Hallo,
danke für die vielen Tipps.
War bei der Werkstatt, sie meinen dass da kein Fehler ist ... ist wohl normal bei DSG .. ?
Das Auto hat einen Berganfahrassistent, wenn man von der Bremse runter geht, hält sie noch ca. 1-3 Sekunden, denn ich dann aufs Gas gehe, ruckt das Auto kurz zurück. Muss ich mich wohl dran gewöhnen.
Seit dem Werkstattbesuch kriecht der Wagen ganz normal vorwärts. Also muss doch irgendein Fehler da gewesen sein oder vielleicht haben sie das System auch resetet?
Ich hab mal gelesen, dass die "Lernwerte" vom DSG zurückzusetzen gehen, stimmt das? ist das empfehlenswert?
Oder könnte dann die Garantie erlöschen?
LG
Tommy
Automatik ein Problem am Berg?
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- Frischling
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- Baujahr: 2011
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Re: Automatik ein Problem am Berg?
Hallo,
ich habe das Gefühl, dass das "rubbeln" bein Anfahren nicht aufhört.
Am besten kann ich es vielleicht erklären, wenn man an einer kleinen Steigung in einen Kreisverkehr fährt, langsam einfährt, nach links schaut ob jemand kommt, wenn frei ist weiterfährt, dann rubbelt es ziemlich, als würden Zahnräder kurz bevor sie zusammengefügt sind aneinander rubbeln. Ist das Normal beim DSG??
Ich war ja beim Skoda Händler, bei dem ich das Auto kaufte, die sagte, es ist alles ok.
Ob ich mal zu einen anderen Skoda-Händler gehe?
Wenn das DSG defekt sein sollte, müsste ich das selbst bezahlen, oder fällt dies unter die Gebrauchtwagengarantie?
Wenn ich es selbst bezahlen müsste, was würde es kosten? *bibbber*
Grüße
Tommy
ich habe das Gefühl, dass das "rubbeln" bein Anfahren nicht aufhört.
Am besten kann ich es vielleicht erklären, wenn man an einer kleinen Steigung in einen Kreisverkehr fährt, langsam einfährt, nach links schaut ob jemand kommt, wenn frei ist weiterfährt, dann rubbelt es ziemlich, als würden Zahnräder kurz bevor sie zusammengefügt sind aneinander rubbeln. Ist das Normal beim DSG??
Ich war ja beim Skoda Händler, bei dem ich das Auto kaufte, die sagte, es ist alles ok.
Ob ich mal zu einen anderen Skoda-Händler gehe?
Wenn das DSG defekt sein sollte, müsste ich das selbst bezahlen, oder fällt dies unter die Gebrauchtwagengarantie?
Wenn ich es selbst bezahlen müsste, was würde es kosten? *bibbber*
Grüße
Tommy
- TorstenW
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Re: Automatik ein Problem am Berg?
Moin,
wenn es beim Anfahren "rubbelt", dann hat die Doppelkupplung einen weg und muss getauscht werden.
Falls Du eine Garantieverlängerung hast, fällt der Tausch da drunter. Wenn nicht, kannst Du (mit einem "sauberen" Serviceheft) auf Kulanz hoffen. Eigentlich ist SAD bei diesem Fehler sehr kulant......
Grüße
Torsten
Tante Edit: Gerade gesehen, dass Du schon über 130.000 weg hast. Da sieht es mit Kulanz nicht mehr soooo gut aus.
Wie lange hast Du die Kiste schon?
Stichwort: Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf und Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Lass Dich vom Händler nicht über die Zeit "schieben" und auch nicht in die Gebrauchtwagengarantie drücken!!! Die Kupplung zählt da sicher als Verschleißteil und ist ausgeschlossen.
Bei unter 6 Monaten muss er geradestehen, ohne wenn und aber!
Also SCHRIFTLICHE Mängelanzeige mit Fristsetzung.
Falls es Deinen Eifer beflügelt; die Doppelkupplung kostet stramm über 1.000 EUs.
wenn es beim Anfahren "rubbelt", dann hat die Doppelkupplung einen weg und muss getauscht werden.
Falls Du eine Garantieverlängerung hast, fällt der Tausch da drunter. Wenn nicht, kannst Du (mit einem "sauberen" Serviceheft) auf Kulanz hoffen. Eigentlich ist SAD bei diesem Fehler sehr kulant......
Grüße
Torsten
Tante Edit: Gerade gesehen, dass Du schon über 130.000 weg hast. Da sieht es mit Kulanz nicht mehr soooo gut aus.
Wie lange hast Du die Kiste schon?
Stichwort: Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf und Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Lass Dich vom Händler nicht über die Zeit "schieben" und auch nicht in die Gebrauchtwagengarantie drücken!!! Die Kupplung zählt da sicher als Verschleißteil und ist ausgeschlossen.
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Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
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