd-tuning
Diesen Motor bin ich mal im Golf 3 gefahren und nach 4 Monaten musste er einem 2.0 weichen, da er 11 Liter wollte, und mich ein 60PS noch locker platt gemacht hat!

Soviel zum 1.6er mit 101 PS und 74 KW!!!

Verfasst: 28. Dezember 2004 19:23
von orkfresh
Unglaubliche Stammtisch-Behauptungen hir wieder im Thema :rofl:
Das der Motor relativ laut wird ist auch normal, da er bei höherem Tempo auch eine relativ hohe Drehzahl hat. Liegt halt am ziemlich kleinen Hubraum.
Ist so neben den von Kromi geposteten Vmax das einzige was belegbar ist.

Wenn der Wagen bei viel freier Fahrt nicht schneller, als 180 Tacho geht, und er zwischen 74 und 75kW hat (nicht den 1.6er mit 75PS) dann mal zu freundlichen gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Läuft der Wagen nämlich im Notfallprogramm, ist er langsamer, verbaucht mehr etc... :motz:

Re: Motor im Golf 3

Verfasst: 28. Dezember 2004 20:45
von Teddybär 1964
chd-tuning hat geschrieben:Diesen Motor bin ich mal im Golf 3 gefahren und nach 4 Monaten musste er einem 2.0 weichen, da er 11 Liter wollte, und mich ein 60PS noch locker platt gemacht hat!

Soviel zum 1.6er mit 101 PS und 74 KW!!!

Hättest halt einfach mal in den 5. Gang schalten sollen. Dann wär das Teil echt schneller und sparsamer geworden :rofl: .

Gruss
Michael

Verfasst: 29. Dezember 2004 00:27
von AqA
Rick hat geschrieben:Dann miss damit mal die Geschwindigkeit. BC auf Durchschnittsgeschwindigkeit und bei Höchstgeschwindigkeit reseten oder im Zusatzmenü der Climatronic. Die Anzeigen sind genauer als der analoge Tacho.
Sagt mal, das mit dem BC ist mir ja schon klar, aber was meint ihr mit Zusatzmenü der Climatronic ?!? Kann man da echt so was wie die Momentangeschwindigkeit ablesen ? Wie geht denn das ? :roll:

Danke

AqA

Verfasst: 29. Dezember 2004 05:13
von insideR
Such mal nach "Climacodes".

Ralf