Welche Schlappen hat euer O² an?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tamiya

Re: Welche 18" Räder passen ohne Umbau drunter?

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Ich stelle mir für meinen zukünfigen Octavia auch 8x18" Felgen vor mit 225/40/18 Reifen (das ist wohl die gängiste Größe für 18" Felgen für den Octavia).

Jetzt habe ich schon in diversen Beiträgen gelesen, daß 8x18" Felgen ohne Umbördeln auf das Auto passen. In keinem der Beiträge wird aber die Einpreßtiefe der verwendeten Felgen angegeben :x .

Könnt Ihr mir Beispiele geben (mit Angabe der ET-Tiefe!) mit dem es bei Euch funktioniert und auch Beispiele, mit denen Karosseriearbeiten bei Euch notwendig waren?

Ziel: Ich will zwar 8x18" Räder 8) , aber ohne Umbördeln der Radläufe oder Ausschneiden von irgendwelchen Kunststoffverkleidungen. Es soll einfach angeschraubt werden, TÜV-Abnahme und dann ist es gut

Hat denn niemand 18" Räder und kann genaue Angaben über deren Einpreßtiefe machen und ob Karosseriearbeiten notwendig waren oder nicht? :cry: Ein Blick in die ABE oder TÜV-Gutachten würde genügen.

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Tamiya hat geschrieben:Ziel: Ich will zwar 8x18" Räder 8) , aber ohne Umbördeln der Radläufe oder Ausschneiden von irgendwelchen Kunststoffverkleidungen. Es soll einfach angeschraubt werden, TÜV-Abnahme und dann ist es gut
So, jetzt habe ich mir erstmal Winterräder bestellt: 7x16 ET 48 Alutec Tornado 8) mit 205/55 Bridgestone Blizzak LM25. Ich denke mir die kommen mit der 7" Breite ganz gut raus (und das ohne Auflagen in der ABE), zumindest 14mm weiter außen als die 6" breiten 16-Zöller der Serie.

Dann kann ich mich schon mal an den Rädern freuen, bis das Auto selber kommt :wink:

Grüße
Tamiya

Korrektur: Die Serie hat 6,5" Breite, damit sind es 8mm :-?
Zuletzt geändert von Tamiya am 22. Februar 2005 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gringo
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

hi

ich hab mir jetzt auch OZ Hydra 8x17" auf Bridgestone Potenza RE050 225/45R17 bestellt. ET 35 *hächl* :P

hole sie in der 1ten märzwoche ab, meint ihr ich soll die gleich draufziehen lassen??? :roll: ich meine wird das wetter dann gut bleiben???

hmmm, lebe im norden NRW ca 60 km nördlich von bielefeld...

chau

gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

Tamiya hat geschrieben:...mit der 7" Breite ganz gut raus..., ...zumindest 14mm weiter außen als die 6" breiten 16-Zöller der Serie....
original skoda leichtmetallfelgen in 16" haben alle eine breite von 6,5". eine 15" dimension hat 6" - allerdings passen da nur 195/65.

lg,

phoenix :-)

[edit] damit kommen sie inkl. der geänderten et ca. 8,35mm nach aussen - genügt doch auch noch :-) [/edit]
bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

phoenix72 hat geschrieben:original skoda leichtmetallfelgen in 16" haben alle eine breite von 6,5". eine 15" dimension hat 6" - allerdings passen da nur 195/65.
Alle nicht! :roll: Nur der 4x4 hat 6.5"x16, die anderen haben 6"x16 :-?

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Der Gringo hat geschrieben:ich hab mir jetzt auch OZ Hydra 8x17" auf Bridgestone Potenza RE050 225/45R17 bestellt. ET 35 *hächl* :P

hole sie in der 1ten märzwoche ab, meint ihr ich soll die gleich draufziehen lassen??? :roll: ich meine wird das wetter dann gut bleiben???

Du wirst doch die 17" nicht mit Winterreifen fahren wollen? :rofl: Also montier die Sommerreifen, dann wirst Du schon sehen, ob das Wetter mitspielt, ab Mitte März müßte es passen :roll:

Welche Auflagen stehen in Deiner ABE/TÜV-Gutachen drinnen?

Grüße
Tamiya
phoenix72
Alteingesessener

Beitrag von phoenix72 »

Tamiya hat geschrieben:Alle nicht! :roll: Nur der 4x4 hat 6.5"x16, die anderen haben 6"x16 :-?
also in österreich werden von skoda diese felgen verkauft:

Bild

dann muss das in deutschland anders sein. kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. woher hast du deine info?

lg,

bestellt 6.10.2004, übernommen 1.12.2004 octavia limousine, 2.0tdi dsg
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

phoenix72 hat geschrieben:dann muss das in deutschland anders sein. kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. woher hast du deine info?

lg,

Du hast recht, ich hab's mit den 15" verwechselt, da hat der 4x4 6,5"x15 und die anderen 6"x15 :oops:

Grüße
Tamiya
Der Gringo
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Tamiya hat geschrieben:
Der Gringo hat geschrieben:ich hab mir jetzt auch OZ Hydra 8x17" auf Bridgestone Potenza RE050 225/45R17 bestellt. ET 35 *hächl* :P

Du wirst doch die 17" nicht mit Winterreifen fahren wollen? :rofl: Also montier die Sommerreifen, dann wirst Du schon sehen, ob das Wetter mitspielt, ab Mitte März müßte es passen :roll:

Welche Auflagen stehen in Deiner ABE/TÜV-Gutachen drinnen?

Grüße
Tamiya

lol :lol: nein ich werd nicht die winterreifen auf die OZ ziehen lassen, meine frage war nur ob ich die einfach nur abhole und noch ein paar wochen mit Skoda "vega"-felgen und winterreifen fahre oder die OZ mit den sommerreifen(Bridgestone Potenza) montieren lasse

allerings bin ich heute aufgestanden und es lagen 5cm :D schnee draußen, im moment schneit es auch... mal sehen wie es nächste woche aussieht...

ich LIEBE schnee!!!

gringo
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
derchat
Frischling

Beitrag von derchat »

ich werd warscheinlich dbv verity in 8x17 draufmachenhttp://www.dbv.cc
mit goodyear eagle f1 225 45 17 :lol:
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“