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Verfasst: 10. Januar 2005 21:51
von Teddybär 1964
matt hat geschrieben:
martin.koch hat geschrieben:Grundsätzlich empfiehlt sich bei Deiner Laufleistung ein TDI. Die Benziner von VW schlucken einfach viel. Das würde bei 20.000 km schon ins Gewicht fallen.
Wie soll das denn ins Gewicht fallen, wenn selbst bei 45% Versicherung der Schnittpunkt erst bei 18000km ist? Das sind dann vielleicht 10Euro mehr im Monat, also nicht wirklich viel.
Wenn man genau hinschaut sind die TDI's garnicht so günstig im Unterhalt, sonst hätte ich vielleicht auch einen. Na ja, soll halt jeder fahren, was er mag. Dazu gibts ja so viele Motoren. :wink:

MfG, Matthias

Genau so sehe ich das auch ! Ich hab beides gehabt und bin eben ein Heizölfan. Liegt auch oft an der Fahrweise welche Antriebsart bevorzugt wird. Ich cruise gerne und mag den hohen Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich. Zudem find ich´s einfach irre, wie so ein Diesel heute "abgeht". Mein 1. Diesel zog noch keinen Hering vom Teller (17 Jahre her).
Sparen ? Bei mir sind´s mit rund 19.000 Kilometer im Jahr vielleicht der Gegenwert einer Tankfüllung - also eigentlich egal. Hauptsache, der Spass kostet nicht mehr. Ansonsten sollte man es halten, wie Matt es geschrieben hat - Jeder wie er will.


Gruss
Michael

Verfasst: 11. Januar 2005 15:28
von chd-tuning
@ insider: Es gibt 2001 doch einen "sport-edition" als ausstattungsvariante!!!

Verfasst: 13. Januar 2005 15:19
von octavius
irgendwie sind die Preise recht hoch.
Wenn ich für meinen wirklich vollausgestatteten L&K Combi 1.8T 4/2002 mit Navi und Standhzg. nur noch 10T€ bekommen soll, dürften diese Wagen doch nicht noch teurer sein.

Diesel oder Benziner???

Verfasst: 17. Januar 2005 18:14
von Grinsi22
Hallo

Ich würd in jedem fall zum Benziner tendieren, der Diesel lohnt sich nicht wirklich bei der Laufleistung, meiner Meinung nach. Haben das ganze mal durch gerechnet Anschaffungskosten, Versicherung, Steuern, Verbrauch bei 30000km im Jahr. Und da würd das schon eher was werden mit dem Diesel, obwohl der unterschied nicht gravierend war in meinem persönlichen Fall. Hab nen 1.8l 20V und der läst sich bei normaler Fahrweise auf der Landstrasse mit guten 6,3l bis 6,6l bewegen, find ich persönlich i.O. In der Stadt liegt er dann so um die +/-9l. Man muss vielleicht auch noch berücksichtigen wo man wohnt und durch die Gegend fährt. Bei mir ist es halt eher Landstrasse, wo man eben seine 110 km/h weg gleiten kann.
Ausserdem vom reinen Fahren find ich persönlich den Benziner auch besser. Der Diesel drückt nur bis 100km/h mehr, dann konnt jedoch immer mehr der Benziner, wobei es dabei jedoch auch auf die Motoren ankommt. Bei mir ist der Vergleich zwischen einem 1.9l TDI 66KW mit kleinem Chip und meinem. Wer unten rum mehr Bums haben will ist sicherlich mit dem Diesel besser beraten.

Das ist mein persönlicher Standpunkt, durch den sich niemand angegriffen Fühlen soll...

@octavius
Händlereinkaufspreis???

mfg Grinsi

Verfasst: 17. Januar 2005 18:24
von octavius
ja

Verfasst: 17. Januar 2005 19:47
von insideR
chd-tuning hat geschrieben:@ insider: Es gibt 2001 doch einen "sport-edition" als ausstattungsvariante!!!
Kwatsch. Höchstens als Grauimport.

Ralf

Himmel, bin ich spontan.

Verfasst: 17. Januar 2005 19:57
von Grinsi22
Und Verkaufen tun se ihn denn für 13T... Was fürn beschiss...

Verfasst: 17. Januar 2005 21:27
von octavius
und deshalb fahre ich ihn weiter

Verfasst: 17. Januar 2005 22:45
von Grinsi22
Hast ja auch nen schicken, bis ich da bin dauert es noch ein bischen. Aber wie sagt man so schön, gut Ding will weile haben, grins grinse grins...

mfg Grinsi