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Verfasst: 21. Juni 2005 23:03
von gertsch
so.. also ich würd mal den chip entfernen, also altes kennfeld rauf.
dann das gesamte druckssystem checken. und zwar ned auf sicht. sondern "abdrücken". das gleiche mit dem unterdrucksystem.
da is sicher der hund drin.


außerdem:
wurde die wastegate funktion schon gecheckt? wurde die funktionstüchtigkeit des dv schon gecheckt?

also folgende ventile noch auf funktion prüfen
n249, n75 und noch einmal das DV und deren "verschlauchung".

Verfasst: 22. Juni 2005 22:42
von waxfox_RS
wieso das alte kennfeld??? daran liegts doch net...war auch schon vorher da!
heute hab ich den wagen vom händler abgeholt:
der meister wollte nichts an dem wagen machen, nachdem er gesehen hat, dass das forge dv drin ist! er meinte es liegt daran! ich hab ihm erklärt, dass der fehler beim serien dv auch da war! ihm wars egal...
da ich auch recht viel öl am turbo direkt hab, hab ich ihn vorher geben da mal auch zu schauen. seine antwort heute: da ist kein öl!
als ich in den motor an den turbo fasste und ihm das öl auf der hand zeigte, meinte er:"ist normal!" ich dachte ich bin im falschen film!!!!! :evil:
ich werde jetzt diesen schlauch mit der veränderten metallschelle wechseln, bei nem anderen ah, denn diesen wollte er auch nicht wechseln!


dieser scheiß wagen!!! verkaufen und gut ist!! :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 23. Juni 2005 17:12
von waxfox_RS
gertsch hat geschrieben:so.. also ich würd mal den chip entfernen, also altes kennfeld rauf.
ich war gestern noch auf der suche im i net.... und siehe da
http://www.chiptuningforum.com/phpbbchi ... c&start=30

irgendwo auf der ersten seite ist skoda_rs_power zitiert worden! genau das problem habe ich(EINS ZU EINS)! und ich denke es liegt am chip, denn:
ich hatte zwar den fehler 17705 vor dem chippen, jedoch lag es wohl am undichten schlauch zwischen diesem aluteil im radkasten und dem llk...diesen hab ich jedoch dicht gekriegt und siehe da, der notlauf kommt jetzt nur noch, wenn der wagen ne nacht gestanden hat und nicht wie vorher dreimal täglich! leider hat skoda_rs_power alle seine anderen beiträge editiert....nicht nur in diesem forum! ich hab sein problem in noch einem anderen forum gefunden, da wurde auch alles editiert...hab dann in der community gesucht und ihn gefunden, da ist er auch noch aktiv! hab ihn gleich angeschrieben..mal gucken...
mitlerweile fährt er einen golf V, ich hoffe mal trotzdem, dass er mir helfen kann....
am montag fahr ich zu meinem tuner und lass die original software draufmachen und mal gucken ob der fehler dann wiederkommt...bin wirklich gespannt....
am meinem dv, kann es denk ich nicht liegen, denn wie gesagt, es ist gerade mal 3 wochen alt und ist ein geschlossenes forge...

ich halte euch auf dem laufenden...

gruß andreas

Verfasst: 23. Juni 2005 22:15
von gertsch
also doch kennfeld.
ja wie auch immer. ich finde du solltest zumindest den inhalt meiner posts ein bisschen überdenken. da stecken viele geheime hinweise ;)
na im ernst. gehs von hinten an.
achja, falls dir das was hilft:
ich hatte bei meinem forge den gleichen fehler. es lag ganz einfach daran dass es nicht früh genug aufgemacht hat. war einfach zu wenig geschmiert (werksseitig) und schon verdreckt. is halt nach einem kaltstart (nacht über in garage) hängen geblieben und schwups notlauf und 17705.
muss eh irgendwo im forum stehen. war einer meiner ersten probleme mim rs.

nochmal: überprüf das forge und die funktion. es muss ein bisschen fett sein und darf NICHT dreckig sein. verlass dich nicht darauf dass es neu is.
eventuell kannst du es auch umdrehen, sodass der kolben von unten druck hat und nicht von der seite; dadurch öffnet es leichter.

Verfasst: 27. Juni 2005 19:04
von waxfox_RS
so, hab es jetzt mit dem serien dv probiert und das forge mal neu geschmiert...hilft nix! immernoch notlauf. hab es heute leider nicht mehr zum tuner geschafft, mal gucken wann ich die zeit diese woche dafür finde..

sage mal gertsch. hab gesehen, dass dein dv andresrum drin ist, so wie du es beschrieben hast...ist das denn wirklich so ok? ich meine, da ist doch druck drauf, entweicht da nix?

dass es dann leichter öffnet ist ja klar, aber drückt der druck den kolben während der fahrt nicht etwas auf?

andreas

Verfasst: 27. Juni 2005 19:48
von TTailor
Seitdem ich die das Verbindungsstück zum Lader neu aufgesteckt hab, und die Schellen nachgezogen hab, hab ich das Gefühl das mein Octi besser läuft....

Vermutlich ist das auch Einbildung- wenn nicht wärs klasse.

Werd demnächst aufs originale Pop Off umsteigen und mal den Fehlerspeicher beobachten....

Gruß T

Verfasst: 27. Juni 2005 20:04
von gertsch
nein es macht eigentlich nicht auf.

ist dein unterdrucksystem in ordnung? also öffnet dein popoff eigentlich? tut das wastegate seinen dienst? überprüf doch mal alles was ich vorgeschlagen hab.

Verfasst: 27. Juni 2005 20:28
von waxfox_RS
pop off öffnet! hab extra drauf geachtet!
unterdrucksystem, weiß ich net...hab öl am turbo, weiß aber nicht woher
ich fahr erstmal zum tuner und lass mir die originalsoftware draufmachen, ist einfach und kostet nix, dann geht die fehlersuche weiter, aber mit der originalsoftware....
kann ich selbst das wastage prüfen?

Verfasst: 29. Juni 2005 23:30
von gertsch
hmja. naja. schwer alleine :(
sollte man auf jeden fall mal ein diagnosegerät anhängen.

naja du kannst ja mal die gängigkeit des gestänges anschaun. es gab schon oft den fall das es hängt.
wenn ich so nachdenk.. würde dein wastegate nicht aufmachen müsste der turbo, obwohl das dv öffnet noch eine zeit lang reinschaufeln. ich denke das hört man.
ein bleder fall...

Verfasst: 30. Juni 2005 18:01
von waxfox_RS
also,die orig software ist drauf.....
notlauf immer noch da! :evil:

es ist verdammt schwer zu unterscheiden, ob er im notlauf ist oder nicht, aber man merkts....

[ganz schön krass wie lahm ein rs ohne chip ist... :o ]

ebenfalls geht er am montag wieder zu einer werksatt...der fünfte händler, den ich jetzt innerhalb von einem jahr anfahre....

ich hab langsam wirklich keinen nerv mehr dafür....ich sehe es nämlich kommen, dass sie nichts finden und vorschlagen werden sachen zu wechseln, die nix damit zu tun haben

was brauchen die denn um das turbosystem auf undichtigkeiten zu testen??? also nicht nur sichtprüfung sondern abdrücken...wie geht das? brauchen die ein bestimmtes werkzeug dafür?

gruß andreas